UEFA Champions League 2026/2027

Hat damit zu tun das er nicht auf die B Liste kann und im Winter wird eher Boey noch abgegeben als Cardozo und man darf sowieso nur 3 Spieler nachmelden und wir verpflichten selten mehr als 1 oder 2 Spieler in der Winterpause.

1 „Gefällt mir“

Kann das mit den Listen jemand erklären? ich steig da nimmer durch…

Europacup-Kader: Darum fehlt Karl auf FC Bayerns A-Liste – BVB ohne Trio | Transfermarkt

biddeschön :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Also wenn er sich nicht so schwer verletzt hätte, hätte ich Cardozo im Winter glaube ich verliehen. Jetzt muss man natürlich abwarten wie schnell die Genesung läuft und wann er wieder spielen kann.

Supercomputer sagt Champions-League-Tabelle 26/27 voraus, KI-Prognose vor dem 1. Spieltag

Traut dem Supercomputer. Der heißt ja nicht umsonst „Super“.
Platz 1 in der Ligaphase. Danach kann nur noch Arsenal beim Kampf um den Titel mithalten.

für den Titel würde ich auch in der Ligaphase Platz 2 nehmen

Die Ligaphase ist zwar viel spannender, als das vorherige Gruppenformat.

Aber: Für den Titel bedeutungslos.

Wir werden in allen denkbaren Parlleluniversen im AF stehen, danach lost die UEFA neu.

Diese ganzen Bot-Wetten sind ein netter Zeitvertreib. Mehr nicht.

Da habe ich eine andere Meinung. Das war schon ganz gut so, dass wir zweiter wurden, schon im Hinblick auf die folgenden KO Spiele und die entsprechende Heim/Auswärts-Regel.

Deshalb: gerne wieder eins oder zwei

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, was Du meinst: Bergamo im AF war schon entspannt. Danach kamen leider die beiden Hammergegner Real und PSG.

PSG hatte nach den knappen Playoffs gegen Monaco mit Chelsea, Liverpool und uns auf dem Papier keinen entspannten Weg, vor allem im AF. Sie waren leider auf den Punkt am Optimum.

Insofern würde ich eine gute Platzierung gerne sehen, da gebe ich Dir recht. Ich wollte darauf hinaus, dass sie vermutlich nicht über den Titel entscheiden wird. Der wird über die Tages- bzw. “Monatsform” vergeben werden.

3 „Gefällt mir“

Der Heimvorteil im Rückspiel war gegen Real Madrid sicherlich ein ziemlicher Vorteil. Mir wäre eine top Platzierung darum in der Ligaphase schon recht. Leicht wird es nicht werden

7 „Gefällt mir“

Ich würde halt nur behaupten, dass man nicht so trainieren oder planen kann, dass man im März bis Juni seine Topform hat.

Aber die gute Platzierung kann man sich erarbeiten und damit auch die Chancen auf ein Weiterkommen deutlich steigern. Daher würde ich behaupten, ist Erster oder Zweiter zu werden schon ganz gut.

2 „Gefällt mir“

Neue UEFA-Klubrangliste: Bundesliga klar die dritte Kraft

„Es ist eine Rangliste, die stets mit Spannung erwartet wird. Die UEFA-Koeffizienten für die Saison 2026/27 wurden vom europäischen Verband im Detail bekannt gegeben. An der Spitze der Liste steht der FC Bayern, der sich in der Champions League zuletzt regelmäßig gut geschlagen hat. Der FC Arsenal, der in der letzten Saison eine brutal gute CL-Vorrunde gespielt hat und anschließend bis ins Finale gestürmt ist, liegt auf Rang zwei, gefolgt von CL-Rekordsieger Real Madrid.
Der amtierende Champions-League-Sieger PSG belegt nur den vierten Platz.“

Es kann nur einen geben.

4 „Gefällt mir“

Die Liste -Wenigste Titel pro Platzierung- führen wir wahrscheinlich auch an. Manchmal sind wir etwas zu rekordgeil. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Jungs von Calcio Berlin legen sich auf Barca als kommenden CL-Sieger fest. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=fROLzJLCTVU

Das war jetzt echt gemein : - )

1 „Gefällt mir“

Das sieht aber gar nicht gut aus für den Dortmunder Griechen.

Mensch, bei sowas zuckt man immer zusammen.

4 „Gefällt mir“

Erkenntnisse der ersten Minuten: BVB weiter mit Verletzungspech. Real bekommt reihenweise Präsente als wäre heute der Heilige Abend.

Keine Ahnung was das ist. Aber da wird einem tatsächlich ganz anders.

1 „Gefällt mir“

Das ist schon brutal bitter

2 „Gefällt mir“

Wenn Dortmund schon nicht für Highlights sorgt, muss es der Ex-Dortmunder Bartra tun :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“