Das gute ist ja, dass durch den sportlichen Flow trotz des schmalen Kaders mehr denn je rotiert werden kann. Das stimmt mich optimistisch, dass man die Belastungssteuerung da tatsächlich im Auge zu haben scheint, da man weiß dass die Saison lang wird und Verletzungen doppelt schmerzen.
Aber, dass beispielsweise ein Kimmich 2 Spiele in Folge zu Beginn des Spiels auf der Bank sitzen (kann), gab es in Bezug auf ihn wahrscheinlich noch gar nicht in der Form.
Kane wurde vom Gefühl her jetzt auch schon häufiger als in der vergangenen Saison vom Feld genommen, ohne das jetzt statistisch überprüft zu haben.
Wenn man die Spielminuten laut Transfermarkt zusammenzählt hat Kane in bisher 9 Spielen diese Saison 742 Minuten gespielt, das sind knapp 82 Minuten pro Spiel. Letzte Saison hatte Kane nach 9 Spielen 711 Minuten gespielt, was einem Schnitt von 79 Minuten entspricht. Das kommt hauptsächlich daher, dass Kane in der letzten Saison in der ersten Runde des DFB Pokals nur 27 Minuten gespielt hat und diese Saison in der ersten Runde 90 Minuten gespielt hat. Wenn man den DFB Pokal ausklammern, dann kommt Kane in der letzten Saison in seinen „ersten 8 Spielen“ (ohne DFB-Pokal) auf 684 Minuten und einen Schnitt von 85,5 Minuten pro Spiel. Diese Saison hätte er ohne DFB-Pokal in den ersten 8 Spielen 652 Minuten gesammelt und einen Schnitt 81,5 Minuten pro Spiel.
Was man noch ergänzen kann, ist dass Kane letzte Saison in 3 Bundesligaspielen (die ersten drei) und in seinen ersten zwei Champions League Spielen über die volle Distanz gespielt hat, also insgesamt 5 Mal. Diese Saison war das bisher auch 5 Mal der Fall, aber wenn man Champions League und Bundesliga zusammenrechnet, hat er nur 3 Mal über die volle Distanz gespielt. Dazu kommen dann das Spiel im DFB-Pokal und im Supercup, wo er ebenfalls über die volle Distanz gespielt hat.
Wenn man das alles zusammen nimmt, denke ich, dass die Daten deinen Eindruck bestätigen.
Ich denke ein Einbruch wird kommen. Davor sollte man nicht die Augen verschließen. Es kommt eher darauf an, was man macht, wenn es dann so weit ist und wie man aus dem Loch wieder rauskommen will.
Das nenne ich mal Recherche-Aufwand und danke für das Schönrechnen meiner Aussage ![]()
Ganz so klar scheint es ja noch nicht zu sein, aber durch die Option Jackson hat man auf die Saison gesehen auf jeden Fall die Chance in häufiger runterzunehmen als letztes Jahr, gerade wenn Jackson richtig fit ist und in Fahrt kommt.
Ich würde sagen der Trend geht in die richtige Richtung, also dass Kane weniger spielt, aber dafür mehr Tore erzielt. Und das ist ja wirklich beeindruckend.
Der Supercomputer springt so langsam auf den FC Bayern-Hypetrain.
„Während Experten die Münchner vor der Saison noch als Außenseiter einstuften, hat sich die Einschätzung jetzt spürbar verändert. Denn laut einer aktuellen Berechnung des Daten-Dienstleisters Opta liegt die Titelchance der Bayern bei 9,58 Prozent – Platz drei im Ranking aller Teilnehmer.
Die Wahrscheinlichkeit für einen Einzug ins Finale beträgt demnach 18,12 Prozent. Damit rangiert der FCB jetzt vor europäischen Schwergewichten wie Real Madrid oder Titelverteidiger Paris Saint-Germain.“
„Bemerkenswert: Vor Beginn der Saison hatten die Bayern in der Berechnung lediglich eine Wahrscheinlichkeit von 4,3 Prozent auf den Titelgewinn. Damit lagen sie auf Rang acht und wurden erstmals seit Jahren nicht zu den Top-Favoriten gezählt.“
Sorry, aber diese Opta-Berechnungen sind m. E. noch überflüssiger, als die substanzlosen Marktwert-Debatten. Du fütterst eine Maschine, die halt Neuberechnungen durchführt und dann etwas ausspuckt.
Vermutlich ist die deutsche N11 seit gestern auch wieder näher am WM-Titel dran. ![]()
Immer wieder beeindruckend zu sehen, wie schnell sich solche Ranglisten verändern
„Ab 2027 soll es in der Champions League ein Eröffnungsspiel geben. Wie die Europäische Fußball-Union UEFA mit ihren Klubs beschloss, wird in Zukunft der Titelverteidiger das erste Spiel der neuen Königsklassen-Saison bestreiten - und zwar vor heimischem Publikum.“
Immer wieder neue Ideen. Klingt aber gar nicht so uncharmant.
Find ich eigentlich eine geile Idee.
Dem Sieger des Vorjahres nochmal eine spezielle Bühne zugeben.
Die spezielle Bühne für den CL-Sieger und den Europa League Sieger gibt es ja sowieso schon mit dem UEFA Supercup.
Aber die Idee mit dem Eröffnungsspiel find ich grundsätzlich auch ganz ok.
Drr Jugendwahn in Barcelona geht weiter. Flick bringt im OM mit Dro Fernández ein 17jähriges Talent, welches bislang 45 Minuten in LaLiga vorzuweisen hat.
Wer schaut schon den Pleite-Club Barcelona, wenn man Qairat gegen Pafos FC schauen kann.
Was für ein CL-Klassiker! ![]()
Heut geht Leverkusen gegen PSG erstmal unter
spinnt dazn bei euch auch?
Sieht erstmal so aus.
Arsenal - Atletico ist ziemlich gut bisher.
Pech für Bayer. Aber andererseits gut, dass so ein lächerlicher Handelfer nicht verwandelt wird.
Er stoppt ihn damit aber schon ziemlich ab. War mit Sicherheit nur ausversehen, aber ich versteh schon, dass man da nicht anders kann, als den zu geben.
Nmecha schenkt Bellingham nen Assist.
Mein Fußballabend damit beendet lol. Okay und Andrich ne Rote haha. Endlich mal verdient.