[Trainer] Vincent Kompany - LZ 2029

Der war wirklich gut :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Momentan die zwei Trainer in der BL die den schönsten Fußball spielen lassen :smiley:

Würde da Hoeneß noch vor Ilzer sehen.

Hoeneß ist für mich auch ein krass sympathischer Trainer. Stellt sich nach der Niederlage hin und sagt das war verdient, die andere Mannschaft hat besser gespielt usw.

Keine Ausreden, kein lamentieren.

1 „Gefällt mir“

Wer noch nicht ganz sicher ist, dass der VK ein richtig starker Charakter ist, dem empfehle ich dieses Vodwo

Aber: Wir Müssen nochmal über dieLieblingsfarbe reden ….

8 „Gefällt mir“
13 „Gefällt mir“

Sorry, aber das war eine legendäre PK von Vinnie. Die Schlussrede hätte er auch vor der UNO halten können und man sollte das, was er gesagt hat, überall verbreiten Ein wahrhaft grosser Mann ist das, der da bei uns Trainer ist.

21 „Gefällt mir“

Dachte im ersten Moment, dass damit der Vini von Real gemeint ist.

2 „Gefällt mir“

Das ist so unfassbar, ich bin fast sprachlos ob seiner Eloquenz, Erfahrung, Ausstrahlung und Ruhe bei gleichzeitiger Vehemenz. Ganz ehrlich, ich bin so stolz darauf, dass dieser Mann “unser” Trainer ist. Vielleicht weniger stolz als vor allem froh. Der Verein, die Liga, der Fußball-Zirkus insgesamt kann so viel von Vincent Kompany lernen.

Und leider auch so manches Online-Medium…googelt mal seinen Namen. Die einschlägigen Portale kommen nicht ohne die Headline “Kompany attacks Mourinho” aus. Als ob das das einzige wäre, worüber Vincent gesprochen hat.

9 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass er uns gaaanz gaaanz lange erhalten bleibt.

2 „Gefällt mir“

Große Liebe. Vielen Dank Vinnie, dass du Teil unseres Vereins bist.

So was würde ich mir eigentlich mal von einem Staatsmann/Politiker wünschen. Das hätte ihnen aber wahrscheinlich jemand vorher aufschreiben müssen.

Dachte ich mir damals schon beim letzten Spiel von Müller in der AA. Der erzählt vor 75.000 im Stadion plus TV um die 10 Minuten seine Gedanken und Gefühle. Hätte kein Politiker in Deutschland nur im Ansatz geschafft.

6 „Gefällt mir“

Tja, so was wird dann draus gemacht. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Und morgen wird Mourinho danach gefragt und ein “Beef” eröffnet. Um die Sache (Rassismus) geht es spätestens dann nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich will ja kein Wasser in den Wein gießen, aber: es bekommt halt auch keiner unserer Politiker 20 Mio per annum … vielleicht wäre das mal ein Ansatz, die Qualität an der Spitze der Politik zu erhöhen ? :wink:

(Klammer auf: nein, das glaube ich niemals, da würde man nur geldgeile Leute anziehen, das kann es auch nicht sein)

Menschliche Grösse kann man nicht mit Geld kaufen.

4 „Gefällt mir“

in der Tat - und deshalb macht es mich nochmal doppelt kirre, dass er dem Frauenschläger den roten Teppich ausrollte…

wie passt das zusammen???

1 „Gefällt mir“

Die 20 Mio bekommt er aber nicht fürs Reden sondern fürs Kicken. Die richtigen Worte finden gibt es gratis on top.

3 „Gefällt mir“

das war zu erwarten nachdem seine rede mehr als zehn minuten hatte … leider

1 „Gefällt mir“

FC Bayern: Kompany lüftet Geheimnis um Wechsel-Wirrwarr | Watch

Kompany erklärt seine Wechsel.

2 „Gefällt mir“

„Bewertet wurde dabei der sogenannte „Druckindex“, der auf mehreren statistischen Daten basiert. Berücksichtigt wurden unter anderem die durchschnittliche Entfernung vom eigenen Tor beim Anlaufen des Gegners, die Geschwindigkeit beim Unterbrechen gegnerischer Ballbesitzphasen, die Häufigkeit defensiver Aktionen im Verhältnis zu zugelassenen Pässen sowie die Neigung zu Fouls im letzten Drittel ohne Ballbesitz.
In den fünf großen europäischen Ligen belegt der FC Bayern einen Podestplatz. Nur der italienische Klub Como 1907 unter Trainer Cesc Fàbregas sowie Paris Saint-Germain mit Luis Enrique liegen vor den Münchnern. Damit unterstreicht die Studie die proaktive Defensivphilosophie von Vincent Kompany.“

Im „Druckindex“ weit vorne.

4 „Gefällt mir“