UEFA Champions League 2023/2024

Ich würde definitiv nicht behaupten, dass das 2-1 ein Triumph ist, aber wenn das Spiel eigentlich mit mindestens 4-0 für Atletico hätte ausgehen können/sollen, ist ein 2-1 schon okay.

Mir ging es hier wirklich nur um die euphorische Wortwahl, die keinem Maß entspricht. Dass sich die Borussen ins Spiel reingekämpft haben, gegen Ende sogar Pech hatten und mit dem Ergebnis alles noch möglich ist fürs Rückspiel, das bestreite ich ja gar nicht.

Bei Dortmund wird ja quasi immer und überall euphorisch geschrieben, solange auch nur eine gewisse Steigerung zu sehen ist. Daher überlese ich solche Sachen auch einfach geflissentlich.

Ich glaube nicht, dass wir uns zu klein machen oder zweckpessimistisch sind, wenn wir der Tatsache ins Auge sehen, dass wir gegen Real oder City krasser Außenseiter sind, schon gar nicht in zwei Spielen.

Aber ich fresse auch gerne meine Worte zusammen mit viel Carolina Reaper, falls es anders kommt :wink:

1 „Gefällt mir“

Außenseiter sein muss ja noch nicht heißen, dass man nicht weiterkommt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Absolut - da bin ich bei Dir! Und um so größer dann die Freude! :+1:t5:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber ein Triumph? Also, eine Nummer kleiner hätte es auch getan.

Form schlägt Klasse, hat irgendwer mal gesagt. Ich erinnere gerne an das Jahr 2001, in dem wir zwar Meister wurden, dieses sich aber überhaupt nicht abgezeichnet hatte.
Wir können gegen Heidenheim verlieren, aber Real (und Man City) auch schlagen. Aber ehrlich gesagt, finde ich dieses Wundertüten-Dings nicht so cool, zumal meine Nerven zunehmend, nun ja …

2 „Gefällt mir“

https://sport.sky.de/fussball/artikel/spiel-von-real-madrid-vor-spiel-gegen-fc-bayern-vorverlegt/13118112/34240

Mehr Erholungszeit für Real.
Werden sie auch nötig haben. :grin:

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich die Aufstellung von PSG so anschaut.
Eine unglaubliche tiefe Bank, aber vom Glamour-Faktor in der ersten Elf ist nicht mehr so viel übrig.
Wenn dann auch noch Mbappe gehen wird, sieht das fast schon ein wenig bieder aus.
Wobei sie mit der Strategie in diesem Jahr gerade sehr weit kommen könnten, bzw. schon sind.

1 „Gefällt mir“

Ich meine gelesen zu haben, dass sie vom Star-Ensemble wegekommen und mehr Spieler mit Beziehung zu Paris bzw. Frankreich engagieren wollen

1 „Gefällt mir“

Deswegen auch meine Hoffnung, dass sie bereit sind, Upa für eine horrende Ablöse zu verpflichten.

Wollen die ihn verpflichten?

Ist nur meine Hoffnung. Könnte aber durchaus möglich sein.

Spielen ganz nett mit, die Gelben.

Und wohl auch noch kommen dank mal wieder mega holder Losfee :wink:

Der Ast war halt eigentlich komplett ohne würdigen Finalgegner, alle 4 Top Favoriten auf den Titel waren im anderen…

Umso entscheidender aber natürlich nächste Woche das Finale diesmal zu erreichen!!!

A „gmate Wiesn“ kann zwar auch schwer täuschen (Chelsea Vibes) und in einzelnem Spiel kann’s immer auch in die Hose gehen, aber es wäre denk ich klar eben der leichteste Gegner seit dem Achtelfinale für uns…

2 „Gefällt mir“

Diese Technik hätte ich jetzt Füllkrug nicht zugetraut. Chapeau!

1 „Gefällt mir“

Füllkrug schießt das Tor und verletzt fast Hernandez gleich mit. Das nennt man fast zwei Fliegen mit einer Klappe.

1 „Gefällt mir“

schade, dass man hier keine Videodateien hochladen kann… :man_shrugging:t2:

Der BVB geht in Führung.
Soll der BVB ohne uns im CL-Finale sein? Definitiv nein.
Soll der BVB mit uns im CL-Finale sein? Auch so gar keine Lust.
Nicht gut. :roll_eyes:

7 „Gefällt mir“