UWCL Gruppenphase

Nachdem sich die Frauen des Clubs sehr verdient und unterm Strich eindeutig gegen Real Sociedad in der Qualifikation durchgesetzt haben, war heute die Auslosung.
Die Frauen treffen wie die Männer auf den Fc Barcelona.
Dazu kommen dann noch Benfica und Rosengarten.
Alles in allem also eine machbare Gruppe, auch wenn man sehr wahrscheinlich als Gruppenzweiter durchkommt.

Falls man also etwas zu den Spielen sagen will, kann man den Thread hier nutzen.

2 „Gefällt mir“

Herbert Hainer kündigt gerade an, dass das Spiel gegen Barca in der AA stattfinden wird.
Da der Hype von der EM bisher doch ein wenig in das Tagesgeschäft hinüber gerettet werden konnte, könnte da gleich wieder ein neuer Zuschauerrekord anvisiert werden.

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2022/10/fcb-frauen-giulia-gwinn-erleidet-kreuzbandriss

Der vermutete Kreuzbandriss bei Giulia Gwinn jetzt bestätigt.
Der zweite in 2 Jahren. Sehr bitter für sie und natürlich auch für die Mannschaft.

2 „Gefällt mir“

In Kombination mit dem Kreuzbandriss bei Hanna Glas fehlen gleich beide top Rechtsverteidigerinnen (mit Gwinn auch eine, die ebenfalls links spielen kann)
Das sorgt jetzt dafür, dass wir kaum noch Chancen auf Titel dieses Jahr haben, eher muss man sich jetzt auf die taktische Entwicklung und das erreichen der cl am Ende der Saison fokussieren…

Echt übel… Damit muss man dann ja auch erstmal mental fertig werden. Kann mir gar nicht vorstellen, wie einen sowas runterzieht, vor Allem wenn man den ganzen Mist vor einem Jahr schon mal genauso mitgemacht hat. Da kommt sicherlich auch die Frage auf, ob das überhaupt Sinn macht, mit dem Profisport weiterzumachen.

Alles Gute für sie!

3 „Gefällt mir“

Wichtiger Sieg gegen Rosengard, auch wenn es sehr holprig war.

Barcelona 9:0 gegen Bencica
Arsenal 5:1 gegen OL

Wow das sind Welten

https://fcbayern.com/frauen/de/spiele/frauen/champions-league/2022-2023/fc-bayern-frauen-fc-roseng-rd-19-10-2022/spielbericht

2 „Gefällt mir“

Ticketverkauf für das Spiel gegen Barcelona hat begonnen. Endlich mal wieder für 18 Euro in Kategorie 1 sitzen. :wink: Bin gespannt, ob der anvisierte Rekord (was waren das? 13.000?) erreicht wird.

1 „Gefällt mir“

Bockstarkes 3:1 gegen Barca in der Arena vor 24 000 (Rekordkulisse).

2 „Gefällt mir“

Und was für ein Spiel. Fast 80 Minuten eine reine Abwehrschlacht gegen Barca-Einbahnstraßenfußball. Aber viele richtig klare Chancen waren jetzt auch nicht dabei.
Und vorne dreimal eisekalt zugestochen.

Aber was war denn das für ein Rasen? Hat man da in guter alter Underdog-Manier das Mähen und Wässern vergessen? :wink:

3 „Gefällt mir“

Lag wohl noch am NFL-Gastspiel…

Der Rasen wurde nach dem Football-Spiel neu verlegt, ist praktisch frisch ausgerollt.

1 „Gefällt mir“

So sah der Rasen leider nicht aus…

Zum Rasen hat @Old_Paperhand hier doch alles schon schön erklärt.

Obwohl Barca natürlich viel Ballkontrolle hatte, und unsere Frauen manchmal sich kaum herausspielen konnten, fand ich trotzdem bemerkenswert wie man es trotzdem immer wieder versucht hat, und wie gut man sich dann manchmal herauskombinieren konnte.

Schade das man dann den Ball vorne zu oft zu schnell hergegeben hat. Die Tore waren natürlich hervorragend herausgespielt.

Habe diese Saison kaum Spiele gesehen, meine aber subjektiv gesehen, spielerisch eine Entwicklung erkennen zu können (basierend auf diesem einem Spiel!).

Chapeau

2 „Gefällt mir“

Die positive Entwicklung war auch schon im Ligaspiel gegen Hoffenheim zu sehen, in dem Bayern bis auf 1 Chance nichts zugelassen hat.

Bayern kann sich mit entsprechender Verstärkung im Sommer und Winter zu einem Topclub auf europäischem Level entwickeln.

Das einzige das noch fehlt sind Siege gegen große Mannschaften in KO-Spielen um das dafür nötige Selbstvertrauen zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

Wenn in einem Stadion komplett der Rasen ausgetauscht und gleich wieder darauf gespielt werden soll, dann ist das schon im Frühjahr und Sommer eine Herausforderung, im Dezember bei Temperaturen um den Gefrierpunkt sind die natürlichen Grenzen noch enger gesteckt.
Der Rasen war den Umständen entsprechend in einem guten Zustand.

4 „Gefällt mir“

Da kann man ihnen nur zustimmen.

2 „Gefällt mir“

Kann man denn abschätzen, ob die grüne Wiese bis zum Bundesliga-Restart wieder in einem vernünftigen Zustand sein wird?

Da der Rasen ja in einem entsprechend guten Zustand am Mittwoch war, sollte es ja kein Problem sein für die Männer darauf zu spielen, auch wenn der Zustand so bleibt.

Dank Infrarotlampen und Rasenheizung wächst der Rasen in der Allianz Arena ja auch im Winter.
Da ja bis zum ersten Heimspiel noch sieben Wochen Zeit ist, sollte der Rasen dann in gutem zustand sein.

2 „Gefällt mir“

PK mit Stanway

https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/fc-bayern-live-free/frauen