Ja, unfassbar. Menschenunwürdig! #freeNübel!
der typische Reflex… Menschen verdienen viel Geld, also kann man mit ihnen machen, was man will…
Freche Unterstellung lieber @folkfriend . Das trifft nicht zu.
Das hat doch keiner geschrieben …!?
Die Sachlage ist doch recht klar: Nübel wurde von Brazzo nach München geholt, mörglicherweise auf Basis von unhaltbaren Versprechungen, aber das ist Spekulation.
Danach ist ihm passiert, was jedem (Profi-) Sportler passieren kann; er hat es nicht in die Startelf geschafft. Und, was soll man sagen, solange ein Manuel Neuer einigermaßen seine Leistung bringt, ist es (bzw. war es damals) halt extrem schwer, besser zu sein als er - und nur dann wird dich ein Trainer bei Bayern von Anfang an bringen können, ohne selbst in Turbulenzen zu geraten.
Und dann hat man sich darauf geeinigt, dass eine Ausleihe der beste Weg ist, ihm Spielpraxis zu verschaffen und und die Chance, sich zu präsentieren und weiterzuentwickeln. Hat etwas gedauert aber war letztlich erfolgreich - Stammtorhüter bei Stuttgart mit guten Leistungen, nicht immer fehelrfrei (aber wer ist das schon), auf dem Weg zum Nationalorhüter …
Ich kann da keine Demütigung erkennen …
Dann ist das Ganze ja noch absurder als eh schon.
Naja es sind ja nicht nur Narrative aus der Presse, er wurde ja auch von Nagelsmann berufen und hatte auch seine Einsätze in der Nationalmannschaft. Also zählt er zu den momentan besten 2 deutschen Torhütern, der im Gegensatz zu Baumann aufgrund des Alters noch halbwegs Entwicklungspotential hat. Beim DFB sind ja auch nicht nur Blinde unterwegs.
Denke auch dass es für unsere Ansprüche nicht ganz reichen wird, aber so schlecht ist er nun auch wieder nicht und kann die Entscheidung im Sommer schon nachvollziehen.
Bei Bayern München als neuer Torhüter Nr. 1 kann man sich in meinen Augen keine „Schwächeperiode“ leisten. Das ist einfach nicht drin.
Wir sehen doch jetzt schon bei Neuer, wie es da Kritik bei fast jedem Gegentor hagelt. Wir haben es bei Yann Sommer gesehen, wie der kritisiert wurde.
Ich denke, es gibt fast keinen Klub bei dem ein Torwart so kritisch beäugt wird wie beim FC Bayern. Da muss man schon sehr stählerne Nerven haben um sich auf der Position behaupten zu können. Entweder man ist ein absoluter Ausnahmekönner, oder man hat die Erfahrung und Routine um mit diesem ganz besonderen Druck umgehen zu können.
Ich glaube es sollte klar sein, dass wenn man in der Gruppenphase erster wird oder im neuen Modus in der Ligaphase weit vorne steht, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher dass man einen leichten Gegner erwischt. Aber Mannschaften wie Real oder Man City sollte es zum Beispiel egal sein, ob sie eine Zusatzrunde spielen müssen oder wie schwer die jeweiligen Gegner sind. Aus der aktuellen Top 8 würde ich sagen, dass vier Mannschaften fast immer klare Favoriten im Achtelfinale wären. Das wären Liverpool, Barcelona, Arsenal und Inter. Leverkusen und Aston Villa sind für mich weder Favorit noch Außenseiter und Brest und Lille wären Außenseiter.
Es wäre aber gut möglich, dass die hälfte der aktuellen Top 8 nicht das Achtelfinale überstehen und dann könnte man halt schon infrage stellen, wie viel die Positionierung oder die Leistungen am Ende eben aussagen.
As I say, currently it is a statistical freak show, few expected to see the table in such a strange shape by game 6.
The Europa League looks a lot more normal, and there 18 points guarantees top 8, which is what was expected of the CL table too.
Of course games 7 and 8 may normalise the table somewhat. Simply Liverpool beating Lille, and Real beating Brest, as would have been expected and the table looks saner.
We shall see, for Bayern fans this strange table currently is not good news. But Villa have damaged us a lot with late wins.
We can only blame ourselves for one of those, of course.
All we can do realistically is rack up 6 points and a plus 7 GD, ten would be nice, and see
If we end up playing Real or City, then that stupid goal we gave away v Villa punishes us big time. But I’m not blaming the new format for that as I like the excitement it brings.
Die rote Karte von Atlético wieder?!
Was hatte den Szczesny da bitte vor?
Und das ist mal eine verdiente rote Karte bei Atletico. Auch in der Champions League scheint Leverkusen uns den Rang abzulaufen.
Wer ist denn der fürchterliche Typ in der DAZN Konferenz bei Belgrad gegen Eindhoven?
Der alleine ist ja schon ein Grund DAZN zu kündigen?
Wow, der BVB hat den Schiri echt in der Tasche. Wird schwer da die üblichen Gründe zum Meckern zu finden.
Pavlidis → der griechische Schreck aus Lissabon für Flick und Barcelona.
Und Szczesny hatte wohl zurecht seine Karriere beendet.
Ich kann das Barca Spiel nicht schauen, aber diese Flick Teams sind schon hoch „interessant“.
Ja, jetzt haben sie ihn namentlich genannt. Sprachlich, Klangfarbe, Inhalt - absolut unterirdisch.
Gibt wohl so einen Wolff-Fuss-Überbietungswettbewerb…
Alle deutschen Mannschaften führen heute auswärts.
Sehr cool!
Das Leverkusen Spiel, richtig schön gratlig