UEFA Champions League 2022/2023

Stand jetzt haben wir drei von fünf Toren aller VIER deutschen CL Achtelfinalteilnehmer erzielt.

Immer wieder stark, was unsere Mitstreiter so zustande bringen…

4 „Gefällt mir“

Haben sie im Hinspiel auch schon. Der Verein und die Einzelspieler mögen nicht die Strahlkraft von Real, City oder Bayern haben, aber Neapel gehört ganz klar in den Kreis der Topfavoriten in diesem Jahr.

3 „Gefällt mir“

Fünf Tore in acht Spielen? Puh, nicht gerade berühmt.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass die Achtelfinals nicht wirklich spannend waren diese Jahr. Ein Highlight im Hinspiel war Liverpool gegen Real, aber ansonsten eher langweilig. Vielleicht wäre eine Setzliste in Zukunft doch eine Überlegung wert.

Nochmal unnötige Handelfmeter-Diskussion in Madrid

Man kann es sich auch andersrum anschauen: von 15 Gegentoren im Achtelfinale haben wir kein einziges beigetragen :wink:

Leipzig dafür mehr als die Hälfte.

Italien:
Inter Mailand
AC Milan
SSC Neapel

England:
Manchester City
Chelsea FC

Spanien:
Real Madrid

Deutschland:
FC Bayern München

Portugal:
Benfica Lissabon

1 „Gefällt mir“

Wir müssen nach Mailand. Gutes Pflaster. :slightly_smiling_face:

Eine Art Setzliste gibt es ja:
Den acht Gruppensiegern werden die Zweiten zugelost.

Drei deutsche Clubs scheiden jämmerlich aus. Jeweils in beiden Spielen chancenlos. Zumindest der BVB hatte eine sehr gute Chance gegen ein am Abgrund stehendes Chelsea.

Wie haben die italienischen Clubs das bloß geschafft?

Nein es gab ja auch leider keine weitere Nachfrage von Hellmann (wie immer).

Das wäre mal die Chance für andere in der nächsten Woche nachzuhaken.

Aber es ist sondier so ein Realitätsschock für diejenigen, die meinten, dass die Bundesliga außer dem FCB so wahnsinnig stark sei.

BVB und RBL : das war wirklich nicht nur ernüchternd sondern wirklich erbärmlich. Das sind die beiden Teams, die in den nächsten Jahren und herausfordern sollen.

1 „Gefällt mir“

Die 2 Mailänder Klubs mit Dreierkette und einer Idee von Fußball, die Niko Kovac gefallen hätte.
Die Gegner der 3 italienischen Klubs waren jetzt auch nicht unbedingt auf dem Niveau der Gegner, an denen die 3 deutschen Teams gescheitert sind. Das direkte Duell zwischen dem kommenden italienischen Meister und einer Buli-Durchschnittsmannschaft ging erwartungsgemäß aus. Tottenham mag zwar deutlich vor Chelsea in der PL stehen, ist aber (bis auf die Ausnahme 2019) nicht im Entferntesten eine „Turniermannschaft“, ganz im Gegensatz zu Chelsea, die das Kunststück, in der Liga eher durchwachsen, dafür in der CL vorne dabei zu sein, schon mehrfach hingebracht haben. Porto ist im Vergleich zu ManCity dann auch eher Europa League.

4 „Gefällt mir“

Die beiden Mailänder Clubs haben halt auch das gemacht, wofür die italienischen Vereine bis in die 2010er Jahre bekannt waren: Hinten die Null halten

Daheim 1:0 gewonnen, auswärts 0:0 gespielt.

Hab das Hinspiel von Frankfurt nicht wirklich verfolgt aber Neapel hat das alles schon sehr stark gemacht und das alles gestern auch ziemlich souverän runtergespielt.

Bei den Mailänder Teams war es im Achtelfinale eine Mischung aus „glorreichen“ Catenaccio-Zeiten, in denen die Gegner teilweise wirklich nicht wussten, wie sie sich Chancen erspielen sollen und Chelsea 2012 Taktik, als Chelsea am Schluss eines Duells (nicht nur im Finale gegen uns) nicht wirklich wusste, wie sie es geschafft haben, kaum Gegentore zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

Haben die das eigentlich schon wieder geändert? Ich dachte es gibt 2 feste Zweige, so dass man gar nicht alle bekommen kann?

Das wären jedenfalls sehr gute Partien aus unserer Sicht und jetzt hoffe ich, dass es so kommt. Man City hätte zwar nen leichten Gegner, aber Real müsste zittern. Und Inter hat diese Saison als eines der wenigen Teams in Italien gegen Napoli gewonnen. Da traue ich denen alleine wegen ligainternem Duell recht viel zu.

Oder wir tauschen Chelsea mit AC Milan.

Ich meine das Viertelfinale wird richtig ausgelost. Also jeder kann auf jeden treffen. Halbfinale ist dann schon wieder vorbestimmt.

Morgen wird alles bis zum Endspiel frei gelost. Keine Zweige, Töpfe oder ähnliches

1 „Gefällt mir“

Teams in CL QF Last 10 years

image

Hätte irgendwie nicht gedacht, dass wir da unangefochten auf dem ersten Platz stehen.

Auf geht’s Hamit, zieh uns nen gescheiten Gegner!