UWCL Gruppenphase

Große Überraschung
Angstgegner raus

Die Eintracht gewinnt gegen Juventus im Elfmeterschießen.
Absurd, dass die Quali-Sieger noch in ein Playoff müssen…

Gibt halt nur 16 Plätze in der Gruppenphase.
Wären 8*4er Gruppen besser?
Ja
Aber solange es nur 16 Mannschaften packen ist so ein langer Qualipfad sinnvoll, dass möglichst viele Mannschaften die Möglichkeit haben selbst für ne Quali zu kämpfen.

1 „Gefällt mir“

Dafür gibt es wohl Stimmen

Stanway versenkt gerade das eigene Team.
Noch werden Wetten angenommen, ob Straus noch vor Tuchel fliegt. :wink:

Bayern in fast allem statistisch überlegen aber 8:4 Torschüsse für die Roma … nun ja. Noch ist nichts verloren.

Jetzt wirds wild in Rom

Das Hinspiel eine gefühlte 2:2-Niederlage, jetzt ein gefühlter 2:2-Sieg…

2 „Gefällt mir“

Raus mit Applaus.
Trotz zweimaliger Führung reicht es am Ende nicht. Das 2:2 gegen PSG war zuwenig in der Todesgruppe.
Letztlich waren es die unnötigen Punktverluste gegen Ajax und die Roma.
Jetzt kann sich das Team auf Liga und Pokal konzentrieren.

1 „Gefällt mir“

Das war heute kein schlechtes Spiel. Endlich mal ein Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe, bei dem man nicht von vorneherein nur auf die Höhe des Sieges spekuliert.
Aber letztendlich ist man auch nicht unverdient raus.
Die Gruppe war sicher nicht einfach, aber nur ein Sieg in sechs Spielen? Das sollte sicher nicht der Anspruch sein.
Es werden sich einige Fragen nach diesem Ausscheiden stellen.

Die Probleme waren wie bereits erwähnt die Spiele Ajax/Rom.
Man muss sich definitiv über Kadermanagement/Belastungssteuerung Unterhalten.
Ansonsten war auch heute wieder die Verwertung der Chancen und individuelle Fehler das Thema…
Manche Spielerinnen sind wahnsinnig überspielt und bräuchten eine Pause.
Und die die reinkommen haben kaum Matchfitness

Dass man diese Saison die Spiele oft nicht zumachen konnte ist nichts neues, aber jetzt spürt man erstmal irreparable Folgen dieser fehlenden Qualität.

Sie ist sicher nicht der Hauptfaktor, aber einer und ich sags jetzt einfach: Mala Grohs ist keine Torhüterin, die dir auf hohem Niveau Spiele gewinnt. Ich hielt es damals schon für einen Fehler, sie so früh als unumstrittene Stammtorhüterin zu etablieren. Benkarth war sicher nicht die beste Torhüterin der Welt, aber eine auf hohem Niveau sehr konstante Torhüterin ohne Schwankungen. Grohs kommt bis heute mit hohen Bällen nicht klar, hat einen mäßigen Spielaufbau und weiß nicht, wann sie rauszukommen hat. Da hilft es auch nicht, dass sie hin und wieder sehr spektakuläre Paraden auspackt. Es muss mal gesagt werden.

2 „Gefällt mir“

Es ist sicher nicht schön sich sowas einzugestehen, aber leider scheint es nicht nicht für ganz oben zu reichen.

1 „Gefällt mir“

Die Damen haben das gleiche Problem wie die Herren unter Nagelsmann. Mangelnde Spielkontrolle und Matchmanagement. Es fehlt einfach an Cleverness.

Torwart ist sicherlich eine Position, ZM und Abschlussstürmer weiter. Ob der Trainer top Ansprüchen genügt?

1 „Gefällt mir“

Find ehrlicherweise nicht, dass sie alleine an dem Tor schuld ist,
Hansen imo mindestens zur Hälfte mitbeteiligt.
Aber grundsätzlich gebe ich dir recht.
Und Benkarth war allerdings in ihrer letzten Saison vor der Verletzung auch nicht fehlerfrei.

Die Frage wäre halt, wen man holt.

Ich habe sie immer sehr gerne gesehen und es fällt mir nicht leicht, aber ich muss einräumen: Das reicht nicht für Bayern. Wenn du die großen Ziele anstrebst, musst du dich auf dieser Position verbessern.

2 „Gefällt mir“

Finde den Aspekt Spielkontrolle eigentlich schon gegeben.
PSG hatte nicht viele besonders gefährliche Abschlüsse.
Wir haben nicht den höchsten Ballbesitz aber wir lassen selten viele hochkarätige Chancen zu.

Mangelnde Effizienz kann man uns vorwerfen.
Bin aber da an dem Punkt, welche abschlussstarke Stürmerin wäre denn zu haben?
Gibt nicht viele im Weltfussball.

Und besonders Kaltschnäuzigkeit und Torgefahr hat man sich von Harder versprochen die auch bei Chelsea auch aus Halbchancen letzte Saison noch Tore gemacht hat.

Macht es jetzt Sinn, schon den Trainer zu Hinterfragen?Ich finde eher das Kadermanagement ist das Problem.

1 „Gefällt mir“

Hansen ist im vollen Laufduell mit der Stürmerin unter Bedrängnis. Das kann passieren. Als Torhüterin auf dem Niveau musst du die Situation richtig antizipieren. Das kann sie nicht. Ist nicht das erste Mal. Wenig später dann die Szene mit der Flanke, die fast zum nächsten Tor führt. Auch das ein Muster bei ihr.

Was den FC Bayern insgesamt angeht: Man muss aufpassen, bei der Erwartungshaltung nicht in dieselben Sphären wie bei den Männern abzudriften. Kritik an der aktuellen Situation ist wichtig, aber der Status des Clubs und des Teams ist ein anderer als der, den sich die Männer über viele Jahrzehnte erarbeitet haben. Der Weg dahin ist sehr weit. Für mich wird es darauf ankommen, wie man da jetzt in der Rückrunde rauskommt. Und ob. Dann kann man grundsätzlichere Fragen diskutieren.

2 „Gefällt mir“