Transfers - Neuigkeiten und Gerüchte

Lang beflüstert, endlich Fact: Vanessa Gilles kütt zum Campus.
(Für mich) Spannende Details in ihrer Video-Vorstellung: Sie hebt explizit den Familienaspekt des Teams hervor, den de Sa Fardilha und Rech ihr schmackhaft gemacht haben. „Nicht viele große Clubs bieten das. Wie Bianca und Francisco über die Mädels, das Projekt und die Ziele berichtet haben, sowie darüber, was sie in einer Mannschaft schätzen, das hat mich wirklich angesprochen und das schätze ich sehr.“
Und sie kommt echt selbstbewusst rüber, was ihre Qualitäten angeht: „Ich mag es, (meinem Team) hinten Stabilität zu geben, sodass die Mädels vorn ihr Ding machen können.“
Außerdem kennt und schätzt sie Barcola - und bewirbt seine Qualität als Trainer: „Er war für mich der einflussreichste Trainer in meiner Entwicklung mit dem Ball. Wie er Fußball sieht, wie er dies auf auf ein Team überträgt, begeistert mich. Ich bin gespannt, was er aus diesem Team herausholen wird. Jede Spielerin an jedem Punkt ihrer Karriere kann von ihm lernen.“
Zur Champions League: „Ich bin sehr hungrig auf den Titel - wie auch Bianca und Francisco. Das spielerische Level des FCB ist da wirklich sehr nah daran, und ich freue mich sehr, meinen Teil beizutragen.“

De sa Fardilha über Gilles: „Sie ist diejenige, die in Top-Spielen das letzte, entscheidende Prozent rauskitzelt - sie ist bereit zu leiden, die letzten Zentimeter zu erkämpfen und uns über die Linie zu bringen. (…) Sie ist mit der Bayern-DNA geboren - sie verkörpert perfekt das MiaSanMia!“
Und er betont, dass Gilles viele andere Angebote aus aller Welt vorlagen.

Ne echt coole Socke, die Vanessa, finde ich.
:sunglasses::+1::muscle:
(Damit auch @Sascha_11 sein Häkchen hinter „@Gratschifter mal wieder aus m Häuschen - wie immer“ machen kann …:wink:)

Ich finde de Sa Fardilha übrigens exquisit vorm Mikro: das absolute Gegenteil eines Schaumschlägers, präzise, sehr wortgewandt und kenntnisreich, steht mit Begeisterung und Überzeugung hinter Biancas und seinem „Prozess“. Gefällt mir von Mal zu Mal mehr.

2 „Gefällt mir“