UEFA Champions League 2023/2024

Zusammengefasst:

Wir müssen weiterkommen, sogar Gruppensieg ist eigentlich Pflicht
Leipzig sollte Platz zwei anpeilen
Union Platz drei
BVB Platz vier :wink:

3 „Gefällt mir“

Miro Klose bekommt jetzt noch einen Fair Play-Award.

3 „Gefällt mir“

Icardi, Demirbay, Zaha, Angelino, Ziyech, Mertens, Muslera.
Da sind schon ein paar recht klangvolle Namen dabei.

1 „Gefällt mir“

Zitat Dortmund-Fan: „Jetzt wird man bestimmt auch noch von Isak weggeschossen.“

Für Füllkrug als derzeitige DFB-Sturmhoffnung ist die CL-Gruppe eine gute Gelegenheit, vor der EM internationale Luft zu schnuppern. Ähnliches gilt für potenzielle Nationalspieler von Union (etwa Rani Khedira).

Eine durchaus attraktive Gruppe (von den Namen her) und zumindest mit dem Potential, weitere Rekorde in der Gruppenphase zu brechen. Das hätte schlimmer kommen können, denke ich.

2 „Gefällt mir“

Gegen Manchester Utd. steht jedes Bayern-Team sozusagen in der Dauer-Bringpflicht. Es gibt da eine Rechnung, die gar nicht oft genug beglichen werden kann.

10 „Gefällt mir“

„Yung Boys“ :grimacing: Sowas sticht mir sofort ins Auge :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Musste auch stutzen und hab überlegt, ob die sich am Ende wirklich umbenannt haben. Wäre sogar witzig.

Yung Boyz wäre noch besser.

1 „Gefällt mir“

Geile Gruppe!

Dortmund wird natürlich hart, aber ich finde, dass in dieser Gruppe alles möglich ist.
Paris im großen Umbruch und gegen Newcaslte und Milan traue ich dem BVB eigentlich schon zu, sich durchzusetzen.

1 „Gefällt mir“

Wenn Dortmund nen guten Tag hat, dann können die die Gegner schlagen, aber wenn die nicht bei 100% sind, werden die von denen jeweils aus dem Stadion geschossen.

Dortmund ist klarer Außenseiter, sogar wenn man sich den Marktwert der anderen Clubs anschaut.

1 „Gefällt mir“

Dortmund ist raus.
Ich nehme Wetten an :wink:

2 „Gefällt mir“

Du meinst „raus“ raus, oder Gruppendritter?

1 „Gefällt mir“

Nicht mehr in der CL

Was ist denn das für Fallobst was wir da zugelost bekommen haben???

Leipzig wird ziemlich sicher weiterkommen.
Union wird ne gewissen Außenseiterchance haben.
Dortmund darf dann gerne im 1/4 der EuropaLeague ausscheiden die CL Gruppe überstehen die nie

Funfact:
Da der FC Kopenhagen Fusionsverein von KB und B 1903 ist, steht da noch eine Revanche offen - für die vielleicht peinlichste Schlappe im Europacup: das 2:6 im Herbst 1991 (UEFA-Cup).
Auswärts hatte man zudem 1998 in der CL-Vorrunde beim Vorortclub Bröndby 1:2 verloren.

5 „Gefällt mir“

Ist Kopenhagen eigentlich generell für gegnerische Fans ein heißes Pflaster (wie z.B. Marseille) oder war das im Vorjahr beim BVB-Spiel eher eine Ausnahme, weil der BVB eine Fanfreundschaft mit dem Erzrivalen Bröndby Kopenhagen pflegt?

Wieder mal eine herrliche Zusammenstellung von Troll Football

https://twitter.com/TrollFootball/status/1697608496932344038?s=20

1 „Gefällt mir“

Die Gruppenphase wurde terminiert.

5 „Gefällt mir“

Irgendwo scheinen sie in der Türkei auf Öl gestoßen zu sein? :thinking:

2 „Gefällt mir“