Unnötige Elfmeter: FC Bayern München verliert gegen Leverkusen und die Tabellenführung

:roll_eyes:
…„Von (nonchalant-bequemen) Vertei…Rechtfertigungs-Klassikern und anderen Rotst!ften“ (!?) - oder: Die nunmehr „diskutierte“ - MANÈsch „PR:estige-getriebene“ - „Geldverschwendung“ etwa „weniger heiß“…?
:confused:

Wenn Nagelsmann bleibt, dann sucht man wohl am ehesten nach einem Stürmer à la Choupo-Moting, jemand, der kombinationsstark ist, aber nicht die ganze Offensive vereinnahmt wie bei Lewandowski.
Kane würde dazu passen ist aber leider wohl zu teuer. Wenn er dieses Jahr nicht wechselt und auch seinen Vertrag nicht verlängert, gibt es nächstes Jahr vielleicht die Möglichkeit ihn ablösefrei zu holen. Andere gehandelte Stürmer wie Kolo Muani oder Thuram kommen ja eher über die Geschwindigkeit und würden daher eher nicht passen. Osimhen könnte passen, ist aber wohl auch zu teuer. Wer bleibt übrig?

Kolo Muani würde schon gut passen - er ist nicht „nur“ schnell. Er ist hat neben seinen 12 Toren auch 12 Torvorlagen und ist ziemlich Kopfballstark.

Falls Frankfurt das internationale Geschäft verpasst - muss man fast schon zuschlagen.

Osimhen wird zu teuer sein - das gleiche gilt für Kane.

Wenn ich mich aber nicht irre, wollen die Frankfurter aber auch die 100 + x Millionen. Zumindest mal 80 Mio. Und schon das ist viel zu viel. Und was verdienen will er auch noch- dazu Handgeld usw. Das ist schon ein Brocken -

1 „Gefällt mir“

100 Mio. sind natürlich viel zu viel.

Bin mir nicht sicher, ob man unbedingt alle Flügelflitzer behalten muss. Mané, Sané oder Gnabry (also einer davon) würden richtig Geld bringen, dass könnte man in einen starken MS stecken.

Bei Kolo Muani sollte man erstmal abwarten, ist immer noch seine erste Saison in der Bundesliga. International wurden die Coutinhos, Dembeles oder Eden Hazards schnell in den Himmel gehoben - voreilig.
Calcio Berlin haben dazu kürzlich einen „Wahlkrampf“ gemacht:

4 „Gefällt mir“

Wenn wir tatsächlich weiterhin ohne klassische Außenstürmer spielen wollen, könnte man das natürlich in Betracht ziehen.

1 „Gefällt mir“

Gnabry und Sane stehen unter Beobachtung und Gnabry soll sogar selber nicht sicher sein, ob er bleiben oder gehen will. Er hat Vertrag bis 2026 und hat nach Transfermarkt 65 Millionen Marktwert. Ich bin aber skeptisch, ob jemand überhaupt mehr als 50 Millionen zahlen würde, sogar in England.

Gnabry und Sané an guten Tagen, sind das doppelte Wert. An schlechten allerdings auch nur die Hälfte. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Vor allem wird niemand deren aktuelle Gehälter zahlen wollen. Am ehesten vielleicht noch Newcastle aus Verzweiflung, wenn die sonst keinen bekommen. Die großen Ablösesummen werden dort normalerweise auch eher für junge, entwicklungsfähige Spieler ausgegeben. Ich wüsste jetzt auch nicht, wer von den CL-Teams da wirklich Bedarf haben sollte, mit Gnabry oder Sané ein Risiko einzugehen.
Einen großen Geldregen würde ich daher eher nicht erwarten.

1 „Gefällt mir“

Wenn man für den einen 30 und den anderen 40 bekommen könnte sollte man zuschlagen

Dann hat man aber auch nur noch einen funktionierenden Außenstürmer.

:wink:
#213-Rotst!ft (…„w!der“ den „Luxuspro…-debatten“/…„Tabuthe…Tarn-mantel:n“)
:confused:

Das wird stark davon anhängen ob sie gerade gegen ManCity eventuell mal das Tor finden.

Da schauen die kaufkräftigen Interessenten mal zu.

Für 70 Mio könnte Mannen den ein oder anderen investieren

Mit 70 wird es aber schwer Flügelspieler und Stürmer zu verpflichten, die dem FC Bayern weiterhelfen.

1 „Gefällt mir“

Denke ein Stürmer ist so oder so eingeplant für die nächste Saison, auch im Budget. Der Bedarf für einen neuen Winger war so nicht direkt abzusehen, das müsste dann im Gegenzug wohl schon über einen Verkauf finanziert werden.

Bild meldet gerade exclusiv, Bayern trennt sich mit sofortiger Wirkung von Nagelsmann. Bitte lass es wahr sein!

3 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich. Aus meiner Sicht absolut konsequent und folgerichtig. So bitter und schade es auch ist sich einzugestehen dass es nicht funktioniert hat. Der beste Taktik-Fuchs ist nicht unbedingt der beste Trainer. Ich hoffe dass Tuchel unterschreibt dann werden die Karten neu gemischt. Kann funktionieren oder auch nicht. Allein es muss jetzt versucht werden!

3 „Gefällt mir“

Laut Deutschlandfunk ist wohl mit Tuchel, der sich bereits in der Stadt aufhalte, schon alles klar.

Ah ja, Diskussion im anderen Thread.

1 „Gefällt mir“