Transfer von Nathaniel Brown zum FCB wohl fix – News und Gerüchte zum FC Bayern München im Ticker

Veröffentlicht unter: FC Bayern: Teuerster AV der FCB-Geschichte! Brown-Deal wohl fix

Die wichtigsten News und Gerüchte zum FC Bayern München. Transfers, Aussagen, Hintergründe – kein Bullshit, kein sinnloses Clickbait, nur relevante Informationen zum FCB. Hier findet ihr die wichtigsten Neuigkeiten rund um den FC Bayern München. Alles zu Transfers, Gerüchten, News und relevanten Informationen zu den Männern und den FC Bayern Frauen. Miasanrot aktualisiert diesen Ticker regelmäßig und verzichtet dabei auf offensichtlich vage Spekulationen. Transfergerüchte rund um den FCB können spannend und relevant sein, müssen aber eine fundierte und seriöse Basis haben. Auch wenn wir uns bewusst sind, dass das Wort „seriös“ individuell und diskutabel ist – gerade im Transferjournalismus. In…

6 „Gefällt mir“

Würde es wirklich Sinn ergeben Kim für 30 Mio. zu verkaufen und einen Ersatz für xy Mio. zu holen der ja auch nur IV Nr. 3 ist? Für die Rolle die Kim inne hat ist er doch fast perfekt, verdient halt leider zu viel, das ist dann unstrittig. Frage mich nur ob man sich da verbessern könnte, sportlich wie finanziell.

3 „Gefällt mir“

Wenn man sieht, wie die Transfersummen immer weiter steigen, was würde dieser Ersatz dann kosten? Wenn er ein gewisses Niveau verkörpern sollte, was er doch sollte, wirst du mit 30 Mio gar nicht auskommen.
Ich wäre mit Kim als IV Nr. 3 vollauf zufrieden.
Meine Befürchtung ist eher, dass man Kim ersatzlos gehen lassen würde. Davies/Brown wären LV, dann wäre Ito frei und notfalls hätte man Stani. Nicht mein Plan, aber so könnte man denken.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre mit Kim auch zufrieden, wenn man aber jemanden findet, der jünger ist, entwicklungsfähig und vor allem als Spielertyp besser reinpasst als der anfällige Kim, dann würde ich 30 Mio. mitnehmen und gern auch bis zu 50 Mio. zahlen, um mich da etwas zu verbessern. Etwas mehr Druck hinter Tah und Upa wäre auch gut.

Nicht Prio 1 tbh, aber wenn sich was anbietet: gerne.

6 „Gefällt mir“

"Allerdings sorgt diese Meldung für eine spannende Grundsatzdiskussion: Braucht der FC Bayern Verstärkung im Mittelfeld? Tom Bischof erhielt auf dieser Position bisher kein großes Vertrauen, musste meist als Außenverteidiger aushelfen. Seine Zukunft sollte aber eigentlich in der Zentrale liegen. Joshua Kimmich und Aleksandar Pavlović sind gesetzt.
"Die Grundsatzfrage, die man sich an der Säbener Straße wohl stellt: Reicht ein weiteres Talent aus den eigenen Reihen, um den vierten Platz aufzufüllen oder traut man Bischof die Spielzeit im Mittelfeld nicht zu, die der erfahrene Goretzka zuvor inne hatte? "

Wie schon mal erwähnt: Das Mittelfeld ist für mich die spannendste Frage für die neue Saison. Und die wesentliche Frage dabei ist, wie sieht Kompany Bischof?
Nach der letzten Saison ist das nicht ohne weiteres zu beantworten.

4 „Gefällt mir“

Wenn Brown kommt, fällt zumindest die Option AV für Bischof weg. Er kann dann nur noch im Mittelfeld spielen. Und wenn Kompany ihn da nicht sieht, muss man Bischof abgeben.

Ich glaube Ndiaye wird unter Kompany nächste Saison viele Minuten sammeln, da sehe ich also eigentlich keinen Bedarf für einen weiteren Spieler. Ich würde nur handeln, wenn man einen Ersatz für Bischof suchen würde.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich nicht. Dazu müsste er schon deutlich mehr zeigen als bisher. Verstehe die positive Begeisterung mancherorts rund um ihn noch nicht wirklich. Kam rauf, ist bissl mitgeschwommen, aber für Bayern-Niveau war das jetzt noch nicht überzeugend.

Man sollte einen so jungen Spieler niemals abschreiben, aber auf Position 4 sehe ich ihn noch nicht. Und auch aktuell deutlich hinter Bischof.

9 „Gefällt mir“

Ich verstehe die Skepsis. Ich glaube Kompany ist einfach Fan. Ansonsten hätte er ja nicht für seine Verpflichtung argumentiert und ihn auch nicht so oft eingesetzt am Ende der Saison. Viele Talente haben ja nur einen Einsatz bekommen, aber Ndiaye eben mehrere auch in der Startelf.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne den Spiler Bergvall nur vom namen nach…aber was man so liest, wäre das ein spielertyp, den man gut brauchen könnte, oder? Wie wird er hier gesehen? Nicht für heute, sondern die Zukunft, klar.

Die Frage ist natürlich nach der Ablöse, Gehalt sollte nicht das Thema sein. Was man so liest sucht er aber nen verein quasi mit „stammplatz garantie“…das wären wir wohl nicht…

Aseko ist auch noch da. Den sehe ich da auch weiter als Ndiaye. Hieß es nicht Bischoff bekommt die (Plan)Stelle von Goretzka. Wäre mE sehr sinnvoll, würde ihn gerne öfter sehen, diesen linken Fuß muss man eigentlich mehr nutzen.

4 „Gefällt mir“

Er war doch in den großen Rotationsspielen am Ende oft der einzige verbliebene Spieler überhaupt auf der Bank der nicht geschont werden sollte.

Die anderen Jugendspieler sind da doch gerade ziemlich schockierend einer nach dem anderen verletzt ausgefallen so dass VK eher gar nix anderes übrig fast blieb als auf Ndiaye zu setzen?

1 „Gefällt mir“

Eben, der hat ne Saison Profifussball hinter sich und sich dort bewährt und nicht 2-3 bedeutungslose Spiele mit geschwommen wie Letzterer.

Bei dem steht die Leihe für regelmäßige Spielzeit woanders doch klar jetzt erst Mal an…

Ich weiß gar nicht, woher eigentlich die Meinung kommt, Kompany könnte evtl. Tom Bischof nicht im Mittelfeld sehen … er ist doch ganz natürlich nach Goretzkas Abgang jetzt die Nr. 3 im MF, und wird dementsprechend mehr Spielzeit bekommen. Die Einsätze als AV waren einerseits dem Bedarf geschuldet, andererseits vielleicht auch ein wenig mit dem Hintergedanken, seine Defensiv-Qualitäten zu trainieren …

4 „Gefällt mir“

Es gab mehrere (sportlich bedeutungslose) Spiele mit Bischof als LV, Goretzka als ZM und Guerreiro als 10er. Da hätte er auch Guerreiro auf LV, Bischof als ZM und Goretzka als 10er bringen können. Offensichtlich war es jedoch keine Priorität, Bischof im Mittelfeld heranzuführen. Ich würde stark vermuten, dass er Kimmich und Bischof nicht zusammen aufstellen will, weil die sich in ihrer Spielanlage zu sehr ähneln. Aktuell ist die Personalie daher sehr schwer einzuschätzen.

Aber die Quelle ist die Daily Mail und die hat in England nicht ohne Grund den Spitznamen Daily Fail.

Weshalb wir die Diskussion ja auch bewusst allgemein halten. Mit Eichhorn gab es einen weiteren Perspektivkandidaten, Aséko kehrt zurück, Ndiaye gibts bereits, Bischof ist unklar, das Thema an sich ist ja auch unabhängig vom konkreten Gerücht spannend.

Ich glaube man hätte ihn ja nicht eingesetzt, wenn man nicht mit ihm planen würde.

tolles format! das gabs vor ewigkeiten mal oder? schön wieder sowas zu lesen!

1 „Gefällt mir“

In der Form gabs das tatsächlich noch nicht (bei uns).

Ersteres sehe ich genauso, allerdings könnte die Begründung vielleicht eher darin liegen, dass Kimmich und Bischof nicht die größten und keine “Kopfballmonster” sind, während Pavlo und (bisher) Goretzka in der Hinsicht einfach eine andere Körperlichkeit ins Spiel bringen.

Wenn das in etwa stimmt und Kompany das so beibehält, stellt sich natürlich schon die Frage, wie viele Spiele Bischof dann angesichts des Dauerbrenners Kimmich bekommen kann … man wird sehen. VIelleicht bekommt Kimmich ja doch mal ein paar Pausen verordnet und wir sehen dann einen “gespiegelten” Spielaufbau mit Bischof links und Pavlo rechts ??

„Entsprechend groß wird das Thema medial gerade gemacht. Aber was ist eigentlich die Grundlage für die Spekulationen?
Die Antwort: Relativ wenig.“

„Es ist eben Fußball-WM und eines der in Deutschland am häufigsten geklickten Themen befindet sich mit dem FC Bayern im Sommerloch. Das Olise-Thema wirkt mehr wie eine Selbstbeschäftigungsmaßnahme als dass es da einen sinnvollen Informationsgehalt gäbe.“

So einfach ist es denn.
Nehmen wir es als Kompliment für Olise und den FCB. Beide sind groß und wichtig genug, dass man auch aus heißer Luft wochenlang Nachrichten fabrizieren kann.

1 „Gefällt mir“