UEFA Champions League 2024/2025

Doué war in der Hinrunde noch kein Stammspieler. Da hatte er nur viele Kurzeinsätze.

3 „Gefällt mir“

Schön, dass die Statistik meine Live-Wahrnehmung bestätigt: 3:0 bis 5:0 waren Schüsse aufs kurze Eck und jedesmal hüpft er völlig unmotiviert Richtung langes Eck … wäre er einfach nur stehen geblieben, hätte Inter zwar auch verloren, aber halt nicht so blamabel …

3 „Gefällt mir“

Ich weiß jetzt, wieso Inter verloren hat. Inter hatte gelb-schwarze Trikots an und das ist in der Allianz Arena nie eine gute Idee. Das weiß doch jedes Kind😉

10 „Gefällt mir“

Das Gelb von den :honeybee: ist meist greller.
Bei Inter war eher n bisschen Orange drin, ein gedecktes Gelb.
Daher auch die orangene Sonnenbrille von Ulli - das filtert einfach alles gelb-orange auf dem Platz weg („In meim Finale dahoam gibt’s koa Gelb!“)

2 „Gefällt mir“

Und dazu ist Sommer in München auch immer zu klein😉

1 „Gefällt mir“

ein wirklich langweiliges finale. war psg so gut oder war inter so schlecht?

Hier geht’s übrigens (und das jetzt selbst so 2h nach Abpfiff) sowas von rund - Autokorsos, Dauergehupe. In London!!!

Aber ist natürlich völlig klar die Stadt in der Welt mit den meisten Franzosen außerhalb von Frankreich, also auch kein wirkliches Wunder…

2 „Gefällt mir“

Übrigens tolle Choreo

3 „Gefällt mir“

Nicht live gesehen und daher erstmal keine Ahnung gehabt worums geht - hier die Aufklärung, vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der die Thematik nicht mitbekomen: Und sorry für die, die davon genervt mittlerweile, mal wieder von Perplexity (wenn jemand was noch besseres weiß nur her damit) - aber liefert halt einfach was ich bisher gesehen die besten Schnellzusammenfassungen von Sachen von denen man keine Ahnung hat :wink:

„The PSG choreo featuring „Xana“ is a heartfelt tribute by Paris Saint-Germain fans to manager Luis Enrique’s late daughter, Xana. Xana died in 2019 at age nine from a rare bone cancer called osteosarcoma. The tribute was especially poignant as PSG won their first-ever Champions League title under Enrique’s leadership. The gesture symbolized support for Enrique and honored Xana’s memory, reflecting the deep emotional connection between the coach, his family tragedy, and the club’s historic achievement“

Und ja, schwieriges Thema wirklich toll und ergreifend umgesetzt!

5 „Gefällt mir“

Bestimmt!
Und wenn nicht… in einem CL-Finale darf man sich nicht mit 5:0 „abschlachten“ lassen!!

Geil aber auch - wir gewinnen in einer Saison gegen PSG und verlieren gegen Inter. Und die verlieren dann aber gegen PSG 5:0!

Kannste Dir nicht ausdenken und mit Logik hat das nun auch nicht das geringste zu tun: Aber das ist ja auch gerade das Geile beim Fussball - nichts ist unmöglich…

6 „Gefällt mir“

Noch ein bisschen mehr „Absurditäten“:
Nach 10 Spielen (Ligaphase und Achtelfinale gegen Rotterdam) hatte Inter ein Torverhältnis von 15:2.
Der geneigte Fußballexperte allerorten würde aus diesen Zahlen schließen, dass es sich um eine extrem defensivstarke Mannschaft handelt, die im Spiel nach vorne nicht wirklich Bäume ausreißt und eher spärlich trifft. (Schnitt von 1,5 Toren pro Spiel). Zur Verdeutlichung: In der Ligaphase hatten nach 8 Spieltagen 23 Mannschaften mehr Tore erzielt als Inter, darunter auch Teams, die nicht einmal in die Play-Offs kamen.
Schaut man sich die Zahlen von Inter seitdem an, steht da ein Torverhältnis von 10: 14 in den 5 Spielen gegen Bayern, Barca und PSG.
Beim Blick auf diese Zahlen würde wohl niemand mehr von einer extrem defensivstarken Mannschaft reden, aber sicher auch nicht die Qualität der Offensive anzweifeln, denn ein Schnitt von 2 eigenen Toren pro Spiel in der Crunch Time der CL ist eigentlich mehr als in Ordnung.
Überspitzt gesagt könnte man beim Blick auf diese Zahlen fast meinen, dass es bei Inter einen Trainerwechsel nach dem Achtelfinale gab. Vorher Mourinho, nachher Flick. :wink:
Statt dessen ist das einer Mannschaft passiert, bei der im Vergleich zu vielen anderen Teams extrem viel Kontinuität auf dem Trainerposten und im Kader herrscht und die deswegen Vielen ja auch zurecht als vorbildlich in Sachen Kaderplanung gilt. Und es gab auch kaum Verletzungen, die das Gefüge so dramatisch verändert hätten.

16 „Gefällt mir“

Ich benutze die Seite auch. Es kommt bei dir manchmal so rüber, als ob es die einzige Wahrheit (Fakt) ist und Perplexity allwissend sei. Klar eine Rechenaufgabe wird es richtig machen. Auf sehr konkrete oder komplexe Fragen gibt Perplexity manchmal nur allgemeine Antworten und weicht der Frage aus, weil es (sie,er??) nicht die Antwort weiß.

Zwei Beispiele: Vor ein paar Monaten wollte ich die Spielminuten von Bayern wissen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es ging entweder um einen konkreten Monat in einer Saison oder um die gesamten Minuten in der laufenden Spielzeit. Auf jeden Fall wurden mir irgendwelche komischen Zahlen mit Pavard aufgelistet. Pavard war in der Saison aber nicht mehr Spieler von Bayern!

Das zweite Beispiel ist von vor einigen Tagen. Ich hatte etwas zu den größten Inseln von Europa gesucht. Es werden ja immer weitere Vorschläge (Fragen) zu dem Thema gemacht. Es kam so etwas wie „How does do size of Great Britain compare to other european islands?“ Es kam ein Absatz über die Inseln und im zweiten Absatz wurde Spanien und Frankreich kleiner als Großbritannien und gleichzeitig Deutschland als größer bezeichnet. Das finde ich schon sehr schwach und bedenklich.

Deswegen nicht alles von der KI eins zu eins glauben und übernehmen sondern auch hinterfragen.

4 „Gefällt mir“

Im Sport ist die Phrase „da sein wenns zählt“ immer aktuell.

1 „Gefällt mir“

Mir war es im Grunde genommen egal, wer gewinnt. Wenn der FCB nicht dabei ist, hat es für mich an Glanz verloren, ganz einfach.
Erschreckend war dennoch, wie kaltschnäuzig PSG das runtergespielt hat und wie wenig im Gegenzug von Inter kam. Genau „das Inter“, welches uns das Weiterkommen gekostet hatte, wie auch immer das zustande kam.
Auch Barcelona war/ist kein Fallobst, was man mal schnell beiseite räumt. Aber im Finale war alles vergessen bei Inter, woran wir und andere Vereine auf dem Weg zum Finale an Inter gescheitert sind.
Lange Rede, kurzer Sinn, es wurde nicht unglücklich 0-1 verloren, sondern man hat eine richtig deftige Klatsche bekommen und wurde mehr oder weniger vorgeführt und das war und ist erschreckend gewesen.

1 „Gefällt mir“

Mache mich jetzt sicher unbeliebt, aber was bitte hat der Tod der Tochter mit PSG zu tun? Enrique ist erst seit 2023 im Verein. Finde das total cringe.

Ich hatte in der Halbzeit ausgemacht und dann nur noch sporadisch auf den Ticker geschaut und mir lieber ein paar Folgen Serie reingezogen. Hätte wirklich gerne ein spannendes Finale gehabt, aber so ist es doppelt ärgerlich, dass man ausgerechnet gegen die rausgeflogen ist.

Wie schon von mir erwähnt, ohne Bayern, war es sowieso nicht spannend. :wink:
Aber klar, sehr ärgerlich, dass man nicht „dieses Inter“ im VF hatte, sondern ein viel besseres oder wir waren dümmer, als PSG, keine Ahnung.

Es war wohl ein anderes Inter. Die Truppe war wohl nicht mehr so frisch, hatte viele Spiele in drei Wettbewerben. In den letzten Wochen verlor man dann noch Meisterschaft und Pokal. Das schüttelt man wahrscheinlich auch nicht so einfach ab.
Es wäre mutmaßlich auch für uns besser gewesen, jetzt auf Inter zu treffen statt im April.

2 „Gefällt mir“

Es hieß doch immer, wir haben (nur) wegen den Verletzten verloren?!

Das wäre dann aktuell ja auch nicht besser gewesen, oder?

Zum spiel :
Ich hatte gestern nur die zdf Zusammenfassung gesehn - da gab’s ab und an Statistik Einblendungen - in der 60. (?) Minute hatte Inter noch keinen Schuss „on Target“ ?

Und zum Ende hin hatte Inter 7 km meh gelaufen als PSG - und die hatten mind. Doppelt so viele Pässe gespielt. Werte, wie sie Bayern jahrelang hatte - und da heißt es doch immer, das diese Ballbesitz Zeit ( die Statistik hatte ich nicht gesehn) vorbei ist- oder? Oder lag das nur am „platten“ inter?

Zu Sommer : für mich sieht er bei den ersten beiden Toren chancenlos aus - oder habe ich da was übersehen- siehe die Aussagen weiter oben?

2 „Gefällt mir“