Schweres Los, aber ist mir im Endeffekt doch noch etwas lieber als Real (auch wenn die vielleicht im HF warten). Bei City hatten entweder Pep oder die Mannschaft immer mal wieder Aussatzer in der CL K.O.-Runde. Da kann also was gehen. Vielleicht lässt Pep ja auch Haaland als abkippenden, halbinversen Linksverteidiger auflaufen oder so („Der bessere Cancelo!“).
Real hat hingegen eine Qualität, die schwer zu beschreiben ist. Da scheinen CL-Erfolge irgendwie in die DNA übergegegangen zu sein. Änder sicht vielleicht wieder, wenn Benzema, Modric, Kroos und Co. nicht mehr da sind.
Sehr unglückliche Auslosung mit drei der vier Topfavoriten im selben Zweig. Erinnert mich an die EM mit allen Topfavoriten in einem - und Portugal plus Außenseitern im anderen Zweig. Das Ergebnis ist bekannt.
Das gehört nunmal zu unserer Vereins-DNA. Mia san Mia.
„Das Ding ist durch“ wird sich bei uns eher nicht etablieren.
Txiki Begiristain: „Die Bayern sind mit uns einer der Kandidaten auf den Titel. Man sieht, was sie geleistet haben, sie haben mit Paris Saint-Germain einen der anderen Titelfavoriten geschlagen. Sie sind eine sehr starke Mannschaft. Es wird sehr schwierig, aber ich denke, wir sind für sie auch kein leichtes Los. Ich erwarte harte und schöne Spiele zwischen zwei guten Trainern und vielen guten Spielern auf dem Platz. Es wird eine große Show - und wir sind bereit.“
Wenn ich richtig mitgezählt habe, hatte Erling Haaland mit dem BVB alle sieben Pflichtspiele gegen den FCB verloren (inkl. Supercup).
Pep dürfte also überlegen, ob er ihn überhaupt aufstellt…