[Trainer] Vincent Kompany - LZ 2029

Ich bleibe dabei: ohne ( :+1: :-1:) UH werden keine gravierenden Entscheidungen beim FCB getroffen !

1 „Gefällt mir“

Das mag überwiegend stimmen. Hoeneß wurde hier aber nach eigener Aussage vor vollendete Tatsachen gestellt – mehr oder weniger. Seine Reaktion auf den Rauswurf von Nagelsmann und das recht spontane Überrumpeln Brazzos, der ihn besucht hatte und ihn in Kenntnis setzte, hatte schwerwiegende Folgen für Brazzo selbst.

Hoeneß hatte bis dato jede Gelegenheit genutzt, um Brazzo zu decken und zu schützen. Von diesem Tag an war das anders. Und man konnte spüren, wie sehr Kahn und Brazzo plötzlich im Fokus standen: Entweder klappt Tuchel sofort oder ihr werdet dafür büßen (etwas dramatisch formuliert).

Hoeneß’ „Rache“ an den beiden war schließlich der Rauswurf und die Kahn-/Brazzo-Entscheidung, Nagelsmann rauszuwerfen, war der Anfang davon. Hoeneß hat ihnen damals zugestanden: Dann macht halt. Ich sehe das anders, aber ich gebe euch den Daumen vor dem Hintergrund, dass ihr dann unter Zugzwang steht. Auch die Tatsache, dass Hoeneß nie mit Tuchel warm wurde und ihn damals schon kritisch sah, passt in diese Darstellung.

15 „Gefällt mir“

Das kann man so sehen. Wenige sehen es anders.
Wie geschrieben, ich bleibe dabei, ohne UH werden keine gravierenden Entscheidungen getroffen.

Glaube Kahn wäre so oder so entlassen worden. Aber Salihamidzic hat es den Job gekostet.

2 „Gefällt mir“

Super, dass Kompany hier die Wertschätzung bekommt. Das heißt auch, dass wir endlich langfristig planen, was hier ja oft kritisiert wurde.

Kompany wird also auch Spieler bekommen, die in sein System passen.

3 „Gefällt mir“

Nein - spannend wird es wenn wir mal längere Zeit nicht auf Platz 1 sind.

Also nie wieder.

20 Zeichen.

8 „Gefällt mir“

Diese Vertragsverlängerung ist aus meiner Sicht ein Zeichen nach INNEN für die Spieler, welche gerade oder zeitnah vor Karriereentscheidungen entstehen (Kane, Upa, Gnabry, Goretzka, evtl. Auch die Academy Jünglinge) aber vor allem auch nach AUSSEN für alle Spieler, welche der FC Bayern in der Zukunft verpflichten möchte. Ein hoffentlich belastbares Trio aus Trainer, Sportdirektor und Vorstand. Ein Pfund mit dem man Wuchern kann.

11 „Gefällt mir“

Da haben wir wohl echt Glück gehabt https://share.google/72gYXu11us0RVRgXh

Nicht so gut gealtert :wink:
Aber bei ManCity wird er auch mal an der Linie stehen

Ich hatte zu mindest Recht mit der Idee England :sweat_smile:

Er bleibt im Dreieck Belgien - Deutschland - England.

Omg HSV :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Kompanys Wege führen unweigerlich nach Hamburg

1 „Gefällt mir“

Ein bisserl Wasser muss ich schon in den Wein giessen: Auch wenn ich von VK komplett überzeugt bin - warum 4 Jahre? So lange hält doch kaum ein Trainer durch. 2027/28 wäre doch vollkommen ok gewesen. Für JN musste man sehr viel Geld nach seinem Rauswurf bezahlen, ua an den DFB, nach allem, was bekannt ist. Warum also 4 Jahre?

Über die Verlängerung bin ich sehr happy, nur die Dauer irritiert mich.

1 „Gefällt mir“

Also glaube aktuell nicht, dass Kompany gefeuert wird. Entweder der Vertrag läuft aus oder er wird rausgekauft.

2 „Gefällt mir“

Für Nagelsmann haben wir viel Geld an Leipzig gezahlt. Nach seiner Entlassung weiterhin das Gehalt. Wir waren so nett und haben vom DFB keine Ablöse für Nagelsmann verlangt. Ob wir noch irgendetwas gezahlt haben wüsste ich nicht.

Angeblich den Unterschied zwischen Bayern und DFB Gehalt.

1 „Gefällt mir“

Oje, das ist möglich. Die Bayern haben ja.

Er hatte damals noch fast 3 Jahre Vertrag (8 Mio im Jahr) und man hat ihm etwas über ne Mio Abfindung bezahlt.

Nur ein winziger Bruchteil dessen was er bei uns noch an Gehalt bekommen hätte und auch nur Teil der Differenz zum DFB Gehalt.

Also schon noch ziemlich glimpflich aus der Nummer rausgekommen finanziell gesehen…

2 „Gefällt mir“

Es ging grob um den Unterschied für die 10 Monate bis zur EM. Am Ende war es finanziell nicht so schlimm. Auf der anderen Seite hatte der DFB auch fast keine Alternative und damit auch keine gute Verhandlungsposition. Und Nagelsmann man hätte wohl kaum 3 Jahre lang nichts gemacht.

Trotzdem unter dem Strich nicht so schlimm.

Tuchel wurde auch relativ schnell von der Gehaltsliste bekommen.

Mit Kahn und Brazzo waren am Ende insgesamt trotzdem 20-30 Mio. für nichts weg.

2 „Gefällt mir“