Was ein Bullshit. Xhaka der vor der Bank bei Arsenal flieht, Grimaldo der niemals bei Bayern mit einem Davies als Konkurrenz unterschreiben wird und ein No-Name der jetzt genauso gut auch zum FC Köln wechseln könnte.
Was ist daran bitte Strategie, das ist zweimal die 0 im Roulette und ein Sechser im Lotto zusammen. Wenn das solche Genies sind in Leverkusen, warum waren die nicht schonmal eher Meister in der letzten Dekade?
Die haben mit nem Übertrainer eine geile Saison gespielt mit mehr Glück als Verstand. Der einzige Unterschied zum bald einbrechenden Stuttgart ist Bayer im Hintergrund, so dass man zumindest nicht gleich auf Schalke oder HSV machen wird.
Das ist echt lächerlich, wenn man sich einzelne Spieler rauspickt, die funktioniert haben, aber dann mit den eigenen Flops vergleicht.
Wo ist denn Bayers Tel oder Musiala? Wirtz kommt aus der Jugend und ist damit auch nur Glück. Wäre der in Bremen geboren, würde der jetzt vermutlich schon woanders spielen.
Es gibt also überhaupt keinen Grund für solche hätte, wäre, könnte Argumentationen. Denn das ließe sich ewig fortsetzen.
Die Musiala Frage beantwortest du selbst und die Tel Rolle als flotter Joker übernimmt bei Bayer Adli, der allerdings für nur 7.5 Mio kam.
Was zählt ist das Ergebnis. Auch Robben sass bei Real auf der Bank. Aber ist nicht eben diese Weitsicht, Dinge in Spielern zu sehen die sonst keiner sieht, welche eine gute Sport Führung ausmacht? Ein Excelfile mit Spielern mit fixen Ausstiegsklauseln kannst dir auch auf Grundlage der Twitter Accounts Plettigoal und Romano zusammen schustern.
Und er bringt für 1/4 der Ablöse die gleiche Leistung wie Tel, den du hier als Nachweis der überlegenen bayrischen Fähigkeiten auf dem Transfermarkt aufführst. Das Alter ist schlicht eine Wette auf die Zukunft.
Hast den Spruch im Politikthread als Reaktion auf deine Beiträge aufgeschnappt?
Ich find’s ganz erfrischend, wenn mal einer gegen den Strom schwimmt. Für mich geben die ganzen Kaderumbau-Aktivitäten auch noch kein stimmiges Gesamtbild. Ich beobachte aber einfach mal interessiert und hoffe, dass am Ende das Ganze dann schon irgendwie Sinn macht. Zip ist da vielleicht ein bisschen vorschnell in seinem Urteil, doch es ist auch mutig, in der Zeit der kuscheligen Saisonvorbereitung Dinge kritisch zu hinterfragen. Erfahrungsgemäß sind viele von denen, die jetzt noch allem Neuen frühlingshafte Gefühle der Vorfreude entgegen bringen, die ersten enttäuschten Kritiker, wenn die harte Realität sich langsam ihren Weg bahnt durch die Ritzen der Träume.
Für mich gibt es vor dieser Saison so viele Fragezeichen wie schon sehr, sehr lange nicht mehr - Kader, Trainer, Managment, Gesamtkonstellation im Verein. Ich halte es durchaus für realistisch, dass es im Vergleich zu Tuchel und Nagelsmann zunächst noch eine Stufe runtergeht (insbesondere, wenn tatsächlich noch Stammspieler wie Kimmich abgegeben würden). Wie sieht dann die Reaktion aus (auch hier im Forum)? Das wird spannend…
Was anderes bleibt uns ja auch gar nicht übrig. Ich für meinen Teil jedenfalls weiß über die Neuzugänge wenig bis nichts, den Trainer Kompany kann ich ebenfalls nicht einschätzen, und dazu wissen wir alle noch nicht, wer evtl. noch geht … es heißt also aus meiner Sicht, sich in Geduld zu üben; erstmal abwarten, wie der Kader zu Saisonbeginn dann wirklich ausschaut und welche Mannschaft VK in den ersten Spielen mit welchem Konzept auf den Platz schickt.
Meinst du das punktemäßig oder in spielerischer Hinsicht? Das erste kann natürlich passieren, aber ich glaube (oder hoffe), dass diesbezüglich in der Führungsetage dann eine gewisse Geduld vorhanden sein wird, wenn auf dem Platz ein System erkennbar ist und die Mannschaft in jedem Spiel voll bei der Sache ist.
Aber klar, die Hoffnung, dass wir in der neuen Saison a la Leverkusen direkt durchstarten und als Start-Ziel-Sieg alles abräumen, wäre eher naiv.
Kleine Korrektur: Statt „Saisonbeginn“ müssen wir wohl eher das Ende der Transferperiode (30.08. um 20 Uhr) abwarten.
Das ist 2 Wochen nach Saisonbeginn. Es ist wohl noch sehr viel zu tun und das kann sich erfahrungsgemäß bis zur letzten Minute ziehen.
Wenn man den Medien glauben darf, ist der Plan von Eberl/Freund ja Tah und Doué/Simons holen und dafür de Ligt, Mazraoui und möglicherweise noch einen Mittelfeld- sowie Flügelspieler abgeben. Bei Doué kann es wohl noch dauern, vielleicht fällt eine endgültige Entscheidung auch erst nach Olympia. Aber bei Tah will Leverkusen wohl bald eine Entscheidung haben. Ich würde mir ja noch einen weiteren Spielgestalter im Mittelfeld wünschen, aber das wird wohl nicht passieren. Daher denke ich, dass bei den Zugängen eigentlich bald mehr oder weniger alles entschieden ist.
Spricht hier keiner über das Düren-Spiel? Gegentor durch individuelle Fehler verursacht (Stanisic der in Bedrängnis zu scharf auf Ulle passt, der den Ball dann nicht kontrollieren kann), wenig strukturiertes Offensivspiel (Torchancen primär durch Fernschüsse und Kopfbälle nach Ecken) und insgesamt viel zu viele Chancen, die zugelassen wurden, obwohl der Gegner viertklassig ist. Verbuchen wir das als Betriebsunfall oder zeigt das vielleicht auf, dass VK doch nicht der große Heilsbringer ist?
Nö, wozu auch … da hat ein zusammengewürfelter Haufen ohne den eigentlichen Mannschaftskern gespielt, daraus kann genau null komma null ableiten. Dass man sowas heute auch noch live anschauen kann, finde ich komplett unnötig - und drüber zu diskutieren gleich gar …
Es war keine gute Leistung. Es war auch niemand zufrieden. Weder Eberl noch Kompany.
Diese Mannschaft wird so aber nie in einem Pflichtspiel auflaufen. Ein Mittelfeld mit Goretzka/Dier wird es niemals geben.
Es war eben so eine klassische Pokalstimmung. Der kleine Underdog. Das Spiel der Spiele für den Gastgeber. Die Hütte voll und dann parken die den Bus und spielen die langen Bälle.
Wir kennen es aus vielen solcher Spiele.
Wäre es ein Pflichtspiel, dann hätte der Trainer seine Mannschaft auf genau so ein Szenario einstellen müssen. Hier ging es aber lediglich darum anstatt Training ein Spiel zu absolvieren mit den wenigen die da sind.
Was ich mich frage, warum man gegen einen solchen Gegner spielt. Es wäre sicherlich besser gewesen ein Testspiel gegen eine Profimannschaft aus einer 1. Profiliga (woher auch immer) zu spielen (m.E.) anstatt diesen Dorfplatzcharakter. Ja, das gehört auch dazu. Aber warum zwei Mal hintereinander?
Viel ableiten lässt sich nicht finde ich. Enttäuschend war der Auftritt trotzdem.
Ein gutes Beispiel, hier wird nach einem Spiel in Vorbereitung, dass wirklich null Aussagekraft hat, schon das erste mal der Trainer angesprochen.
Man möge sich nur vorstellen, die werden nicht richtig aus den Startlöchern kommen und gleich am Anfang paar Punkte liegen lassen. Dann brennt es lichterloh.
Man hat jetzt zwei absolute Top-Trainer innerhalb kürzester Zeit verbraten, so Leid es mir tut, auch Kompany wird keine Zeit bekommen.
Vielleicht bekommt er von den Verantwortlichen etwas mehr Zeit als von einigen hier im MSR Forum .
Aber natürlich muss die Mannschaft um die Meisterschaft spielen.
Das ist immer ein netter Aufgalopp. Da kannst du dich mal locker in die neue Saison einfinden, ein bisschen Rost abklopfen. Und die Jungs in Rottach-Egern wollen mit Sicherheit keinen verletzen, das merkst du denen auch in jeder Szene an.