Vielleicht wollten wir das ja, aber sie wollte einfach lieber nach England.
Wenn jetzt der große Giulia Gwinn Redemption Arc startet, sprechen wir bald nicht mehr über Wamser.
Mein nächster Hot Take. ![]()
Ich bin bereit, das zu kaufen. ![]()
Pass auf, dass du dich nicht verbrennst
Würde sie im aktuellen Stand denn Topangebote von Topvereinen bekommen?
Würde sie bei denen mehr spielen?
Ich kann schon verstehen, dass sie gerade auf die Karte Bayern setzt.
Einfach 1 vor Brummbär heute… ![]()
Ich glaube nicht, dass Lyon oder Barcelona schon einen Platz im Mittelfeld freiräumen.
Aber ich fand den Absatz ganz nett um auch mal etwas positives zu lesen.
Bin hier wesentlich netter als ich mich fühle um ehrlich zu sein.
Und mehr kann ich hier nicht sagen.
Im Podcast wurde das Thema ja auch schon besprochen und ich sehe es ähnlich wie @justin und @Jan. Alara muss sich weiterentwickeln um eine Zukunft bei Bayern zu haben. Wenn sie das nicht tut, wird man den Vertrag einfach auslaufen lassen. Keine Ablöse zu bekommen ist natürlich ärgerlich, aber so ist das leider üblich bei Bayern, wenn man sich die Vergangenheit anschaut.
Wenn sich Alara aber entwickelt, kann das noch eine tolle Geschichte werden.
Man könnte ja anstatt den Vertrag auslaufenzu lassen Sie verleihen wie bei Zäheinger damit Sie sich als gesetze Spielerin durch Spielzeitgarantie entwickeln kann und später zurück kommt.
Das wäre doch um Zweifel die beste Option für alle Beteiligten oder nicht?
Da wäre ich ein bisschen vorsichtiger.
Alara ist jetzt 19 Jahre alt, wird bald 20. Ist also ziemlich genau zwei Jahre jünger als Kett. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Alara bisher mehr gezeigt hat als Kett im vergleichbaren Alter. Natürlich ist es nicht gesagt, dass sie jetzt die gleiche Entwicklungsexplosion hinlegt, die Kett in den letzten 18 Monaten gezeigt hat.
Aber Alara hat bereits in der CL und in BuLi-Topspielen gezeigt, dass sie ein Faktor sein kann.
Wenn man dann noch berücksichtigt welche Spielerinnen u.U. den Club in den nächsten zwei Jahren verlassen könnten, wäre eine Verlängerung von Alara in meinen Augen durchaus sinnvoll.
Entwickeln muss sie sich aber natürlich trotzdem. Das soll kein Freifahrtsschein sein.
Bisher ist sie halt eine Spielerin für einzelne Highlights aber Konstanz geht ihr schon noch ab, da sehe ich es schon schwer in der Saison irgendwie groß gesetzt zu sein.
Und wenn der Berater über Soccerdonna Druck aufbaut ist relativ klar, dass sie mehr spielen muss damit ihre Seite verlängert.
Ist schon richtig. Aber überleg´ mal an welchem Punkt Kett war, bevor sie kurz vor der EM zur AV wurde. Das war ja mein Argument. Viele haben nur noch die aktuelle Kett vor Augen, als wäre es immer klar gewesen, dass sie mal eine Spielerin für die ganz großen Teams werden würde.
Ich glaube man muss sich einfach daran gewöhnen, dass Berater das Spiel offensiver spielen und Transfergerüchte mehr und mehr aufkommen werden. Teil des Geschäfts. Dieses Soccerdonna-Ding ist doch ein ziemliches Leichtgewicht.
Naja Kett war und ist die Verletzungsanfälligkeit, die das größte Problem war.
Man hat recht früh gesehen, dass sie, wenn fit ne Rolle spielen kann, weil sie rein physisch auch schon damals ne Ausnahmeerscheinung war.
Dass sie zu einer der Top AVs Europas wird, war natürlich nicht abzusehen.
Wenn Berater zu so nem Zeitpunkt an die Öffentlichkeit gehen, schrillen bei mir halt immer die Alarmglocken.
Hmmm…Sorry, aber da gehe ich nicht mit. Als offensive Flügelspielerin hast du sie als Bayern-Spielerin gesehen? Ausser ihrem Tempo fehlte da praktsich alles.
Was ist denn mit soccerdonna und ihrem Berater? Ich sehe da nichts? Ein wager Facebookpost der nur allgemein sagt, dass es irgendwo Interesse geben könnte (duh). Genau wie das weiter oben verlinkte youtube video, das auch nur wage spekuliert?
Das mit/von dem Berater würde ich gern sehen, kann mal jemand linken?
Die Aussage mit dem Berater kommt von mir.
Weil es gibt sonst keinen Grund von Soccerdonna darüber zu berichten.
Da geht’s ja nicht um konkretes Interesse, sondern einfach nur um die Situation um Alara ins Gespräch zu bringen.
Ich finde man hat ihre physischen Anlagen tatsächlich sehr früh gesehen, also ihren USP.
Auch in irgend nem Jugendturnier beim DFB U17/U19
Kein Plan mehr welches.
Dass es sicher klappen würde?
Nein.
Aber das weißt bei so jungen Spielerinnen nie.
Aber ich fand schon, dass sie was hatte.
Kann es nicht erklären.
Eine Rolle als Offensivspielerin hätte ich ihr nicht zugetraut. Aber nur meine Sicht.
Ich meine sogar wir beide hätten vor 2-3 Jahren über eine mögliche Schienenspielerin Kett diskutiert. Die gute alte Zeit, als du immer wieder die 3er-Kette angeschleppt hattest. ![]()
Auf jeden Fall war der Wechsel auf AV ein Segen für die Spielerin und den Club.
Da hat jemand aus meinem online Umfeld sehr früh den AV Call gemacht.
Da bin ich dann eingestiegen in den Zug.
Nicht wahr @JessNo10 ?