U21 Europameisterschaft

Situativ in einzelnen Spielen ja gerne. Grds. sehe ich das kritischer, weil man damit Musiala schon relativ klar auf die Außenbahn packen würde. Meine Vorstellung von Wirtz und Musiala wäre gewesen, dass die beiden im ständigen Wechselspiel zwischen linkem Flügel, linkem Halbraum, 10er Raum, 8 und Sturm spielen. Also für die Gegner und Zuschauer gar nicht richtig zu greifen ist, wer da jetzt gerade links und wer zentral spielt; wer sich die Bälle eher tief abholt und wer häufiger in Abschlusspositionen auftaucht, sondern die beiden das durchgehend im Wechselspiel spielen. Dadurch hätte auch Musiala ausreichend Aktionen als Ballschlepper zentral und Abschlussaktionen im Strafraum bekommen.
Mit Woltemade kann man das nicht so spielen, dem fehlt für die Außenbahn dann schon das Tempo, sodass Musiala viel weniger Aktionen in zentralen Räumen hätte. Dazu kommt, dass ich auch für Phonzy die Rolle als klassischer Breitengeber ala David Raum nicht als seine beste und v.a wertvollste Rolle ansehe.
Kurz wenn man Woltemade als "Müller-Ersatz für den Sturm und die 10 holt, sodass man 5-10 Spiele auch wie von dir vorgeschlagen spielt, sehe ich das sehr gerne. Für mich bräuchte es aber trotzdem noch primär einen Spieler für den linken Flügel