Die Nationalmannschaften spielen jetzt einen bekloppten Cup in der Nationsleague aus, dafür schafft man sich einen parallelen WM-Wettbewerb mit Vereinen.
Ich warte noch darauf, dass man auf einen Crossover-Wettbewerb mit National- und Vereinsmannschaften erfindet … könnte ja noch den World-Supercup geben, bei dem dann der Weltmeister gegen den Club-Weltmeister antritt, in Singapur oder Abu Dhabi. Natürlich wird das Teilnehmerfeld dann fünf Jahre später aufgestockt mit den jeweiligen Kontinentalmeistern…
„Der Rechtsweg kann sich über Jahre hinziehen, beginnend mit einer Klage vor einem Schiedsgericht und möglicherweise über mehrere Instanzen vor deutschen Zivilgerichten ggf. unter Einbeziehung des Europäischen Gerichtshofs“
Sehr gut. Wird die BL dann 25/26 gar nicht angepfiffen? Gar nicht übertragen? Werden nur Zweitverwertungsrechte verkauft und wir kehren zurück zu Sportschau, 18:00, Zusammenfassung von 3 Spielen? Cool! Und was macht DAZN, wenn sie dann Mitte 2026 oder 2027 endgültig Recht in dem Streit bekommen, die Saison 25/26 übertragen zu dürfen?? Klingt nach einer für alle Seiten sinnvollen Klage!
Die Angebote der DAZN Limited waren nicht ausschreibungskonform und wurden deswegen bei der Vergabe nicht berücksichtigt.
Sollte DAZN die Schiedsklage einreichen, ist die DFL für ein solches Verfahren gut aufgestellt.
Wenn dem so wäre, können die Ausschreibung durchziehen. Ihr anhalten zeigt dass wohl auch bei der DFL nicht alles auf stabilen Füssen steht
das ganze scheint sich wirklich in eine sehr hässliche Schlammschlacht auszuweiten…
Die unterbrochene Vergabe der nationalen Medienrechte an Bundesliga und 2. Liga hat sich längst zur Schlammschlacht ausgeweitet. Der Ankündigung von DAZN, eine Schiedsklage einzureichen und zur Not auch vor ordentliche Gerichte zu gehen, ließ die Deutsche Fußball-Liga (DFL) zunächst ein öffentliches Statement folgen - das sie im inneren Zirkel noch deutlich schärfer formulierte.
Zwischen der DFL und Streaming-Anbieter DAZN herrscht wegen der Rechtevergabe dicke Luft. Nun schaltet sich der FC Bayern ein und fordert Aufklärung - ein pikantes Unterfangen.
Sehr seltsam.
Seltsam, dass ein solcher Brief notwendig sein sollte.
Naiverweise dachte ich, bei einem solchen heißen und brisanten Thema würde seitens der DFL sowieso rauf und runter kommuniziert.
Aber passt zu dem vermasselten Investoreneinstieg. Seit Seiferts Abgang geht da nicht mehr viel.
ich nutze Magenta Zuhause XL - Magenta TV Smart… ich habe den Magenta TV One Reciever… RTL+ ist als „kostenlose“ Zugabe mit dabei… Sky bzw. WOW und DAZN nutze ich als installierte Apps genau wie z.B. Spotify… allerdings mit separaten Abos unabhängig von Magenta…
ich bin insgesamt sehr zufrieden, bei mir läuft es mit 250er Leitung stabil, schnell und ist in meinen Augen simpel und intuitiv gut zu bedienen (ich habe vor kurzem bei meinen Eltern das Pendant von Vodafone in Betrieb genommen und empfinde es als deutlich benutzerunfreundlicher)…
man hat einen 500 GB online Cloudspeicher - das reicht für 40 bis 50 Filme in HD… allerdings - das ist seit Oktober neu - werden sie Aufnahmen nach 90 Tagen gelöscht, das ist wohl eine neue gesetzliche Vorgabe und man kann bei den Privatsendern auch nicht mehr die Werbung vorspulen…