UEFA Champions League 2024/2025

Der Modus könnte sehr interessant werden. Wenn man gegen die starken Gegner Auswärtsspiele bekommt könnte es (dank fehlender Rückspiele) schon verdammt eng werden unter die ersten Acht zu kommen

1 „Gefällt mir“

Stimmt, aber wie wichtig wird es, unter die ersten 8 zu kommen?

In diesem neuen Format spielt man 75 % der Spiele, um nur 12 von 36 Teams auszuscheiden. Man könnte erwarten, dass für Teams wie City, Real, Arsenal, Bayern, beginnt der Wettbewerb wirklich frühestens im Februar. Bis dann wird vielleicht mit geringerer Intensität gespielt und vielleicht schon BL-Spiele priorisiert?

Glaube schon, dass alle Topclubs der Zwischenrunde aus dem Weg gehen sollen, zum einen aus Belastungsgründen (2 Spiele in der Gruppenphase mehr + Klub-WM am Saisonende), zum anderen kann man auch dort einen harten Gegner ziehen und unglücklich ausscheiden. Und eine höhere Platzierung hilft doch in der Auslosung auch, oder?

1 „Gefällt mir“

Heim- und Wegspiele.
Deshalb also auch Wegbier… :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2024/08/spiele-des-fc-bayern-in-der-champions-league-ligaphase-terminiert

Die Termine für die CL stehen.
Wir starten zuhause gegen Dinamo Zagreb.

4 „Gefällt mir“

Am ersten Spieltag spielt Bayern gegen Zagreb und danach folgen die Spiele gegen Aston Villa, Barcelona, Benefica und Paris. Damit sind die schwersten Spiele an den Spieltagen 2 bis 5. Die letzten drei Spiele sind gegen Donezk, Feyenoord und Bratislava. Die letzten Spiele sind wichtig, da sie gewonnen werden müssen, aber sie werden eher den Status eines Bundesligaspiels gegen Kiel oder Bochum haben, da sich der Gegner nur hintenreinstellen wird. Unter Umständen haben die Gegner da schon keine Chance mehr aufs Weiterkommen, was die Spiele nur noch langweiliger macht.
Ich würde es mal so sagen: Wenn man nicht unbedingt alle Spiele des FC Bayern sehen will und vielleicht auch etwas Geld sparen will, kann man DAZN nach dem Spiel gegen Paris am 28 November kündigen.

1 „Gefällt mir“

Tja, die 4 Spiele würden recht perfekt in der Tat in den Oktober/November fallen.

Aber selbst 90 (neuerdings ja monatlich kündbar satte 45 Euro fällig) Euro für 4 Spiele???

Selbst wenn also mal so perfekt fallen würden die Topspiele der Hinrunde - das sind immer noch satte 22 Euro das Spiel…

Vor gar nicht sooo langer Zeit (es sind gerade mal 8 Jahre daß, sorry, Drecks DAZN :face_vomiting: an den Start ging) bekam man da noch für bisschen mehr bei Sky sämtliche BL+CL Spiele n’en ganzen Monat lang!

PS: ich kann mir nicht vorstellen dass das genug Leute mitmachen auf die Dauer, diesen Preis Irrsinn…

PPS: die DAZN Zahlen für heuer werden wirklich super spannend nächstes Jahr - wenn die es doch nicht wie geplant in die Gewinnzone schaffen heuer rappelts aber mal so richtig in der Mühle demnächst. Wenn die wirklich wegfallen als Bieter für die BL wird’s noch viel krasser bergab gehen als was in Frankreich man zuletzt schon als Vorgeschmack bekommen an Bieter Disaster…

Gibt genug kostenfreie Möglichkeiten!
Und es gibt stabile Möglichkeiten für knapp 30€ im Jahr

https://x.com/MusialaMax/status/1830543647260995642

So feiern Barca-Fans das Bayernlos. :thinking:

5 „Gefällt mir“

ich empfehle Selbstentleibung… :crazy_face:

Dann hoffen wir mal, dass wir unserem vorause(i)lendem Ruf gerecht werden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Barca?
Hmm…ach, ja - die im Heidenheim-Look…

Wenn wir schon nicht mehr die Bestia Negra für Real sein dürfen, halten wir uns eben an Barca schadlos. :muscle:

2 „Gefällt mir“

CL-Kader ohne Pavlovic!
Nicht falsch, aber natürlich Clickbait. Natürlich ist Pavlovic dabei.
Aber durchaus interessant wer es von den Youngsters direkt in den Kader geschafft hat.
Irankunda und Fernandez. Nicht ganz überraschend, aber auch eine kleine Ansage.

3 „Gefällt mir“

Opta errechnet, wir hätten Glück gehabt bei der Auslosung.
Generell finde ich den Unterschied von Platz 1 bis 32 (87 bis 92) allerdings jetzt nicht so weltbewegend.

1 „Gefällt mir“

Nun - wenn ich mir den Plan von PSG so anschaue und dann unseren Plan dagegen setze, dann haben wir wirklich Glück gehabt…

Heimspiel:

• Manchester City
  • Atlético de Madrid
  • PSV Eindhoven
  • Girona

Auswärtsspiel:

• Bayern München
  • Arsenal
  • RB Salzburg
  • VfB Stuttgart

"
Opta Power Ranking:

Die Top 10 in der Übersicht
Manchester City – 100
Real Madrid – 98,7
Inter Mailand – 97,1
FC Arsenal – 95,9
Bayer Leverkusen – 95,5
FC Barcelona – 94,8
Paris Saint-Germain – 94,7
FC Liverpool – 94,4
FC Bayern – 93,7
Borussia Dortmund – 92,8
"

Inter kann ich da zB klar nicht nachvollziehen.

In der Gruppenphase CL 3 Unentschieden. Gegen Atletico im Achtelfinale raus.

Und klar mit 94 Punkten Meister in Italien. Was aber auch nicht toller als Bayer mit 90 und 4 Spielen weniger in der BL.

Die waren dafür im EL Finale und sind Pokalsieger.

Und Dortmund wegen ihrem Mega Auslosungs Suff in der letzten CL Saison quasi gleichauf mit Bayern zu bewerten ist auch ziemlicher Witz bei deren BL Saison die normal nicht mal mehr für CL gereicht hätte…

Allgemein eine sehr seltsame Liste.
Arsenal, Barcelona und Paris haben mMn nichts vor uns verloren.
Inter natürlich auch nicht.

Würde bei Arsenal widersprechen, die sind qualitativ mE schon stärker und PSG mindestens gleichstark.

1 „Gefällt mir“

Ja? Worin oder auf welcher Position sind sie denn gleich bzw. sogar besser?

1 „Gefällt mir“