UEFA Champions League 2025/2026

Rashford, McTominay, Antony, Højlund, Sancho…
Die Liste ist lang…

1 „Gefällt mir“

Was für ein geiler erster CL-Spieltag. Jeden Tag mehrere geile Spiele, über die man wochenlang reden könnte. Bei aller regelmäßigen Kritik an der UEFA: Die Woche war eine klare Werbung für die Reform.

5 „Gefällt mir“

Høljund trifft bei Napoli direkt im ersten Spiel, Antony bringt Betis Sevilla ins Conference League Finale und Alvaro Carreras wird über den Umweg Benefica Stammlinksverteidiger bei Real. Es gibt also einige beeindruckende Beispiele.

3 „Gefällt mir“

Bald hoffentlich auch ein MdL!

Hoffest du, dass MdL irgendwann zu Bayern zurückkehrt oder das er einfach irgendwo anders Erfolg hat?

1 „Gefällt mir“

Könnte mit beidem leben. Er muss natürlich ins Spielsystem des Trainers passen.

2 „Gefällt mir“

Die hier sehr beliebten xG-Werte von dieser Partie:
1,21 zu 1,09 für Frankfurt :smiley:

Beim Spiel gegen Leipzig lagen die xG nicht so nah beieinander, aber der Unterschied zwischen geschossenen Toren zu xG ist ähnlich!
Da hat Frankfurt wohl einfach Münchner Zielwasser getrunken :wink:

Ohne Gala in Schutz nehmen zu wollen. Die Gegentore waren schon ziemlich bitter für sie.

Das 1:1 war ein Eigentor, das 2:1 überragend von Uzun gemacht, 3:1 eine Flanke die lang und länger wird, 4:1 ein abgefälschter Kopfball und beim 5:1 schläft der IV von den Türken.

So generell, glaube, in der Innenverteidigung drückt der Schuh. :wink:

:joy:

Diese Ergebnisse gab es unter anderem an den ersten zwei Spieltagen:
Frankfurt - Galatasaray: 5-1
Liverpool - Atletico: 3-2
Atletico Madrid - Frankfurt: 5-1
Galatasaray - Liverpool: 1-0
Wie bewerten wir diese vier Ergebnisse?

Frankfurt geht in Madrid vollständig unter. Frankfurt vielleicht doch nicht das Überteam?
Gala gewinnt gegen Liverpool. Liverpool vielleicht doch nicht das Überteam?
Sane spielt gar nicht. Wirtz spielt, aber ohne Erfolgserlebnisse.

3 „Gefällt mir“

Quervergleiche sind selten besonders aufschlussreich. Sieht man sich die Einzelspiele und deren Verlauf sowie die Form der Mannschaften an, dann ergibt sich ein genaueres Bild der aktuellen Teamstärken.

Das Spiel Gala gegen Frankfurt war z.B. deutlich enger als es das Ergebnis wirken lässt. Hast nicht sogar du die xG-Werte von diesem Spiel damals gepostet? Wenn ich mich nicht täusche, lagen die im Bereich von 1,2 (Frankfurt) und 1,0 (Gala).

Liverpool ist zwar Tabellenführer in England, aber die Leistungen waren nur selten überzeugend. Dazu kommen etliche, späte Siege. Die könnten locker 4-6 Punkte weniger auf dem Konto haben. Eine gute Form besitzen die im Moment nicht.

Atletico und Gala sind wohl mit die hitzigsten und intensivsten Auswärtspartien, die man in der CL erwischen kann. Daher finde ich von den vier Ergebnissen nur eines (aufgrund der Höhe) überraschend. Frankfurt gegen Gala. Wie das zustande kam, habe ich weiter oben schon ausgeführt.

4 „Gefällt mir“

kann für Bayern ein guter Spieltag werden , auch morgen Potential gegenseitig Punkte zu klauen, alleine Liverpool, Newcastle Spurs haben Federn gelassen

Barca PSG egal mindestens 1 werden Punkte fehlen

1 „Gefällt mir“

Ich gebe dir in allem Recht. Frankfurt hätte Glück, dass sie gegen Gala so viele Tore schießen könnten. Damit fällt die jetzige Niederlage nicht so stark ins Gewicht.
Liverpool hat wohl jetzt auch das Glück verlassen und sie haben auch immer wieder Verletzungspech. Erst fällt Frimpong aus, jetzt wohl Ekitike. Und sie haben sich auch noch nicht so gut gefunden, unter anderem wahrscheinlich weil es so viele Stars wie noch nie in der Mannschaft gibt.

1 „Gefällt mir“

Sofern PSG nicht mit 2 oder mehr Toren Abstand sowie Arsenal oder Manchester City mit 4 oder mehr Toren Abstand gewinnt, bleibt Bayern Tabellenführer. Ich glaube am ehesten hätte ich bei Arsenal Angst, die könnten gegen Olympiakos gut ein Schützenfest feiern.

Weiß jemand hierzu genaueres?
Lag es an seinen eher durchwachsenen Vorstellungen in vielen Spielen bisher oder war er angeschlagen?

1 „Gefällt mir“

Er saß auf jeden Fall auf der Bank und hat in der Liga zuletzt auch 77 Minuten gespielt.

„Leroy Sané ist ein sehr wichtiger Spieler. Wir haben uns entschieden, Ilkay Gündogan im Mittelfeld einzusetzen”, erklärte Trainer Okan Buruk nach Abpfiff.
Und wieso er Sané nicht einwechselte? „Da wir in Führung lagen, habe ich Roland Sallai und Eren Elmali eingewechselt (zwei gelernte Verteidiger, Anm. d. Red.), die über eine hohe Defensivstärke verfügen“, fügte Buruk hinzu und betonte: „Wir sind froh, Sané zu haben, er ist ein sehr wichtiger und starker Spieler.“

So die offizielle Begründung.

1 „Gefällt mir“

Wie @Jo_1 schon geschrieben hat, ist Sané nicht verletzt.
Er hat zuletzt nicht gut gespielt, steht in der Türkei auch schon ziemlich in der Kritik.
Dass er jetzt aber im bisher größten Spiel der Saison nicht mal eingwechselt wird, ist mMn schon ein recht hartes Zeichen vom Trainer. Auch wenn der es danach mit „taktische Gründen“ erklärt hat.

1 „Gefällt mir“