U21 Europameisterschaft

Der Klassiker. Der Platzverweis hat unser Spiel regelrecht kaputt gemacht.

Der französische Trainer hat die größten Probleme seine Jungstars in eine erste Elf zu pressen.
Wenn man sich da nur die Bank anschaut. :open_mouth:

Wahi und Simakan sässen bei Deutschland wahrscheinlich nicht mal bei der A Nationalmannschaft auf der Bank :saluting_face:

2 „Gefällt mir“

Leider müssen sich einige Idioten wieder daneben benehmen.

2 „Gefällt mir“

Das wäre jammerschade. Es war bisher ein wahrer Genuss mal wieder Spiel ohne VAR anschauen zu dürfen.

Holland und Portugal trennen sich 1:1.
Gravenberch nach seiner lethargischen ersten Vorstellung mit einer deutlichen Verbesserung.
Jetzt nicht gerade überragend, aber so kann man auftreten.
Zirkzee kam in den letzten 20 Minuten. Er ist momentan offenbar angeschlagen, was auch seine Kurzeinsätze erklären sollte.

Die Portugiesen wurden übrigens von einem gewissen Tiago Dantas als Kapitän aufs Feld geführt. Gewachsen ist er nicht, Muckis hat er auch keine zugelegt, aber immerhin Stamm in der U21.
Vor dem Tor der Portugiesen mit einem schönen Pre-Assist.

5 „Gefällt mir“

Unsere U21 wandelt auf den Spuren unseres A-Teams.
In diesen Tagen leider kein gutes Zeichen.

ja aber sowas von. Bis zum 16er schön anzusehen, danach aber keine Wucht um Abschlüsse zu generieren. Hoffen wir mal auf die 2.Hz

1 „Gefällt mir“

Die zweite HZ war dann o.k.
Aber wirklich vom A-Team gelernt. Was auch schief gehen kann geht schief.

1 „Gefällt mir“

Dann gibt’s nächstes Jahr wenigstens kein Heckmeck wegen der Olympia-Absagen.

Das muss man verstehen: Ein Leben lang sind die groß geworden mit dem Ziel „Ich will Deutscher Nationalspieler werden“. Und man hat ihnen mitgegeben: „Wenn Du Nationalspieler werden willst, musst Du auch wie einer spielen…“

Ja gut, wie Du sagst, das ist gerade leider nicht die beste Zeit dafür…

1 „Gefällt mir“

Ist jemandem der spanische Torwart Arnau Tenas positiv aufgefallen?
Der wäre ablösefrei

Holland scheidet nach dem dritten Unentschieden, einem 1:1 gegen Georgien, bei der U21-EM aus.
Zwar fast ausschließlich ein Spiel auf ein Tor, aber gegen die georgische Mauer war kein Durchkommen. Georgien wäre übrigens der Gegner der deutschen Mannschaft, falls sie sich noch qualifizieren sollte.
Gravenberch wieder mit einer guten Leistung auf der Sechs, aber dort natürlich auch fast ohne Gegnerdruck.
Zirkzee kam wegen einer Verletzung schon nach 20 Minuten, konnte sich aber auch nicht entscheidend durchsetzen.

Im Parallelspiel schoss Tiago Dantas Portugal mit einem Elfer in fast letzter Minute zum 2:1 Sieg gegen Belgien und ins VF.

3 „Gefällt mir“

Scharfe Kritik ist Quatsch.
Aber ein Tillman hätte dieser deutschen Mannschaft natürlich sehr gut getan.

1 „Gefällt mir“

Hab selten so einen Klassenunterschied gesehen. Unsere U21 wird ja regelrecht vorgeführt. So wie Babbel sagte, in dieser Gruppe MUSS man als Titelverteidiger weiterkommen. Da wird nach dem Turnier di Salvo auch hintefragt. A-Team und U21 im Gleichschritt ins Verderbnis (Sry für den Sarkasmus)

4 „Gefällt mir“

Man kann da wohl auch nicht wirklich auf neues Spielermaterial für die A-Nationalmannschaft.

Kann man nur voll und ganz zustimmen. Was für eine Hilflosigkeit, was für eine Lethargie.
Für di Salvo kann es natürlich eng werden.
Wobei der wieder auf ein Dutzend Spieler oder so verweisen kann, die nicht zur Verfügung standen.
Aber trotzdem kann man anders auftreten.

1 „Gefällt mir“

Die Spieler aus dem Jahrgang die dafür infrage kämen, sind schon bei der A-Elf.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, wenn die dabwi gewesen wären, wäre es vielleicht auch nicht so schlecht gelaufen.

heute war das die B-Elf der Engländer. Verspielt haben wir es im 1. Spiel gegen Israel. 2 Elfer nicht gemacht, selbst Schuld. Heute Klassenunterschied kein Aufbäumen in der 2.Hz. Man nahm das Schicksal einfach so hin. Und siehe da Israel gewinnt …

1 „Gefällt mir“