woher seh ich denn eigentlich das ich auf den ticker klicke? gibt es dafür irgendeinen indikator oder so? bis jetzt hat es ausgesehen wie eine normale news unter ios
Es sind ja auch normale News. Nur halt in einem Artikel untereinander. Auf der Startseite steht FCB-News als eine Art Tag. Für Google und die Teaser-Headline ist das nicht relevant.
Also ich schaue seit wenigen Jahren täglich bei MSR vorbei und seitdem ich auch gelegentlich mitposte, macht es mir noch mehr Spaß.
MSR-Artikel sind von einer Qualität, die den Sportteil der SZ, der bis MSR meine FCB-Lektüre jahrzehntelang dominierte, zum ''Königspudel’journalismus degradiert (so hat sich ein SZ-Redakteur ehrlichwerweise selbst mal bezeichnet…). Ich freue mich auf und über so viele Artikel und die Forumsbeiträge dazu. Und ich wüsste nicht, wo man auch nur im Ansatz Vergleichbares findet.
MSR ist also ein fester Bestandteil meines Lebens geworden. Und ich muss zähneknirschend gestehen: mehr als ein paar Einmalspenden habe ich dafür bisher nicht aufgebracht. Und wenn ich bedenke, wofür ich sonst Geld ausgebe, muss ich mich schon ein wenig schämen.
Mir ist es sehr wichtig, dass MSR auf diesem Niveau weiterbesteht. Also wechsle ich ins Lager der monatlichen Unterstützer und bin mit 25 € im Monat dabei.
Auf dass sich möglichst viele anschließen!
Hi Justin, danke dir für dein Engagement hier. Und danke auch dem ganzen Team. Miasanrot bedeutet mir viel. Weil es ein Projekt ist, wie es das in der Medienwelt sonst kaum gibt. Und mit dem zunehmenden Rechtsruck in der Welt rettet miasanrot auch ein Stück weit meinen Glauben an das Gute. Mit euren Beiträgen zu Diversität, gegen Rassismus und Sexismus. Das bedeutet mir fast noch mehr, als das eigentliche Hauptthema Bayern München. Ich genieße aber natürlich auch euren Content rund um den Verein und Fußball im Allgemeinen.
Bitte macht weiter so und zwar ganz genau so wie du/ihr das für richtig haltet. Es ist euer Projekt und ihr macht das schon gut und richtig!
Dauerauftrag ist erhöht. ![]()
Danke euch beiden für die netten Worte und eure Unterstützung.
Ich hab ehrlicherweise aktuell wenig Zeit/Raum für Fussball. Ich habe sogar meinte JK (erst mal vorübergehend) weitergegeben. Das liegt an vielerlei Dingen aber auch daran, wie sich der Fußball entwickelt. Angefangen vom Gebaren auf dem Platz bis hin zur Berichterstattung. Vielleicht werde ich auch einfach alt, keine Ahnung.
Und ganz ehrlich - ich hab noch keine 5 WM Spiele (komplett) gesehen und verfolge die WM im Grunde überwiegend über MSR. Auch lese ich zu meinen ehemals so geliebten Bayern so gut wie nix mehr - außer über MSR. Einfach weil so wie Ihr das macht, mir Fußball noch gefällt. Da habt Ihr aber fast ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt. Wie auch immer - und auch wenn ich hier sehr wenig schreibe - für mich seid Ihr aktuell die letzte Bastion in Sachen Moderner Fußball (den Amateurfußball verfolge ich schon noch, schaue auch so gut wie jedes Spiel meines Juniors, der aber nun auch schon mit Ende 20 im Herbst seiner Karriere ist).
Und obwohl ich finanziell neben dem Verein des Juniors noch so einige andere Dinge unterstütze, habe ich jetzt einen Dauerauftrag für MSR angelegt. Dafür will ich kein Lob, will damit nur meine Wertschätzung für Dich Justin und Dein Team ausdrücken. Macht bitte einfach weiter so!
Ich habe gestern das Quartal abgerechnet und wie so ein Mensch, der sein Leben im Griff hat (habe ich nicht, keine Sorge), die Umsatzsteuer ans Finanzamt geschickt. Ich möchte mich in diesem Zuge nochmal massiv bei euch und bei allen von außerhalb dieses Forums bedanken. Ohne Namen nennen zu wollen, gab es einige unfassbar großzügige Summen, die an mich überwiesen wurden. Darunter drei Summen im hohen dreistelligen Bereich. Das ist so unglaublich.
Aber auch die vielen anderen Überweisungen machen mich sprachlos. So viele nette Worte in den Verwendungszwecken, so viele Summen zwischen 50 und 200 Euro. So viele Menschen, die ausgelotet haben, was sie geben können und was nicht, um uns zu helfen. Egal ob 1 Euro oder 800 Euro, ihr seid der Wahnsinn und ihr habt meine ewige Dankbarkeit.
Es ist nicht so, dass ich nächsten Monat bereits alles über den Haufen hätte schmeißen müssen. Es ist schwierig, in so einem Transparenzbericht den richtigen Ton zu treffen, ohne den Eindruck zu vermitteln, ich würde bereits am berühmten Hungertuch nagen. Aber die Entwicklung war besorgniserregend (und ist es vlt. immer noch), weil ich ein bisschen rechnen kann und die Entwicklungen auf meinen Konten zuletzt nicht in die richtige Richtung gingen. Es gab dazu ein paar private Ausgaben, die mitunter notwendig waren und die am Kontostand gesaugt haben. Und Zack ist man in einer Situation, die nicht angenehm ist.
Dank euch ist dieser Druck erstmal raus. Wie schon gesagt: Das ist noch keine nachhaltige Lösung, aber durch die Summe, die jetzt zusammenkam, wurden nicht nur die Einnahmelücken der letzten drei Monate geschlossen, sondern noch übertroffen. Ich habe jetzt erstmal wieder eine kleine Rücklage, die mir für den Rest des Jahres eine kleine Sicherheit gewährt.
Das heißt nicht, dass wir keine Unterstützung mehr brauchen. Am nachhaltigsten ist Hilfe, wenn sie regelmäßig kommt. Aber für den Moment bin ich einfach nur erleichtert und glücklich, dass wir doch eine viel stärkere Community haben, als ich befürchtet hatte. Danke! Ich werde das nicht vergessen und werde auch für euch weiter am Ball bleiben.