UWCL Gruppenphase

Nachdem sich die Frauen des Clubs sehr verdient und unterm Strich eindeutig gegen Real Sociedad in der Qualifikation durchgesetzt haben, war heute die Auslosung.
Die Frauen treffen wie die Männer auf den Fc Barcelona.
Dazu kommen dann noch Benfica und Rosengarten.
Alles in allem also eine machbare Gruppe, auch wenn man sehr wahrscheinlich als Gruppenzweiter durchkommt.

Falls man also etwas zu den Spielen sagen will, kann man den Thread hier nutzen.

2 „Gefällt mir“

Herbert Hainer kündigt gerade an, dass das Spiel gegen Barca in der AA stattfinden wird.
Da der Hype von der EM bisher doch ein wenig in das Tagesgeschäft hinüber gerettet werden konnte, könnte da gleich wieder ein neuer Zuschauerrekord anvisiert werden.

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2022/10/fcb-frauen-giulia-gwinn-erleidet-kreuzbandriss

Der vermutete Kreuzbandriss bei Giulia Gwinn jetzt bestätigt.
Der zweite in 2 Jahren. Sehr bitter für sie und natürlich auch für die Mannschaft.

2 „Gefällt mir“

In Kombination mit dem Kreuzbandriss bei Hanna Glas fehlen gleich beide top Rechtsverteidigerinnen (mit Gwinn auch eine, die ebenfalls links spielen kann)
Das sorgt jetzt dafür, dass wir kaum noch Chancen auf Titel dieses Jahr haben, eher muss man sich jetzt auf die taktische Entwicklung und das erreichen der cl am Ende der Saison fokussieren…

Echt übel… Damit muss man dann ja auch erstmal mental fertig werden. Kann mir gar nicht vorstellen, wie einen sowas runterzieht, vor Allem wenn man den ganzen Mist vor einem Jahr schon mal genauso mitgemacht hat. Da kommt sicherlich auch die Frage auf, ob das überhaupt Sinn macht, mit dem Profisport weiterzumachen.

Alles Gute für sie!

3 „Gefällt mir“

Wichtiger Sieg gegen Rosengard, auch wenn es sehr holprig war.

Barcelona 9:0 gegen Bencica
Arsenal 5:1 gegen OL

Wow das sind Welten

https://fcbayern.com/frauen/de/spiele/frauen/champions-league/2022-2023/fc-bayern-frauen-fc-roseng-rd-19-10-2022/spielbericht

2 „Gefällt mir“

Ticketverkauf für das Spiel gegen Barcelona hat begonnen. Endlich mal wieder für 18 Euro in Kategorie 1 sitzen. :wink: Bin gespannt, ob der anvisierte Rekord (was waren das? 13.000?) erreicht wird.

1 „Gefällt mir“