Wie gut, dass zum Trainingsauftakt wahrscheinlich ein gewisser Joao Palhinha an der Säbener Str. erscheinen wird ![]()
Das Olise-Thema wirkt mehr wie eine Selbstbeschäftigungsmaßnahme als dass es da einen sinnvollen Informationsgehalt gäbe.
Danke für dieses klare Statement!
Ähnlich kommt mir die aktuelle Berichterstattung über Saibari und (vor allem) Brown vor - da musste erst tagelang berichtet werden, dass die Einigung kurz bevor steht (jetzt aber wirklich …), und nachdem nun keiner der beteiligten Klubs sich aus der Reserve hat locken lassen, tauchen die ersten Berichte auf, dass der Transfer von Brown “platzen” könnte.
Korrigiert mich gerne, aber es gibt doch keinerlei neue Informationen, aufgrund derer man jetzt eine “Wende” herbeischreiben müsste!?
Das Problem liegt ja auf der Hand: Wenn es keine Themen gibt, gibt es keinen Traffic. Und diese Medien finanzieren sich fast ausschließlich über Werbung. Zeitungen, die sich nicht hauptsächlich durch Werbung finanzieren, schreiben dazu nichts.
Ich wollte es ursprünglich auch rauslassen, weil mir das einfach zu dünn ist und dann dachte ich mir, dass man es ja mal mit dem Dreh versuchen kann, das ein bisschen einzuordnen.
Gab es nicht. Aber immerhin hat diese Berichterstattung Real Madrid genötigt ein Statement herauszugeben. Also war da schon ein wenig Druck auf dem Kessel. Die Mitteilung war doch sehr ungewöhnlich.
Ich empfand das weniger als Druck, als viel mehr die Sorge, dass das Verhältnis zum FCB beschädigt werden könnte.
Und der Anspruch an guten Journalismus kann ja jetzt nicht sein, Klubs zu Statements zu zwingen, indem man aus sehr wenig Informationsgehalt eine Wucht erzeugt, die der Realität gar nicht gerecht wird.
von gutem Journalismus war nicht die Rede
. Das hat nichts mit gutem Journalismus zu tun. Aber dafür gibt es ja Dich.
Es ging nur darum, was dieses Rauschen so mit sich bringt. Ohne dieses Rauschen hätte es das Statement ja nicht gebraucht.
Ja (also zum zweiten Absatz). Es ist bemerkenswert. Es gibt ein Medium, das innerhalb von 48 Stunden mindestens fünf “News” dazu gehackt hat. Die fünfte begann dann mit “Neue Entwicklung” und die neue Entwicklung war, dass Sky einfach dasselbe nochmal berichtet hat. Das ist inhaltlich komplett irre, aber es zieht die Massen trotzdem auf die Seite.
Man könnte ja meinen, dass Menschen daraus lernen und diese Seiten dann einfach nicht mehr besuchen, weil es sie nervt und aufregt. Aber nicht doch. Sie machen exakt so weiter und rennen beim nächsten Clickbait wieder dorthin. Könnte ja diesmal doch anders sein. Ein ewiger Kreislauf.
Du setzt vernünftiges Handeln voraus. Vernünftiges Handeln mit dem Gebrauch von Medien.
Nein. Die Leute klicken drauf. Auch 10x. Wenn man sieht, was diese Real Accounts so alles jeden Tag von sich geben. Da ist die Vernunft ganz weit weg.
Es ist teils sehr ernüchternd. Unser erfolgreichster Artikel zuletzt war die News, dass Müller den Bayern Manzambi empfiehlt. Der Newsticker hier funktioniert in den ersten 24 Stunden zudem richtig gut. Was schön ist, weil das zeigt, dass wir in unserem Kernthema nicht tot sind. Endlich mal wieder ein paar Zahlen, die gut aussehen. Aber ernüchternd deshalb, weil man das Gefühl hat, mit relativ wenig inhaltlichem Mehrwert Stats zu farmen. Also ich glaube schon, dass so ein Ticker Mehrwert haben kann, sonst würde ich es nicht machen. Aber halt einen anderen als wirklich hintergründige und tiefere Artikel.
Mich bricht es immer ein bisschen, wenn ich sehe, was die sehr deutliche Mehrheit so klickt und was im Sportjournalismus dann nicht geklickt wird. Und dann lese ich Kommentare bei allen Medien, die mehr Qualität, mehr Tiefe und mehr Auseinandersetzung und Einordnung fordern, aber wenn exakt das gemacht wird, interessiert es wieder keinen.
Da bin ich wie Thomas Tuchel beim FC Bayern: Ratlos.
Ist Dir wie üblich sehr schön gelungen und finde ich gut, das Thema zumindest aufzugreifen in einer Meta Sicht.
" Als weiterer Anhaltspunkt wird ein Bericht von Sky hergenommen, in dem es heißt, dass die Münchner Olise zu einem der Topverdiener machen wollen."
Das ist halt schon auch mal ne bizarre Situation: Der Verein will ihn dringend zum Topverdiener machen aber nach allem was man so hört über Olise ist ihm das Thema Geld (siehe der wohl fast exklusiv bei ihm fehlende persönliche Ausrüstervertrag) einfach zu egal.
Schön daß es sowas heutzutage noch gibt und derjenige gerade bei uns spielt!
Es ist wie das gesunde Essen, das fair produziert werden soll. Jeder fordert es, aber es wird kaum konsumiert. Reden und handeln sind einfach zwei oftmals sehr verschiedene Dinge.
Das Dumme ist halt, dass diese kleinen Taschencomputer, mit denen man ganz früher auch telefonieren konnte (
), süchtig machen und man als Übersprungshandlung bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit draufschaut und wider besseres WIssen auch auf vorgeschlagene News klickt bzw. tippt … ich ertappe mich selbst viel zu oft dabei … und ärgere mich im Nachhinein, weil ich ja schon vorher genau wusste, dass
- die News eben nicht neu sein wird
- der Informationsinhalt der “spektakulären Wende” gleich Null sein würde
- … usw.
Die Klicks sind dann aber längst gezählt.
Soll heißen: auch die, die so wie ich/wir hier deine/eure (@justin) inhaltlich wertvollen Artikel lesen, tragen vermutlich gedankenlos dazu bei, dass der weitgehend informationsfreie Schnulli der Anderen viel stärker frequentiert wird als er sollte …
Die Mutter der Dummheit ist leider immer schwanger…
Ich glaub das wichtige ist jemand jungen zu nehmen der dann hinter upa und Tah aufgebaut wird und dann derren Platz einnehmen kann. So sollte es meiner Meinung nach eigentlich fast immer laufen.
Und sie gebiert meistens Fünflinge.
Vuskovic wäre perfekt Tah abzulösen als Nr2
Leider nein. Bayern braucht schnelle Innenverteidiger mit mindestens 34 km/h Sprintgeschwindigkeit. Vuskovic schafft es aber nur über knapp 31 km/h. Daher prognostiziere ich auch, dass Vuskovic zu keinem Topclub außer in Italien passt.
Würde mich interessieren wie er bei Brighton funktioniert sofern der Wechsel durchgehen sollte. Weil Fabian Hürzeler ja durchaus hoch verteidigen lässt und viel Spielkontrolle sowie aufbauende IV’s in seinem Spielsystem hat.
Tztztz immer wieder……
Wenn einer hinten absichert, Upa mit Kimmich den Aufbau nach vorne anschiebt und Pavlo stets anspielbar am Mittelkreis, ist das eine hervorragende Kombi. Bei Verlust zweiter Bälle und Tempo-Gegenstößen des Gegners, kann dann Upa rasch retour rechts mit Laimer/Stani sowie Pavlo und Davies links schließen, tackln oder den Laufweg versperren.
Ich finde Vuskovic ist quasi der neue de Ligt. Und de Ligt haben wir ja aufgrund genau dieser Schwächen, die auch Vuskovic hat (Tempo, nicht der beste Aufbauspieler) verkauft.