UEFA Champions League 2026/2027

Nachdem ja jetzt alle Teilnehmer und Lostöpfe für die neue Champions League Saison feststehen, ist es wohl auch mal Zeit für einen neuen Thread.

TOPF 1:
FC Bayern, Real Madrid, Paris Saint-Germain, FC Liverpool, Inter Mailand, Manchester City, FC Arsenal, FC Barcelona, Atletico Madrid

TOPF 2:
Borussia Dortmund, AS Rom, Sporting Lissabon, Aston Villa, FC Porto, Manchester United, Club Brügge, Real Betis, PSV Eindhoven

TOPF 3:
Feyenoord Rotterdam, Lille OSC, Bodö/Glimt, SSC Neapel, RB Leipzig, FC Villarreal, Fenerbahce, Schachtar Donezk, Galatasaray

TOPF 4:
Slavia Prag, Slovan Bratislava, VfB Stuttgart, AEK Athen, LASK, Como 1907, RC Lens, Viking Stavanger, Sabah KF

Alle Infos zur heutigen Champions-League-Auslosung - kicker

Drei Duelle, die es in der CL-Ligaphase 2026/27 nicht geben darf - kicker

„Wenn Mannschaften, die bereits in der Ligaphase der UEFA Champions League in der Saison 2024/25 gegeneinander gespielt haben, in der Ligaphase der UEFA Champions League in der Saison 2025/26 erneut gegeneinander ausgelost werden, mit derselben Heimmannschaft, können diese Mannschaften in der Saison 2026/27 nicht mehr gegeneinander ausgelost werden“

Nur mal ein paar Infos zur neuen Champions League Saison :wink:

3 „Gefällt mir“

In Topf 4 sind ja einige ganz nette Gegner und Orte. In Linz wäre cool, aber auch Slavia (da bitte ein Heimspiel, meine ehemaligen tschechischen Mitspieler sind alles Slavia-Fans, die wollen dann bestimmt in die Allianz Arena). Como ist gänzlich neu und interessant, Stavanger könnte kalt werden. Die Reise nach Sabah sparen wir uns lieber.

Aus Topf 1 wünsch ich mir Liverpool, aus Topf 2 Betis, aus Topf 3 Villarreal, da haben wir noch was gut zu machen.

1 „Gefällt mir“

Also diese Saison kein Ligaspiel gegen Paris :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

doch weil es nicht 2x ein Heimspiel für Bayern oder Paris war.

2024 daheim gegen Paris in der Ligaphase
2025 auswärts in Paris in der Ligaphase

1 „Gefällt mir“

Sehr gut, ich freue mich immer auf die Spiele gegen Paris.

Meine persönliche Wunschauslösung wäre ja Folgende:
Arsenal FC, FC Barcelona, AS Roma, Real Betis Sevilla, Lille OSC, SSC Neapel, Slovan Bratislava, AEK Athen.

Das ginge nicht, drei Teams aus einem Verband können nicht gleichzeitig Gegner sein.

Ups, da hat meine Italophilie mir die Augen verblendet, danke für den Hinweis, habs editiert!

Zur Vorfreude :

https://x.com/F30_ss/status/2092478769478983959/video/1?s=46

Hoffe wir bekommen Como. Werden als Letztes gezogen.

Heim gegen Arsenal. Auswärts gegen Atleti.

24 Punkte sind Pflicht.

Viking Stavanger mal ein richtig cooles Los.

4 „Gefällt mir“

Stavanger auswärts, zum Glück Bodo/Glimt daheim

2 „Gefällt mir“

Unfassbares „Losglück“ für Dortmund. Irgendwie werde ich nicht so recht schlau aus der Ziehung. Ist zwar schön, dass die das Bälle öffnen eingestampft haben, aber gar kein Feedback zu bekommen, wie die Spiele zusammenkommen ist schon komisch.

das war aber die letzten 2 Jahre auch schon so. Glaube das ist mittlerweile so komplex,dass mans keinem mehr erklären könnte.

1 „Gefällt mir“

Bei Bodø / Glimt würde ich nicht als Glück bezeichnen.

Das hätte schlimmer kommen können. Man sollte sich gut platzieren können.

Ein sehr gutes Los. Da muss man schon was zeigen. Zwei Mal auf die Insel. Das ist ausgezeichnet. Auch Atletico wird physisch dagegenhalten. Genau das brauchen wir für unsere Entwicklung. Glimt auch eher eklig zu bespielen. Auch in Lille muss man erst gewinnen.

Ich habe mir Herausforderungen erhofft und sie sind da.

Da m

2 „Gefällt mir“

Bis auf Arsenal haben wir nur neue Gegner. Dortmund spielt schon wieder gegen Glimt, Inter und Villareal. Würde mich nerven.

Man United und Villareal mit den heftigsten Spielplänen bisher.

Mich nervt Dortmund :wink::wink::wink::wink:

1 „Gefällt mir“

Die verkacken gegen die “Kleinen” doch viel öfter :slight_smile: