Transfer von Ismael Saibari zum FC Bayern vor Abschluss: Wird er der neue Choupo-Moting?

Es wurde ja berichtet, dass Kompany den Spieler unbedingt wollte. Dass das kein Spieler ist, den Max Eberl entdeckt hat. Trotzdem hat Eberl den Transfer rechtzeitig eingetütet. Ich denke das ist durchaus sehr positiv zu bewerten.

2 „Gefällt mir“

Letztlich ist es doch egal wer ihn entdeckt hat. Die Verantwortung für die Verpflichtung trägt Eberl. Und egal wie und was er macht, seine Kritiker werden immer etwas finden. Wenn er jetzt den Transfer in trockenen Tüchern haben sollte, dann war er entweder zu teuer oder das Gehalt ist zu teuer oder beides. Wenn er ihn nicht schon verpflichtet hat, dann ist er eh unfähig. Echt traurig.

2 „Gefällt mir“

So ist es. Und wenn man sich für zwei Spieler entscheidet, welche relativ unter dem Radar fliegen, sollte man sich eben nicht erst je zwei Tage vor dem ersten WM Spiel der Liebe bewusst werden. Klar ist es JETZT schwierig. Allerdings stellt sich die Frage was Eberl die letzten beiden Maiwochen so getrieben hat. Und genau bei solchen Versäumnissen setzt eben die Kritik des AR an. Denn wahrscheinlich muss Eberl JETZT - aufgrund seiner Trantütigkeit in der entscheidenden Phase - dort wieder Zusatzbudget einfordern.

Ich wüsste gerne woher Du Deine Einblicke hast. Du weißt was Eberl gemacht hat und was er nicht gemacht. Wow.

5 „Gefällt mir“

Eure Diskussionsveruche sind ja sehr ehrenwert, aber de facto ist es doch so: @Zip mag Eberl nicht, und daran werden weder Fakten etwas ändern (die macht er sich passend) noch - oder schon gar nicht - irgendwelche Kommentare hier … :thinking:

6 „Gefällt mir“

Um zu begreifen, dass er ihn nicht VOR der WM verpflichtet hat braucht es wohl keine besonderen Einblicke. Und um zu sehen, dass er VOR der WM genug Zeit gehabt hätte um den Transfer vollständig abzuwickeln, reicht ein Blick in den Kalender.

Du unterstellst, er hat nix gemacht. Und mit Deinem letzten Post hast Du zugegeben nicht zu wissen, was er getan hat.

Mir reicht das um zu wissen, dass Du Deine Meinung als Tatsache darstellst. Das hilft ungemein bei der Bewertung Deiner Posts.

@Reunion und dafür hat sich dieser Austausch schon gelohnt.

5 „Gefällt mir“

Alles gut, ich will niemanden vom Posten abhalten … wollte nur darauf hinweisen, dass deine hier gewonnene Erkenntnis alles andere als neu ist.

1 „Gefällt mir“

Und wenn Florentino auch noch Paz reinpackt zu Rodrygo und das 200Mio Paket….. wird der Patron dann mit Olise reden ?

Und was denkst du hat Eberl in den letzten Maiwochen gemacht, wenn der Transfer zur WM noch nicht fix ist?

wenn das Scouting schon an den Trainer delegiert wurde, sollte der Sportvorstand mindestens in der Lage sein in der entscheidenden Phase Nägel mit Köpfen zu machen.

Er hat versucht den Gordon Transfer einzutüten. Nachdem das scheiterte war Bayern bei Saibari eigentlich ziemlich schnell in der Pole Position. Sehe da kaum Grund für große Kritik

5 „Gefällt mir“

„natürlich gab der Bayern-Wunschspieler danach fleißig Interviews, von den Fragen nach seiner wohl nahenden Zukunft in München aber wollte der 25-Jährige nichts hören.“

Ein Bekenntnis sieht anders aus. :hushed_face:
Und das von kleines, dickes Ismael.

„Doch auch später in der Jugend schien der Traum vom Profifußball früh zu platzen. Denn im Nachwuchsbereich des RSC Anderlecht wurde Saibari aussortiert, aus einem harten Grund: „Sie sagten mir, ich sei zu dick.“ Saibari aber ließ sich auch davon nicht aufhalten.“

2 „Gefällt mir“

Warum Sollte er jetzt auch bzgl eines möglichen Transfers Fragen beantworten vorallem wenn nichts offiziell ist. Zudem Ist WM Er hat die einzigen beiden tore Seines Teams geschossen.

Es heist abwarten und genießen.

Laut unterschiedlichen Medien ist der Transfer schon durch. Medizincheck bestanden und die digitale Unterschrift wird wohl am Montag folgen.

3 „Gefällt mir“

Digitale Unterschrift? Da war doch was?

„Hintergrund des Konflikts ist die rechtliche Bewertung von Gavels Vertrag. Nach Darstellung der Bamberger Seite beruft sich das Umfeld des Trainers darauf, dass die digitale Unterschrift unter dem Arbeitsvertrag nicht handschriftlich bestätigt worden sei. Dadurch könne der Vertrag womöglich als unbefristet gelten und innerhalb von vier Wochen gekündigt werden.“

Hab ich auch mitbekommen allerdings soll nur vorab die digitale Unterschrift stattfinden. Die normale soll nach der wm an der säbener durchgeführt werden

1 „Gefällt mir“

Das kann nicht sein. Wir haben doch gerade im anderen Thread gelernt, dass der Eberl das verbockt hat.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die jeweilige User würden auch weiterhin das aus vom Eberl fordern selbst wenn er es schafft 4 Nachwuchsspieler dauerhaft im Kader zu integrieren und zusätzlich noch Spieler wie Vitinha/Neves/Palmer zu kaufen.

Dann wären die Kritikpunkte das der Transfer zu früh/spät getätigt wurde oder zu teuer oder das Gehalt zu hoch sei oder oder oder.

Ich für meinen Teil wäre mit den Transfers vom saibari und Brown für den Sommer mehr als zufrieden. Wenn dann noch die Altlasten gestrichen werden dann ist das ein herausragendes transferfenster!

9 „Gefällt mir“

Die ersten beiden Absätze teile ich.

Den Dritten nicht.

Ja persönlich würde ich mir auch noch einen LA wünschen und noch einen Tausch von Ito/Kim.

Nur fehlt mir die Fantasie dafür aber das kann ja dann für Sommer 2027 angegangen werden.

Daher wäre das fürs erste zufriedenstellend :folded_hands:t3:

1 „Gefällt mir“

Wem zufriedenstellende Transfers reichen…. Mir nicht. 110Mio für 2 Ergänzungsspieler ist im top Vergleich zwar üblich, aber für mich keine Top-Transfers wie es Gordon gewesen wäre.