UEFA Champions League 2022/2023

Wow, dieses Mal Real ohne das berühmte „Matchglück“ !!

Real hat das gut und ruhig gespielt, aber City macht dank des unglaublichen KdB den Lucky Punch!

Chancen jetzt wohl 55:45 für City. Wäre mir auch lieber, als wieder Real.

1 „Gefällt mir“

hoffentlich nicht. allein wenn ich mir ansehe wieviel kohle guardiola in den letzten 7 jahren in den kader pumpen durfte gönn ich ihnen gar nix.

2 „Gefällt mir“

Ja mei… Scheichklub, ich weiß. Sportlich ist das aber schon 1a. Und wieder Real geht gar nicht - dann wird das noch ein Dauerabo, so wie bei uns in der BuLi.

Es ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht schafft es auch einer der mailänder Klubs. Ist jetzt auch schon 13 Jahre her.

1 „Gefällt mir“

Ja Wahnsinn was die zuletzt versenkt haben

muss man halt auch mal erst schaffen! das sehe ich als leistung an! in den letzten 10 jahren 5x die CL gewonnen….

Unter dem Gesichtspunkt würde ich lieber Real als City nehmen.
Ist tatsächlich so wie in der BL. Da wäre vielen BVB-Fans ein Meister Bayern immer noch lieber als ein Meister Leipzig.
Ob Bayern jetzt 10 oder 12-mal Meister wird ist auch schon egal. Aber wäre es Leipzig, würden die schon mehr Richtung BVB aufschließen.

Sehe ich auch in der CL so. Ob Real jetzt einen Titel mehr oder weniger holt? Sie bleiben trotzdem Real, da ändert sich nichts.
Bei City könnte das wie ein Urknall wirken und sie deutlich näher an uns ranrücken lassen.

6 „Gefällt mir“

Mich würde mal interessieren, wie viele Fans anderer Clubs lieber den BVB, als uns, als Meister sehen würden? Mein Bauchgefühl ist, dass der BVB auch nicht mehr so rosarot gesehen wird, wie es vielleicht noch vor einigen Jahren war.

Da gäbe es sicher etliche Fangemeinschaften, die uns lieber da vorne sehen würden.
Die Schalker sicherlich, die Bochumer wahrscheinlich.
Die von den BVB-Fans gehateten Leipziger und Hoffenheimer.

Zumal der BVB auch nicht mehr die coole Robin Hood-Truppe aus den Klopp-Jahren ist. Da laufen mittlerweile genauso viele Millionäre wie bei uns rum.

Und die BL leerkaufen? Das tut auch nur noch ein Verein von beiden.

6 „Gefällt mir“

Na und? Die hatten ja sportlich in der Spitze auch nichts verloren. Ein bisschen was leisten muss man schon für so einen CL-Sieg. Normalerweise zumindest.

1 „Gefällt mir“

Hätte nichts dagegen, dass City den Titel holt.
Scheichklub? Real macht genauso Trikotwerbung für die Emirate.
Inter würde sich seltsam anfühlen als CL-Sieger, nachdem der FCB die in der Vorrunde im Griff hatte.
Milan steht bei sieben Titeln - die sollten nicht weiter davonziehen.
Pep hätte mit dem Henkelpott seine Mission bei City erfüllt und macht wohl wieder ein Sabbattical in NYC. Und mit Klubmaskottchen Noel Gallagher darf sich ein sympathischer Rüpel freuen - besser als der Bundeswehr-Schlagerkobold Campino…

Natürlich sollte man für den Sieg in der Champions League Leistung bringen. Das haben Inter und Milan trotz des etwas leichteren Weges bisher getan. Wäre eine schöne Überraschung/Wunder. Ich habe nichts dagegen, dass Pep ewig bei City bleibt, wenn City mit ihm nicht die Champions League gewinnt.

Das ist halt Geschmackssache :slight_smile:

Dzeko! Wenn man denkt, der hat noch gegen die jungen Lahm und Schweinsteiger und den alten Kahn gespielt.

2 „Gefällt mir“

Inter macht Milan grad ganz schön nass, die beiden Torschützen sind zusammen übrigens 71 Jahre alt.

1 „Gefällt mir“

Wenn man Füllkrug sagt muss man auch zwangsläufig Giroud und Dzeko sagen als 1b

Guter Schiri bisher, auch VAR stark bei der Situation im Strafraum gerade eben.

Leider hat er Gelb für die Schwalbe vergessen.

Er hat ihn immerhin berührt, wenn auch nur minimal, war also keine Andy Möller Schwalbe. Über ne gelbe Karte hätte er sich aber definitiv nicht beschweren dürfen.

Mir geht das mittlerweile so auf die Eier, wenn sich bei jedem Körperkontakt hingeschmissen wird. Der Inter Spieler hat ja schon beim Fallen Blickkontakt mit dem Schiri gesucht. Für mich ist das ein klarer Täuschungsversuch.

Sieht man in den letzten Monaten wieder häufiger. Ist aber nur ein subjektiver Eindruck von mir.

1 „Gefällt mir“