Ultras - kein Bock auf den Kaiser?

Sorry, ich wollte an der Stelle den Text abkürzen, in meiner Unwissenheit habe ich den Fehler dann gemacht. Fankultur ist so ziemlich mein blindester Fleck. Ich werde es aber anpassen, weil das keine Provokation oder Ähnliches sein sollte.

Mhmm wen jetzt die restlichen Fankurven für den den Investorendeal wären, ist man dann auch vereint in der Sache ? Dieses Argument leuchtet mir wirklich nach wie vor nicht ein. Sollte nicht jede Kurve sich für die Sachen einsetzen, die sie selbst für wichtig hält ?

Kritik, die hier so im Forum geäußert wurde hinsichtlich des Gedenken an Beckenbauer. Für mich liegt die Kritik wirklich auf der Hand und wäre etwas was ich in meine Überlegungen einbeziehe. Sich trotzdem für den Banner auszusprechen ist dann die Haltung, die ich ja auch positiv Gewichte.

Hier natürlich auch totale Zustimmung.

Ich bin auch sehr gespannt, ob und was da noch kommen wird.
So oder so ist es kein einfaches Thema.

Bitte verzichte auf solche Ansprache.

1 „Gefällt mir“

Schade. Der Beitrag fing sehr gut an.

Die Enttäuschung über das Publikum teile ich im übrigen. Es war aber auch saukalt. Aber da gehe ich mit was du da schreibst.

Dass es dann mit persönlicher Beleidigung weiter geht verstehe Ich nicht. Wäre doch überhaupt nicht notwendig.

2 „Gefällt mir“

So habe ich es auch nicht aufgefasst, alles gut.

Alle Kurven nehmen an diesem Protest nicht teil, trotzdem ist man meiner Erfahrungen nach in diesem Thema einer Meinung.
Und ja, natürlich sollte das jede Kurve für sich selbst abwiegen, ob man sich dem anschließt, versucht gemeinsam etwas zu bewegen.
Die Vergangenheit zeigt eigentlich, dass das ganz gut funktioniert und man damit natürlich auch gut und gerne einigen Vorurteilen den Wind aus den Segeln nimmt.

Irgendwie kommt mir dieser gefühlsartige Schreibstil bekannt vor, die Glaubwürdigkeit ist ebenso ähnlich gering.
Jedenfalls kann ich sehr nachtragend sein, wenn du dir die letzten Beiträge in meine Richtung mal in Ruhe durchliest, kannst du mich vielleicht auch verstehn.
Ggf. geht es dir umgekehrt aber recht ähnlich.

Das scheint mir des Pudels Kern zu sein. Weil landesweit, hat man es sich nicht getraut, den Investorenprotest aus aktuellem Anlass abzusagen / zu verschieben.

Es bleibt der Eindruck, dass diese „Fans“ sich, oder die Solidarität mit Gleichgesinnten, höher ansetzen als den Verein.

Meine Welt ist das nicht.

4 „Gefällt mir“

Verstehe ich nicht ganz. Weil das Band für FB nicht 90 Minuten hing?
So hat man doch beide Interessen gewürdigt…?

Aber irgendwas ist ja immer. :wink:

Ich habe es entfernt.

2 „Gefällt mir“

… und damit gehts doch los …

Es gibt eben Umstände, da ist so ein Protest einfach unangemessen.

Aber wahrscheinlich sind die Veantwortlichen für diese Art der Meinungsbekundung einfach zu jung. Da weiß man dann halt nicht, wer Beckenbauer war.

1 „Gefällt mir“

Das glaube ich nicht. Der Franz ist seid dem Sommermärchen Skandal bei vielen Entscheidungsträger der Kurve unten durch. Dann auch noch seine Verteidigung der WM in Katar (keine Sklaven gesehen).
Da hat sich ein großer Graben aufgetan.

Der Gerd war einfach Fußballer. Da gab es keine Angriffsfläche. Wer bitte hätte dem Gerd für irgendwas böse sein können?

2 „Gefällt mir“

Eben. Zu jung. Sag ich doch :slight_smile:

Nein, du hast ja recht. Sie sehen die Dinge wahrscheinlich umgekehrt wie wir, erst mal den Skandal, dann irgendwelche Aushilfsjobs als Bayerntrainer, dann Weltmeistertrainer (zur Zeit des linearen Fernsehns, also kurz nach den Petroleumlampen), und dann als Spieler …

Mit „zu jung“ meinte ich, dass es in ihrer Vorstellungswelt einfach nicht vorkommt, dass man mit ein paar Lebensjahren mehr das alles nicht so toll findet.

1 „Gefällt mir“

Diese, wie soll man es nennen, Despektierlichkeiten sind ja nicht neu. Bärin abschießen etc

Auf der anderen Seite finde ich es auch nicht angemessen, von den Jungs immer zu erwarten, dass sie automatisch Banner anfertigen müssen, weil eben sehr viel Zeit und Geld da rein fließt. Schließlich ist das deren Privatsache. Andersherum können sie auch nicht für sich behaupten für alle und alles sprechen zu können.

Verstehe bis heute nicht, warum sich alles auf die organisierte Südkurve oder Club12 verengt.

Der FCB sollte aktiv auch andere Fangruppierungen unterstützen.

Und der FCB hätte auch selbst in der kurzen Zeit große Banner in Auftrag geben können, die in allen 4 Seiten aufgehängt werden können.

Immer nur von Club12 oder den dort Einzelgruppierungen zu erwarten, etwas zu machen (Banner oder Stimmung), ist a) nicht opportun und führt b) zu einer Art Monopolisierung.

Die Medien sprechen dann von den Fans des FCB , dabei sind es nur organisierte Gruppen die eine kleine Minderheit repräsentieren.

2 „Gefällt mir“

Kannst du echt nicht wenigstens mal einen Thread sein lassen ohne deine ständigen Provokationen?

Welche Generation hat sich um das Andenken Landauers gekümmert, verstorbene?

Die Kritik an 2006 kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen. Der Sklaven-Spruch war grenzenlos daneben. Generell glaube ich aber, dass die organisierte Fanszene das Lebenswerk des Kaisers recht gut einzuschätzen weiß. Immerhin waren sie die einzigen, die dem Franz musikalisch stimmgewaltig Respekt erwiesen haben. Der Rest hat diesmal wieder schweigend gefroren.

2 „Gefällt mir“

Das ist Ansichtssache. Für mich gibt es nichts Wichtigeres als ein Menschenleben und dem gegenseitigen Respekt.

2 „Gefällt mir“

Habe die letzten 51er durgeschaut und nichts gefunden…kannst Du mir vielleicht sagen, in welcher Ausgabe sich der Artikel befindet?

1 „Gefällt mir“

Nein, sorry, wie gesagt: ist schon länger her… irgendeine Ausgabe in 22 oder 23, denke ich.

1 „Gefällt mir“

Hab’s gefunden: Mai 2022

Werde ich mir die Tage mal zu Gemüte führen :+1:t4: