Wieso oder weshalb?
Also die Süd steht in Dortmund, in München ist es die SüdKURVE.
Du kannst dir sicher sein, dass die Südkurve kein Spruchband oder Choreo zeigt, nur weil man das von ihr erwartet.
Unausweichlich und extrem wichtig ist aber im Fankurvenkosmos die gemeinsame Zusammenarbeit und Solidarität, dadurch wurde schon viel bewegt und auch erreicht:
Getrennt in den Farben, vereint in der Sache.
Zustimmung, auch mMn haben sie eindeutig gezeigt, wie wichtig den Beteiligten das Thema: Zukunft des Profifussballs ist, finde ich auch richtig und wichtig so.
Inwiefern Kritik und wofür?
Ebenso Zustimmung, mMn hat sie klar Haltung und dafür den Daumen nach oben.
Ja, andere Meinungen wird es immer geben, man sollte aber auch stets abwiegen welch Gewicht diese besitzt oder inwiefern man diesen Meinungen Gewicht geben sollte.
Weißt du was richtig traurig fand?
Das ein recht großer Teil der Zuschauer es gestern nicht einmal auf die Reihe bringt zum Einlaufen der Mannschaften sich mal von ihrem Platz erhebt und bei einem Lied zu Ehren des Kaisers mal wirklich impulsiv & emotional mitsingt.
Zu gerne macht man sich ja im Internet über Borussia Dortmund lustig, in einer vergleichbaren Situation hätte man gestern in Dortmund einem deutlich kleinerem Teil sagen müssen, dass man jetzt mal die Decke zur Seite legt und aufzustehen hat.
Was hat das nun jetzt genau mit einer „Liebe der Ultra Szene“ zutun?
Die Südkurve ist deutlich mehr als ihre Ultragruppen, auch alleine die Überschrift hier: „Ultras - kein Bock auf den Kaiser?“, was möchte man damit bezwecken und was erhofft man sich davon?
Für Choreografien ist in der Regel die Fanvereinigung Club Nr. 12 zuständig, dieser besteht aus über 3500(Stand: 2014) Mitgliedern, die in über 150 Fanclubs aktiv sind.
Hier wird dir aber kein Ultra antworten, vielleicht versucht es der Ersteller dieser Überschrift mal bei [email protected].
Und sowieso, denkt man da eigentlich auch mal vorher nach bevor man drauf los schreibt?
Die Generationen die die Südkurve in den letzten 20-25 Jahren am Leben erhalten, verbinden mit dem Franz leider auch Dinge, die nicht von der Hand zu weisen sind, dazukommend natürlich die Tatsache, dass man mit der Person Franz Beckenbauer kaum bis keine Berührungspunkte hatte.
Für mich jedenfalls ist es da normal, dass da eben andere Generationen oder Fans gefragt sind,
kann da aber auch nur für mich sprechen, mögen andere anders sehn, auch aus den eben angesprochenen Teilen der Südkurve.
Hier, ein für dich.
Soviel zu Provokationen und so, dein engster Vertrauter hier im Forum hätte den Beitrag mit großer Wahrscheinlichkeit gemeldet, in deinem Fall gefällt ihm der Beitrag natürlich, ich spare mir das melden trotzdem.