Trainergehälter weltweit

Schnäppchen

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wie seriös das ist, aber es ist schon sehr überraschend, dass Xabi Alonso bei seiner ersten echten Profistation als Chefcoach bei Leverkusen auf Platz 10 der bestbezahlten Trainer der Welt steht und Niko Kovac bei Wolfsburg auf Platz 11.

3 „Gefällt mir“

Ich wiederum finde überraschend, dass Simeone mal eben locker 10 Mille p.a. mehr als Pep verdienen soll.

3 „Gefällt mir“

War er laut L’Equipe schon vor einem Jahr, die wohl auch wieder Ursprungsquelle für die og Zahlen sind. Verschiedene Publikationen veröffentlichen diese Zahlen mit Bezug auf L’Equipe, kann deren Ursprungsartikel aber nicht finden.

3 „Gefällt mir“

Da wundert man sich schon. Und ten Hag? Bei ManU schlechter bezahlt als Kovac bei Wolfsburg?

3 „Gefällt mir“

ETH muss mMn definitiv auch um die 10 Mio Gehalt haben, die haben ihn wohl einfach „vergessen“.

2 „Gefällt mir“

Den Nagelsmann auch, der erhält ja weiterhin sein Gehalt, ich hab vor kurzem irgendwas von um die 7 Mio. gelesen, keine Ahnung, ob das stimmt, aber viel weniger dürfte es auch nicht sein.

4 „Gefällt mir“

Ich habe die L’Equipe abonniert und finde diesen Beitrag nicht. Nur über die Trainer der Ligue 1 gibt’s eine Statistik. Denke der Beitrag war fehlerhaft und wurde gelöscht.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir absolut sicher, dass die Zahlen stimmen. Da gab es einen zweitägigen Workshop mit den Trainern und Managern, da wurden die Verträge ausgewertet. Besonderes Augenmerk wurde darauf gelegt, die ganzen geldwerten Vorteile (Autos, Tickets, Reisen …) vergleichbar zu machen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe absolut keine Ahnung, wie seriös die Quellen der Sportbild sind (weil ich die Worte Seriösität und Bild eigentlich nicht gerne in einem Satz nenne), aber hier mal deren Liste für die Top 16 der Premierleague:

  1. Pep Guardiola (Manchester City) 21,71 Mio.
  2. Jürgen Klopp (Liverpool) 18,28 Mio.
  3. Antonio Conte (Tottenham) 17,14 Mio.
  4. Graham Potter (Chelsea) 11,43 Mio.
  5. Brendan Rodgers (Leicester) 11,43 Mio.
  6. Erik ten Hag (Manchester United) 10,28 Mio.
  7. Mikel Arteta (Arsenal) 9,48 Mio.
  8. Ralph Hasenhüttel (Southampton) 6,86 Mio.
  9. Frank Lampard (Everton) 5,71 Mio.
  10. David Moyes (West Ham) 5,71 Mio.
  11. Steven Gerrard (Aston Villa) 5,71 Mio.
  12. Adam Lallana (Brighton & Hove) 5,37 Mio.
  13. Marco Silva (Fulham) 5,14 Mio.
  14. Patrick Viera (Crystal Palace) 4,57 Mio.
  15. Eddie Howe (Newcastle) 4,57 Mio.
  16. Jesse Marsch (Leeds) 4 Mio.

Das halte ich (trotz aller Bedenken) für realistischer als die erstgenannte Liste, was die Top 10-Gehälter angeht.

liest sich tatsächlich realistisch. Krass wie viele schon wieder nicht mehr im Amt sind (Conte, Hasenhüttel, Lampard, Gerrad, Viera, Marsch)

Barca wird zur Werkself…

Ja, das ist wirklich krass. Und zeigt meines Erachtens nur, dass man im Profifußball nur in den allerseltensten Fällen von einem langen Trainerverbleib ausgehen kann. Trainer wie Streich und Simeone sind sehr spezielle Fälle, fast immer greift „der Mechanismus des Marktes“. Es ist, wie es ist.

2 „Gefällt mir“

Bei Xavi und Ancelotti fehlen natürlich die 10-15 Mio, die sie in guter spanischer Tradition für die „Abtretung ihrer Bildrechte“ von den Vereinen am spanischen Fiskus vorbei auf ihr Konto auf den Cayman Islands - nein, natürlich der jeweiligen xy Sports ltd - überwiesen bekommen. Wenn Kovac in Summe mehr kassiert als Xavi, fresse ich nen Besen.

6 „Gefällt mir“