UEFA Champions League 2025/2026

Wenn Pumuckl wieder aufgelegt wird, könnte Forsters Stimme Verwendung finden.

1 „Gefällt mir“

Dieser Kack BVB geht mir echt auf den Sack

Eric Dier mit dem Ausgleich für Monaco :smiling_face::tada:

Beckendier :tada:

2 „Gefällt mir“

Konferenz eskaliert hinten raus dezent - Leverkusen muss noch einen netzen… die Dortmunder stark! :raised_fist:t2:

Aber wirklich nur in den Schlussminuten. Ansonsten bisher alles ziemlich fade.

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!

2 „Gefällt mir“

Hakimi und Nuno Mendes sind Lahm und Alaba mindestens ebenbürtig. Lange nicht mehr 2 so gute Aussenverteidiger zu sehen. Allgemein war PSG gegen Barcelona heute Fussball vom Feinsten.

2 „Gefällt mir“

Das Spiel gegen Arsenal wird spannend. Neben Unter einzige Mannschaft, welche noch kein Gegentor kassiert hat.

Schönes Interview von Neuer:
„Warst schon mal im Tor?“ :face_with_raised_eyebrow:

3 „Gefällt mir“

Schau mer x nach Spieltag 5…

So muss eine Tabelle aussehen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich denke Paris ist jetzt nicht so gefährlich. Gestern hatte Barcelona eigentlich das Spiel im Griff und hatte genügend Chancen, um das Spiel zu gewinnen. Aber sie hätten es definitiv nicht verlieren müssen, bzw. haben sie sich das Gegentor in der 90 Minute einfach durch einen Konter in der 90 Minute eingefangen.
Arsenal halte ich für gefährlicher, einfach weil sie so wenige Gegntore kassieren und uns leicht auskontern könnten.

Die Saison ist noch lang, Verletzungen sind nicht berechenbar, klar können wir an einem guten Tag jeden schlagen, aber die Gradmesser bleiben für mich PSG, LFC, Arsenal, (City), Real, Barca und Inter. In der aktuellen Form auch Athleti.

Mir ging es hauptsächlich darum, dass Bayern Teams wie PSG, Barcelona, LFC oder City eher liegen, weil diese Teams mit dem Ball selber das Spiel gestalten wollen. Dadurch ergeben sich in der Defensive Räume, welche man selber bespielen und damit ausnutzen kann.

Arsenal und Inter sind mMn für den FC Bayern schwierigere Gegner, da sie nicht so sehr auf Ballbesitz und Spielkontrolle aus sind, sondern ihre Priorität ist eine stabile Defensive. Tore werden dann durch individuelle Klasse und Konter erzielt. Natürlich können sie auch ein Ballbesitzspiel spielen und tun das auch oft, weil sie als Favoriten in der Liga quasi dazu gezwungen sind und natürlich gilt, dass der Gegner kein Tor schießen kann, wenn er den Ball nicht hat. Aber sie sind flexibler im Wechsel mit ihren Systemen und können auch Druckphasen des Gegners ohne große Schwierigkeiten überstehen. Bayern hat dieses System letzte Saison gegn Inter vor viele Probleme gestellt. Natürlich waren gegen Inter viele Spieler verletzt, aber das Ausscheiden nur auf die Verletzungen zu schieben greift für mich zu kurz, denn Inter hat auch gegen Barcelona gezeigt, dass sie gegen eine der besten Offensiven sehr gut dagegen halten können.
Daher wäre ich gegen Arsenal mit einem Unentschieden zufrieden.

Atletico sollte man nie unterschätzen. Sie waren zuletzt nicht so erfolgreich, aber haben diesen Sommer teuer eingekauft und insbesondere ihre Offensive verstärkt. Und das konnte man jetzt auch gegen Real und Frankfurt sehen. Die Offensive ist gefährlich. Atletico hat seinen Markenkern als schwer zu bespielende Mannschaft aber nicht verloren und kann auch gegen gute Offensiven dagegen halten und selber auf das eher defensivere System wechseln. Da sind sie sehr flexibel. Zudem ist Atletico auch eine traditionell körperliche Mannschaft und mit körperlichen spielenden Mannschaften hätte Bayern in der Vergangenheit schon öfter Probleme.

Gegen Real zu wetten war in der Vergangenheit selten eine gute Idee. Und das gleiche gilt für Alonso. Daher ist Real immer gefährlich.

2 „Gefällt mir“

Ich teile deine Meinung.
Unsere Bilanz vs Inter ist bitter.
Die vs Arsenal könnte sich verschlechtern.

Das 3-5-2 Inters ist echt ne harte Nuss und die Verpflichtung (ablösefrei) Thurams hat voll eingeschlagen!

Dennoch: schlagen können wir jeden. Chancenverwertung und keine Patzer hinten sind der :key:

Was man nicht vergessen darf: Gegen die Gunners haben wir noch nen Kid’s Mistake frei :upside_down_face:

8 „Gefällt mir“

Das predige ich ja selber auch immer.

Gegen Arsenal und Inter gibt es eben eine Einschränkung. Denn im System von Kompany gehört es dazu, dass die Defensive etwas offener steht und hier und da mal auch ein oder zwei Gegentore fallen. Das wird eingepreist. Und genau diese eingepreisten Gegntore durch eine nicht komplett auf die Defensive ausgerichtete Mannschaft, hat man gegen Inter kassiert und könnte man auch gegen Arsenal kassieren. Aber gleichzeitig könnte eben in der Offensive Flaute herrschen, weil die Defensive von Arsenal und inter so gut ist. Deswegen halte ich diese Gegner für Bayern so gefährlich.

1 „Gefällt mir“

Glen Nyberg war ja beim Spiel Leverkusen gegen PSV gestern wieder im Einsatz. Er hat glaube ich da keinen Fehler begangen.

Aktuell können wir vermutlich jeden schlagen. Die Frage für mich ist eher, wann wir in ein Loch aufgrund der geringen Pause vor der Saison fallen.

Verschrei es bitte nicht…