UEFA Europameisterschaft in Deutschland 2024

Oh Neid, Neid, Neid - ein Old Firm live :heart_hands:

2 „Gefällt mir“

deshalb wünsche ich morgen ein unterhaltsames Unentschieden - und dass beide Teams weiterkommen🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🇩🇪

1 „Gefällt mir“

Ich will euch nicht die Gags kaputt machen, aber für den Fall, dass der Torwart Kapitän ist, muss ein Feldspieler bestimmt werden, der die Rolle übernimmt.

2 „Gefällt mir“

morgen nicht - aber da meine Holde recht sportfanatisch ist und obendrein noch ne Dortmunder Zecke hat sie sich um Tickets beworben - und so erleben wir nächste Woche Samstag Portugal gegen Türkei in Dortmund und ich mein erstes EM/WM-Spiel überhaupt… wenn man bedenkt, dass ich von allen Turnieren nach 2014 so gut wie nichts gesehen habe - nicht schlecht… :rofl:

5 „Gefällt mir“

Mega cool, da wird ne Stimmung sein, wie bei einem Galatasaray-Heimspiel.

rein von der Stimmung sollte das sicher eines der Highlightspiele der Vorrunde werden - aus Essen haben wie ne entspannte Anreise mit den Öffis - das könnte lustig werden! :beers:

1 „Gefällt mir“

Auch das noch:
Erster Fan-Frust der EM…

Wow, beneidenswert!
CR7 nochmal live in Aktion, 20 Jahre nach seinem EM-Debüt und dann noch gegen die Türkei. Viel Spaß!
Man kann ja von dem Typen halten was man will (hier genießt er bekanntlich keinen guten Ruf), aber da sieht man nochmal einen der besten Fußballer aller Zeiten bei seinen (vielleicht) letzten Auftritten im Nationalteam.

4 „Gefällt mir“

Mein Lieber folkfriend :kissing_heart:

Auch ich liebe die Schotten, aber irgendwo hört der Spaß auf. Nach Russland und Katar hätte ich nichts dagegen mal wieder ein Turnier mit nem Sieg zu beginnen.

2 „Gefällt mir“

130!!! Länderspieltore. Bei Lothars 150 LänderSPIELEN glaubte man ja schon an einen ewigen Rekord.
Klinsmann, Völler oder Rummenigge, die in sehr erfolgreichen Zeiten quasi eine echte Mittelstürmer Karriere lang Stammspieler für den DFB waren schafften keine 50. Da sieht man krass die Rekorde von CR7 sind.

5 „Gefällt mir“

Völliger Wahnsinn…207 Länderspiele, 130 Tore und 46 Vorlagen :sweat_smile:

Seine 2 Tore im letzten Test gegen Irland waren durchaus sehenswert…er hat also zumindest den Killerinstinkt noch nicht bei den Saudis verloren.

5 „Gefällt mir“

Vor allem nicht die Dynamik. Der Typ ist 39!

1 „Gefällt mir“

Ich mag ihn, also sein ganzes Auftreten gar nicht. Aber sportlich kann man nur den Hut ziehen, es ist Wahnsinn. Auch die Quote im Vereinsfußball ist ja irre.

4 „Gefällt mir“

By the way muss man einfach mal erwähnen, was für eine Masse an erstklassigen Pässen und Flanken die Portugiesen aus dem Halbfeld gezaubert haben. Das war aller Ehren wert. Bin auf die Portugiesen bei der EM mächtig gespannt.

Ohne Ronaldos Leistung zu schmälern. Er hat mittlerweile auch doppelt so viele Länderspiele wie die genannten und wohl auch einige Elfer mehr in der Bilanz.
Das verweist natürlich auf einen anderen bemerkenswerten Aspekt, seine unglaubliche „Langlebigkeit“.
20 Jahre Profifußball und kaum mal eine ernsthafte Verletzung? Mehr als erstaunlich.

4 „Gefällt mir“

Ich tippe sie ins Halbfinale. Einfache Gruppe, einfacher Weg bis in HF.
Ronaldos zwei Tore waren großartig im letzten Spiel. Der Punkt den ich bei ihm sehe ist, dass der nicht ein Turnier durchspielen kann. Er ist natürlich fit, aber in dem Alter wird er nicht mehr jedes Spiel 90 Minuten machen können.

4 „Gefällt mir“

https://x.com/seanmcgill8/status/1801302817661174013

Die Schotten sind auch schon da. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht läuft es heute Abend optimal, dann dürft ihr mich gerne als frühzeitigen Meckerer beschimpfen, aber ich halte die Besetzung und Positionierung der Offensivreihe (Wirtz - Gündogan - Musiala) für nicht ideal. Musiala ist im rechten Halbfeld eher verschenkt, weil er im Zentrum, im linken Halbfeld und sogar auf dem linken Flügel deutlich stärker agiert. Eigentlich sollten Wirtz und Musiala den linken Halbraum sowie die Zehnerposition besetzen, da dies ihren Stärken am meisten entgegenkommt. Damit könnte man außerdem ihr Zusammenspiel (aufgrund der räumlichen Nähe) noch mehr forcieren.

Auf rechts wäre der Platz dann frei für Sané, der dringend benötigte Fähigkeiten, die den anderen da vorne alle abgehen, wie Speed, Dynamik und Tiefenläufe in das Team bringen würde. Durch den Verzicht auf Gündogan würde etwas Spielkontrolle im Zentrum verloren gehen, jedoch sollte die Mannschaft in der Lage sein das zu verkraften. Finde drei kleinteilige Spieler wie Gündogan, Musiala und Wirtz ist einer zu viel. Da könnte Sané als anderer Spielertyp besser passen und für mehr Unruhe und Chaos in der Verteidigung sorgen.

5 „Gefällt mir“

Ich denke, so wie du denkst, denken im Grunde alle. Ich kenne jetzt niemanden der das anders sieht.
Es gibt im Grunde nur einen Punkt es nicht so zu machen. Das ist die Erfahrung von Gündogan, sein taktisches Verständis und seine Position als Kapitän.

Ich denke die von dir (und von fast allen gewünschte) Positionierung und Aufstellung scheitert daran, dass mit der Herausnahme des Kapitäns zum Turnierstart ein riesiges Fass aufgemacht werden würde und eben seine Erfahrung vom vorderen Drittel fehlt.

Niemand weiß, was passiert, sollte das heute Abend mehr schlecht als recht laufen.

Aber am Ende hoffen wir doch, dass wir uns irren, dass uns Gündogan Lügen straft, wir den City Gündogan sehen mit seiner genialen Positionierung und einem Tor, wenn es wirklich drauf ankommt.

3 „Gefällt mir“

Genial, am liebsten würde ich mitlaufen. :heart_eyes: :grimacing:

3 „Gefällt mir“