Kann man das sonst?
So ist das unbrauchbar. Man kann nur den Ton des anderen Spiels zuschalten. Das ist doch nichts. Oder mache ich was falsch?
Du hast ja ein Spiel größer im Screen als die anderen. Bei dem kommt auch der Ton. Mit dem SkyQ Receiver soll man hier den Focus schnell auf das gewünschte Spiel anpassen können. Im Stream geht das nicht. Nur mit dem beknackten Receiver
Ok. Ja, den habe ich nicht dabei. Also so unbrauchbar.
Halt auch ein komischer Move von der DFL, dass man dem Anbieter, der die Einzelspiele am Samstag hat, die Konferenz wegnimmt…
Es geht ums Geld. Damit könnten die Erlöse gehalten, gar ganz leicht gesteigert werden.
Sonst ist es natürlich sinnfrei.
also das jetzt der freitag und der samstag bei sky ist find ich klasse! das sonntags spiel schau ich mir halt dann bei fcbtv im relive an. ist ok für mich so
Die Konferenz und die Einzelspiele werden seit jeher in unterschiedlichen Paketen vermarktet. Wir wissen nicht, ob und wie Sky sich für das Konferenzpaket beworben oder sich stattdessen eher auf die Einzelspiele konzentriert hat.
Nun ist es so, dass wenn das höchste Angebot für ein Paket das zweithöchste um 20% übersteigt, die DFL dieses Paket zwingend an den Höchstbeitenden vergeben muss. Ob das der Fall war, wissen wir ebenso nicht.
Einiges spekulativ, klar. Aber ansonsten gilt auch hier wohl Regel Nr.1: Geld stinkt nicht
Es ist halt so, es wird immer teurer und immer umständlicher. Für uns Kunden, die den Spaß bezahlen, irgendwie blöd.
Früher konnte ich mit meinem Sky Abo durchschalten. Einzelspiele, Konferenz, wenn alle uninteressante Spiele waren, dann halt englische Liga.
Mittlerweile zahle ich das dreifache, aber die Qualität für uns Kunden ist schlechter geworden.
Eigentlich müsste man alles kündigen. Aber das halte ich dann auch nicht aus.
Ich habe nur noch Prime und FcB Plus.
Nicht schön, geht aber besser, als befürchtet.
Kann aktuell aber eh nur Spiele nach 20.00 Uhr gucken, wenn der Kleine schläft. In 4-6 Jahren konnte es wieder anders sein, aber auch der Markt hat sich bis dahin gewandelt.
Doch, das geht. Ich habe sogar inzwischen nur noch Prime und die frei verfügbaren Quellen, das geht sehr gut. Spiele, die ich nicht sehen kann, liefert inzwischen ja @Gratschifter in fast Live-Qualität bestens hier auf MSR - vielen Dank dafür mal an dieser Stelle
Außerdem bin ich in einer Zeit groß geworden, wo man nur ausnahmsweise mal ein Europapokalspiel live im Fernsehen sehen konnte. Da konnte man zwar nicht schon vorab über Taktik und Aufstellungen diskutieren und auch nicht im Nachgang in aller Tiefe jede Spielszene filettieren.
Aber wir hatten damals auch noch etwas Zeit fürs echte Leben und haben dann halt das Ergebnis in der Zeitung gelesen und uns kurz gefreut oder geärgert … Bundesliga in der Sportschau in 10-Minuten Stückchen ist auch nicht so schlecht, da sind die ganzen Leerlaufphasen, die heute als unfähig gebrandmarkt werden, einfach nicht zu sehen …
Die Konferenz ist für die Pay-TV-Vermarktung unglaublich wichtig. Sky wollte die unbedingt.
So wie ich es verstehe, geht jedes Paket an den Höchstbietenden. Aber die dürfen sich gegenseitig hochbieten (wie bei eBay). Die 20%-Regel führt zu einem vorzeitigen Ende des Gebotsverfahrens.
Das ist die bewusste Entscheidung der DFL, also der 36 Proficlubs. (DFL klingt immer so schön abstrakt. Nee. Es sind immer die 36 Clubs.)
Nachvollziehbar, weil es im Ausland genauso läuft. Nachvollziehbar mit Blick auf die benötigten Einnahmen im Kampf um die internationale Wettbewerbsfähigkeit.
Sehr unschön für deutsche Konsumenten. Theoretisch könnten die Mitglieder der 36 Vereine auf ihre Vereine und deren zugehörige AGs/GmbHs einwirken, dass sie das ändern mögen. 50+1 sei Dank.
Natürlich is die Konferenz wichtig, um es mal böse zusagen um die Leute bei der Stange zu halten, der klassiche Samstag 15:30 Uhr, is mittlerweile doch fast ohne Bayern Dortmund und würde mal tippen ab der neuen Saison kommt die Eintracht dazu, mag vlt auch an den ganzen Europacup spielen liegen aber auch weil im Ausland halt Bayern Einzeln besser zu vermarkten ist als in ner Konferenz mit Mannschaften die höchstens nur die wirklichen Kenner auch mehr als nur beim Namen kennen