Before the game I looked at Dortmunds defence and thought it looked weak.
They have some very good attacking players who can cause us problems. Maybe a 3 2 for us
Der wird demnächst Weltfußballer. Wenn er verletzungsbedingt fehlt, fehlt aber auch einiges bei Barcelona.
Der sticht schon raus. Überragender Spieler.
Wenn Barcelona so weitermacht wie aktuell, muss eigentlich Rafinha Weltfußballer werrden. Er hat jetzt in dieser Saison schon 50 Scorer in allen Wettbewerben.
Ad1) Top IV a la Upa: Nehmen wir Bisseck von Mailand.
Ad 2) Davies No 2: Nehmen wir Nuno Mendes von PSG.
Ad 3) Spielstarker Midfielder: Nehmen Wir Gavi oder Pedri von Barca.
Ad 4) ein bis zwei Flügelspieler: Nehmen wir Raphinha und Yamal.
Ad 5) wenn Wirtz nich will: Nehmen wir Declan Rice von Arsenal.
Ad 6) Stürmer-Backup für Harry: Nehmen wir Doué von PSG.
Noch Wünsche offen? Nicht?
Gut. Setzen.
Zählt man die Frauen hinzu, ergibt sich im CL-Viertelfinale aus deutscher Sicht bislang:
6 Spiele, 6 Niederlagen, 4:22 Tore…
Und Barcelona hat 14 dieser 22 Tore geschossen
Der BVB war in der ersten Halbzeit echt ganz gut (die ersten 5 Minuten mal außen vor)… Guirassy MUSS da mindestens ein Tor machen, eigtl. sogar zwei. Ich hoffe sehr, er hat sich das nicht für Samstag aufgehoben…
Und der junge Doué, den Eberl im Sommer holen wollte, scheint nicht ganz so schlecht zu sein…
Auch wenn es nicht bayernlike ist, das zu schreiben, aber vielleicht ist ein Ausscheiden gegen Inter gar nicht sooo schlimm, wenn uns dadurch das High Speed Barca erspart bleibt. Ich will gar nicht wissen, was die mit unserer Notelf bzw. nicht eingespielten Defensive anstellen würden!!
Das gleiche würde dann auch für eine Finale dahoam gegen PSG gelten: Eine Niederlage gegen Paris in der eigen Arena wäre der worst case!!!
Aber: Natürlich hoffe ich auf ein Weiterkommen gegen Inter! Noch wichtiger wäre mir aber ein Sieg am Samstag gegen den BVB. Das wird mit ihren schnellen Wingern auch eine Herausforderung für unseren aktuellen Defensivverbund!!
Von mir aus können wir am Samstag vom BVB 3:0 aus der Arena geschossen werden, wenn wir dafür ins HF der CL kommen. Wobei es da leider keinen direkten Zusammenhang gibt.
Aber so unterschiedlich sind die Fans des FC Bayern . Ist doch irgendwie auch schön.
Bin da eher bei @Tom-San .
Die CL ist schön, aber an einen Finaleinzug glaube ich nicht. Mit der Personalsituation sowieso nicht.
Deshalb ist es mMn umso wichtiger, sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen zu lassen. Diesen Vorsprung noch zu verspielen, wäre historisch in der Bundesliga und eine riesengroße Blamage. Das wäre ein extremer Schlag in die Magengrube des großen FC Bayern. Die Unruhen um Eberl und Co. würden noch viel größer werden, man würde womöglich erneut den Trainer rauswerfen und unser 100-Mio-Stürmer würde weiterhin titellos bleiben…
Chaos pus, ich will mir das garnicht vorstellen…
Das würde ich als CL-Verrückter in 8 von 10 Jahren so unterschreiben!
Heuer sehe ich infolge der Verletztenmisere allerdings keine Chance auf den Titel mehr und würde daher eher auf den ersten Titel für Kane und Kompany setzen. Die Meisterschaft darf man nicht mehr vertändeln.
Nope. Bloß nicht! Aus zwei Gründen:
Es ist DER BVB!
Und bei dann nur noch 3 Pkt. Vorsprung wäre die Meisterschaft (bei unserem Restprogramm) wohl auch futsch!!
CL-Halbfinale gegen Barca wäre eh Endstation!
Die Sicht kann ich überhaupt nicht teilen, wie auch die anderen schon kommentiert haben.
Wir MÜSSEN Meister werden, mehr als jeder andere Club in Europa dieses Jahr. Und wenn ich mir die Formkurven der VF-Clubs in der CL anschaue, ist der Erfolg in der CL dermaßen unrealistisch, dass jetzt der Fokus echt darauf liegen sollte, die fehlenden Punkte in der Liga zu holen. Und wenn wir jetzt eine Klatsche gegen Dortmund bekämen, wäre das sehr unwahrscheinlich.
Genau DAS: CL-Sieg ist absolut unrealistisch bei potenziellen Gegner, wie Barcelona und PSG, die sich in absoluter Topform befinden…
Meisterschaft MUSS gewonnen werden!
Eine Niederlage gegen den BVB (natürlich verbunden mit einem Sieg von Leverkusen gegen Union) wäre etwas, was unbedingt vermieden werden sollte, um nicht ganz unruhige Zeiten aufkommen zu lassen. Sollte es am Samstag schiefgehen und dann zusätzlich noch das CL-Aus kommen (selbst nach einer guten Leistung), dann wäre buchstäblich die Hölle los. Die Gerüchte um Eberls Ablösung halten sich zusätzlich noch hartnäckig und der Müller-Abschied ist auch noch nicht endgültig abgeräumt.
Das wäre eine neue Stufe in Sachen öffentlichem Druck. Bisher ging die Mannschaft in dieser Saison ganz gut mit den wenigen Rückschlägen um, aber da war es im Umfeld auch ziemlich ruhig.
Bei einer Meisterschaft in Gefahr, einem CL-Aus und den Hintergrundgeschichten um Müller und Eberl kann es aber quasi gar nicht ruhig bleiben beim FC Bayern. Da hätte ein Provinzverein schon seine Probleme die Ruhe zu wahren.
Da habe ich ja ganz schön was losgetreten.
Bezüglich der Unruhe die es gäbe muss ich meine Meinung wahrscheinlich nochmals revidieren.
Das wäre tatsächlich das letzte was wir brauchen.
Der Ticker war gestern übrigens in Hochform. Das beherrschen die 11 Freunde schon gut:
Gut is gar kein Ausdruck.
Sensationell finde ich das - kannte das bisher nicht. Thx @Mehmet68
Eine großartige Möglichkeit, das Spiel mit derbe gekonntem Humor Revue passieren zu lassen.
Find ich schwer zu toppen.
Der Lewyathan!
Yeah!!!
„5. Minute: Aber Dortmund klärt. Überlege mir, diesen Satz direkt auf Copy-Paste zu legen. „Aber Dortmund klärt“. Nicht ausgeschlossen, dass ich die drei Wörter heute noch häufiger gebrauche.“
„6. Minute: Übrigens: Dortmund in den letzten Jahren mit einem überdurchschnittlichen Trinkwasserverbrauch. Eigentlich müsste die Stadt schon bald den Phönixsee anzapfen. Aber Dortmund klärt.“
„43. Minute: Deutsche haben seit 17 Uhr kaum Hoffnung in Schwarz-Rot und seit 21:30 Uhr noch weniger Hoffnung für Schwarz-Gelb.“
„90. +2. Minute. Die gute Nachricht: Es gibt ein Rückspiel. Die schlechte Nachricht: Es gibt ein Rückspiel.“
Datt is Kult!
Bestia Negra!
Das sah schon sehr stark aus gestern - wieder mal!
Alleine beide Tore kriegt sonst kaum jemand so hin, würde ich behaupten.
Ein Schuss von der Strafraumkante mit Anlauf ist ja erstmal nichts besonderes. Aber diese Perfektion im Bewegungsablauf, so dass er die eigene Geschwindigkeit perfekt mitnehmen und 1:1 auf den Ball übertragen kann (der ja nicht da liegt, sondern quer rein gespielt wird), das ist schon aussergewöhnlich.
Wenn wir Kane nicht hätten, würde ich ihn vermissen!