So sehe ich das auch. Ich will natürlich, dass unsere Spielerinnen bleiben, aber sie sollen sich auch entwickeln und ihr volles Potenzial entfalten. Das geht bei dem aktuellen Kurs des FC Bayern leider nicht.
Ja, da gehe ich mit. Fällt mir sowohl bei Mahmutovic als auch bei den IVs auf.
Im Liga-Alltag kommt das leider kaum noch vor. Da wirst du nicht genug gefordet und im Training kannst du es nicht ausreichend simulieren.
Wenn du dann in der CL mit einem Pressing auf anderem Niveau konfrontiert wirst, breitet sich Unsicherheit aus.
Ist ein Punkt, der einen Wechsel umso interessanter machen kann.
Wahrscheinlich war meine erste Reaktion tatsächlich etwas aus der Enttäuschung heraus entstanden und nicht differenziert genug.
Ich versuche das nochmal aufzusplitten. Wenn wir über Ambition und sportliche Entwicklung sprechen, dann sehe ich zwei unterschiedliche Aspekte: wo kann ich individuell das Maximum aus mir herausholen? Wo habe ich die realistische Chance den CL-Titel zu gewinnen?
Wenn wir über Bühl sprechen, dann kann ich zu 100% verstehen, dass sie an einem Punkt ist, in dem sie für ihre individuelle Entwicklung womöglich neue Anreize braucht. Und dass sie mit Mitte 20 um den internationalen Thron kämpfen möchte.
Wenn ich auf die jungen Spielerinnen wie Kett und Mahmutovic gucke, dann sehe ich die Sache etwas schwieriger. Wenn beide wirklich hohe Ambitionen haben und bereits in den kommenden 1-2 Jahren um den CL-Titel mitspielen möchten, dann reden wir über Barcelona, Lyon oder die WSL Top 3. Gerade in diesen Vereinen ist der Konkurrenzdruck vermutlich um Welten höher als beim FC Bayern. 1-2 Böcke und du findest dich schneller auf der Bank als du gucken kannst. Und wie wir ja gerade sehen haben diese Vereine auch keinerlei Schmerzen einfach im nächsten Transferfenster weitere 3-4 Superstars zu kaufen. Um das ganze etwas überspitzt zu formulieren.
Die Frage, die sich mir stellt ist, ob ich in einer solchen Umgebung wirklich genug Spielzeit bekomme (Stichwort Lohmann) und ob ich als junge, noch in der Entwicklung befindliche Spielerin zu einer echten Führungspersönlichkeit auf dem Platz reifen kann. Kann ich eine zentrale Rolle in der Mannschaft spielen? Und das besser als beim FC Bayern? Hier habe ich eher Zweifel.
Wenn wir über Mahmutovic sprechen, sehe ich noch einiges an Luft nach oben. Womöglich ist es dann für sie tatsächlich besser, z.B. in einem Mittelfeld-Verein der WSL unter wöchentlich härteren Bedingungen gefordert zu sein. Das wäre dann aber eher ein Dilemma der schwachen Bundesliga als wirklich die Schuld des FC Bayern.
Zum Finanziellen: geschenkt. Brauchen wir nicht thematisieren.
Am Ende müssen beide wissen, wo sie sich für ihre eigene Zukunft mehr versprechen und ich wünsche ihnen lediglich, dass sie dahingehend auch gut beraten werden. Es wäre schmerzhaft, wenn sie den Weg anderer junger Spielerinnen gehen und in eine Liga wechseln, für die sie vielleicht noch nicht reif genug sind.
Und nur als Ergänzung: für den Verein hoffe ich, dass die Spielerinnen zumindest offen, ehrlich und frühzeitig kommunizieren. Sollten wir bei mehreren Spielerinnen in dieselbe Situation kommen wie bei Stanway, dass sie bis zum Ende abwarten, sich alle Optionen in Ruhe ansehen und dann ablösefrei gehen, dann wäre das einfach bitter. Dahingehend wird mir bei Aussagen von Bühl oder Gwinn, dass man den Vertrag erstmal erfüllen möchte und dann nächstes Jahr weitersieht, direkt anders.
Wenn jemand wie Lotta Wrede mit 18 für Barcelona intressant ist die mit dem HSV fast abgestiegen wäre dann kann ich sehr gut verstehen das Kett und Machmutovic in den letzten beiden Jahren mit dem Double international erst recht auf sich aufmerksam gemacht haben. Insbesondere Kett. Sie ist für mich national Player of the Season auch wenn andere da vielleicht eher Bühl sehen
Wenn man die Entwicklung der letzten 12 Monate nebeneinander legen würde was die individuelle Entwicklung angeht trotz Verletzung
Wo Alexia . Mapie und einige andere Barcelona verlassen könnte ich gut verstehen dss Bühl dieses Jahr nochmal und auch Kett ein Angebot bekommen.
Vor allem Bühl vor Kett ist ne eingespielte Achse und da Kett auch rechts spielen könnte wäre ein Club der sich für beide interessiert clever wenn er beide gleichzeitig verpflichtet. weil Sie sich problemlos in die Spoelweise einer internationalen Topmannschaft wie Barcelona oder Lyon integrieren lassen würden.
Enna ist bestimmt auch. Bei vielen auf dem Zettel
Bremen will kein Geld bezahlen für ne Spielerin?
Bitter für die Spielerin, falls es deshalb scheitert, aber umsonst n Talent abgeben wäre dumm.
Ich nehme an die Summe wird sich sowieso in Grenzen halten. Da muss Bremen eben ein wenig Goodwill zeigen.
[Der HSV verpflichtet Peneau aus Österreich](quelle: Kicker https://share.google/2RhxDv3HyVAjHRnTV)
Amporter verlängert bei der TSG und Kerr verlässt Chelsea meldet Soccerdonna,bei Facebook
Nun Offiziell Stanway wechselt nach Arsenal.
Den Post kann ich nicht liken
kann dir leider nicht sagen woran das liegt ![]()
Meinte das nicht technisch, sondern emotional. ![]()
Hab das Bild bei Insta gesehen, tut echt bisschen weh. ![]()
Georgia wer? Aus den Augen, aus dem Sinn. ![]()
Sehe ich genauso. Nicht der Vergangenheit nachtrauern, sondern optimistisch in die Zukunft blicken
ich habe vollstes Vertrauen in unsere neue, zentrale Mittelfeldspiele…oh ![]()
![]()
Good one!
Aber das funktioniert bei mir tatsächlich sehr verlässlich. Wenn Spielerinnen, Spieler, Trainer den Club verlassen, dann sag´ ich “Tschüss” und gut.
Genau das ist mein Problem
Ich würde inzwischen sogar Geld darauf setzen, dass noch eine Mittelfeldspielerin kommt. Ich glaube sogar, dass der Deal längst durch ist und Bayern sowie der abgebende Verein auf den vereinbarten Zeitpunkt der Verkündung warten. Jaja, ich weiß. Unendlich naiv, Träumer, Optimist…ihr könnt es euch frei aussuchen
sollte ich falsch liegen und Bayern innerhalb der nächsten 2 Wochen keine Spielerin mehr vorstellen, dann werde ich meine Fehleinschätzung (und meinen Schock) auch offiziell eingestehen.