Wen nervt Dormund nicht. ![]()
Alles Fallobst… bis evtl. auf Arsenal. Aber da wir zu Hause gegen die spielen sollte es 8 Siege aus 8 Partien geben
Fasziniert was für ein Gesamtbild aus Trümmertruppen man sich aus Topf 2 zusammenstellen kann ![]()
Bin schon auf meine 4 Ticketabsagen per Mail gespannt
ansonsten schöne Auslosung finde ich
Rein sportlich auf dem Papier hätte es durchaus schwerer kommen können, aber neben Arsenal und Atletico Madrid sind da schon einige Unbekannte und kaum Vorhersagbare dabei. Das wird schon eine gewisse Aufgabe, denke ich - aber es ist auch gut so.
Rein kulinarisch freue ich mich auf 2x Norwegen und Tschechien ![]()
Stuttgart hat echt Glück gehabt
Der Spielplan steht fest.
Spieltag 1: FC Bayern vs. FK Bodø/Glimt – 10. September 2026, 21 Uhr
Spieltag 2: Viking Stavanger vs. FC Bayern – 13. Oktober 2026, 21 Uhr
Spieltag 3: FC Bayern vs. FC Arsenal – 21. Oktober 2026, 21 Uhr
Spieltag 4: Atlético Madrid vs. FC Bayern – 3. November 2026, 21 Uhr
Spieltag 5: OSC Lille vs. FC Bayern – 25. November 2026, 21 Uhr
Spieltag 6: FC Bayern vs. Slavia Prag – 8. Dezember 2026, 18:45 Uhr
Spieltag 7: Manchester United vs. FC Bayern – 20. Januar 2027, 21 Uhr
Spieltag 8: FC Bayern vs. Real Betis – 27. Januar 2027, 21 Uhr
Es beginnt mit den norwegischen Wochen.
Da wurde das Spiel in Elversberg in weiser Voraussicht sonntags angesetzt.
Und die Reise nach Norwegen wird einigermaßen früh genommen, bevor dort ggf. eine Schneelawine überraschen könnte.
Das Wetter in Stavanger ist eher mild.
Wäre in Bodö übrigens nicht viel anders. Obwohl es nördlich des Polarkreises liegt, sind wegen des Golfstroms die Temperaturen gerade im Winter eher untypisch für diesen Breitengrad.
Hätte Bayern z.B. Ende Januar in Bodö gespielt, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass es in München am Spieltag kälter ist als in Nordnorwegen, gar nicht mal so gering.
Da hat Betis Sevilla beim letzten Spieltag der Ligaphase in München höchstwahrscheinlich einen weitaus höheren Temperaturunterschied zu verkraften.
Schon ein bisschen forsch, oder nicht?
Vincent Kompany set the Champions League title as the clear target for this season. He even publicly reiterated this ambition during the Asia tour. This challenge issued to the European competition was very well received internally. The supervisory board and the club’s executive board like the fact that Kompany is also displaying his hunger for success and ambition publicly. The feeling at the club is clear: an ambitious coach who openly states what we want is preferable to one who hides behind clichés or cautious wording. Accordingly, Kompany’s statements are seen as embodying FC Bayern’s self-image and mentality [@AgardiJulian, @MichelSchroeer]
Applaus von mir. Besser allemal als Kovac‘s Interesse für den Rückspiegel.
Und natürlich muss das die Prämisse sein. Das Team blieb zusammen und wurde verstärkt. Gegen den CL-Sieger ging es um Nuancen.
Forsch wäre, wenn er gesagt hätte, ich bin mir sicher, dass wir diesmal die CL gewinnen.
Aber dass der Klub, der aktuell auf Platz 1 der UEFA - Klubrangliste steht, das Ziel hat, ja haben muss, den Titel zu holen, ist doch eine Selbstverständlichkeit …
Hat auch viel mit dem Selbstverständnis zu tun das der Club auslebt. Finde die Aussage richtig und wichtig, da es auch ein entsprechendes Signal an die Spieler sendet worauf der Fokus liegen sollte und wofür man brennen muss.
Und wenn es dann nicht klappt, ist die Saison quasi gescheitert, oder was?
Und wenn es klappt, können wir sagen, ja war schön mit Kompany aber er geht jetzt nach England und Pep-Nachfolgsr zu werden, weil in Deutschland bei Bayern ja alles erreicht ist?
So wirkt diese Aussage zumindest auf mich.
2x: nein.
-
Natürlich wird wie immer bei der Gesamtbetrachtung die Art und Weise des “Scheiterns” in der CL und das Abschneiden in Liga und Pokal mit herangezogen. Daran ändert doch die Aussage, dass die CL das “klare Ziel” ist nichts. Eigentlich eine Binse.
-
Hast du die Pressekonferenz vor dem Stuttgart Spiel verfolgt? Es zeichnet ihn ja gerade aus, dass er immer wieder (für sich und das Team) auf “0” resettet, “wir haben noch nichts gewonnen”, “wir müssen uns alles wieder erarbeiten, brauchen den Hunger”, “ja, letzte Saison war gut, aber besser geht immer”… ich sehe überhaupt nicht, und schon gar nicht in der Aussage zu den Saisonzielen, dass das nach dem “worst case”, dem Gewinn der CL (?! - über was reden wir hier eigentlich?) dann anders wäre. Und selbst wenn: Wer würde es ihm verübeln??
Alles gut erklärt. Die Aussage bei/von B*** fand ich trotzdem nicht so glücklich.
Das ist ja quasi standard.
Entscheidung um CL-Übertragung gefallen
"Zum Auftakt trifft Borussia Dortmund am ersten Spieltag am Dienstag, 8. September, auf den FC Villarreal. Die Partie wird bei Amazon Prime Video live zu sehen sein. Das gab der Streaming-Anbieter am Dienstag bekannt und verkündete fünf weitere Exklusivspiele.
So sind gleich drei Partien des FC Bayern bei Prime Video zu sehen, darunter der Kracher bei Atlético Madrid am 3. November.
-
- September: Borussia Dortmund – FC Villarreal
-
- Oktober: FC Bayern – Viking Stavanger
-
- Oktober: VfB Stuttgart – Atlético Madrid
-
- November: Atlético Madrid – FC Bayern
-
- November: FC Arsenal – Borussia Dortmund
-
- Dezember: FC Bayern – Slavia Prag
Die Spiele der Champions League sind bei Amazon Prime Video und DAZN live zu sehen. Prime Video überträgt dabei immer dienstags ein Topspiel exklusiv. Die übrigen Partien am Dienstag und Mittwoch sind live als Einzelspiel oder in der Konferenz bei DAZN zu sehen."
Cardozo im Kader ist überraschend, ich hatte erst im nächsten Frühjahr wieder mit ihm gerechnet.