[Trainer] Vincent Kompany - LZ 2029

Ach krass. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. :+1:

1 „Gefällt mir“

Wenn es hilft, dass Upamecano und Kane verlängern, solls mir recht sein.
Dann bin ich auch so begeistert wie das gesamte Forum :smiley:

Logisch, wie so oft im Leben.
Ich möchte hier niemanden auf den Schlips treten und auch die Didi-Witze kann ich verkraften. Ich habe dazu einfach eine andere Meinung und hoffe, das ist bei diesem Thema in Ordnung :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

These: Für Kompany wird eines Tages City Ablöse an uns bezahlen.

Schon aus diesem Aspekt begrüße ich die Verlängerung. :money_mouth_face:

4 „Gefällt mir“

Wenn in 1 Jahr rumgeschimpft wird weil er von Verein X umworben wird ist kann ich mir die Diskussionen auch wieder vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Weiterer positiver Aspekt: Spätestens jetzt ist er den C-Lösung-Stempel endgültig los. Der Verein hat sich bewusst und aus der Position der Stärke heraus zu der Verlängerung mit seinem Erfolgstrainer entschieden.

9 „Gefällt mir“

Ich glaube auch, dass Verlängerungen mit einem Trainer ziemlich risikolos sind. Einen schlechten Spieler mit hohen Gehalt einfach rausschmeißen ? Ist auf jeden Fall etwas was nicht sehr häufig vorkommt. Einen Trainer zu feuern ist aber Gang und gebe. Meistens spart man sich auch vergleichsweise schnell das Gehalt, da der Trainer einen neuen Job annimmt.

Also potentiell Kompany vor Abwerbungsversuchen geschützt, bei gleichzeitig wenig Risiko. I Like.

9 „Gefällt mir“

Gschmimpft wird immer :wink:

2 „Gefällt mir“

Eines sollten wir doch aus den letzten Jahren gelernt haben, auf dieser Position brauchen wir (eigentlich jeder Verein) Konstanz.

Wenn wir ehrlich sind, hatten wir auf dieser Position einfach nur Dusel mit Kompany. Ja, er war langjähriger Kapitän bei City. Hatte viele Top-Trainer. Trotzdem wurden wir zu dieser Verpflichtung ja irgendwie gezwungen. Es war fast schon die letzte Patrone von Eberl.

Egal wie, er hat sich jedenfalls als absoluter Glückgriff erwiesen. Er hat diesen Verein endlich wieder beruhigt. Jede Pressekonferenz ist so herrlich langweilig, oder nennen wir es sachlich. Und das wichtigste ist, die Spieler folgen ihm. Vor allem die Führungsspieler.

Ich freue mich jedenfalls sehr und hoffe, er bleibt uns auch wirklich bis 2029 erhalten!

15 „Gefällt mir“

Ich finde das auch nach dem Oberdorf-Schock gestern eine schöne Nachricht. Wie meine Vorredner sagten, damit manifestiert man eine bestehende Vertrauensbasis und Einigkeit, das wirkt nach innen und nach außen. Auf dem wichtigsten Platz in der Vereinsstruktur. Mehr kann man sich nicht wünschen.
@k-dog-41’s Einwürfe sind berechtigt, natürlich, und haben eine Grundlage. Aber hier würde ich den symbolischen Wert höher schätzen.

7 „Gefällt mir“

Dann kostet die Laufzeit richtig Kohle. Ich möchte mich gar nicht zurück erinnern, wie viel Kohle wir Nagelsmann insgesamt gezahlt haben, für noch nicht mal zwei volle Saisons.

Diese Verlängerung ist im Grunde nur ein finanzieller Bonus für Kompany. Die Laufzeit rettet ihn nicht, falls es mal schlecht laufen sollte (siehe Nagelsmann), aber er bekommt dann eine höhere Abfindung.

3 „Gefällt mir“

Das war vor fünf Minuten exakt mein Gedanke.

2 „Gefällt mir“

Richtig. Für ihn persönlich freut es mich auch.

Für den Club war es JETZT (noch) nicht notwendig.

Aber: Falls genau deshalb jetzt Upamecano und Kane verlängern, nehme ich das zurück und jubele im Nachhinein mit euch :slight_smile:

Sehe ich ganz anders. Finde, sie ist ein starkes Signal nach Innen und Aussen und eine klare Botschaft, ab nun Kontinuität in den Club und seine Prozesse zu bringen. Für mich hat der Club das ganz stark gemacht, und vor allem Leise. Chapeau!!!

13 „Gefällt mir“

Und in der Zwischenzeit sicher eine kleine Gehaltserhöhung.
Ich bin tatsächlich überrascht, dass man das jetzt macht. Kompany wäre dann fünf Jahre hier. Das hat in der ganzen BL-Geschichte des FCB nur Ottmar Hitzfeld geschafft.
Aber gut, ist nett. Eben nice to have zum jetzigen Zeitpunkt. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ja schon krass, der letzte der 2 (bzw. mehr) Jahre überhaupt voll gemacht hat war Pep. Das ist schon wirklich ein Vertrauensvorschuss dass man nicht mal das zweite volle Jahr abwartet.

Wie gesagt, vermutlich wurde das mit einer Gehaltserhöhung verknüpft und wer weiß schon was noch so alles drin steht. Nachdem ich was seine verpflicht anbelangt hat relativ skeptisch war bin ich jetzt sehr glücklich mit ihm, auch über die Verlängerung.

3 „Gefällt mir“

Das ist ein wichtiges Zeichen auch an die Mannschaft. Auch gegenüber Spielern mit denen man länger in die Zukunft plant

Es gibt eine gewisse Sicherheit, dass der Trainer auch später noch da ist. City muss warten :slight_smile: .

10 „Gefällt mir“

Nur weil sein Vertrag jetzt formal so lange läuft, ist das noch lange keine Botschaft der Kontinuität. Nagelsmann hatte auch einen 5-Jahresvertrag und zum gleichen Zeitpunkt seiner Amtszeit konnte sich noch niemand vorstellen, dass er kein halbes Jahr später wegen einer Panikaktion ersetzt werden würde.

Eine Botschaft kann man dahingehend nur senden, in dem man mit Kompany in die dritte Saison geht, auch (und insbesondere dann) falls die Rückrunde nicht gut laufen sollte. Bis dahin ist es einfach ein netter finanzieller Bonus für Kompany.

2 „Gefällt mir“

Der Trainerverschleiss und Abfindungen war schon krass die letzten Jahre post Pep.

Ich bleibe dabei, dass dies ein Führungs- und kein Trainerproblem war/ist.

Ich würde ja sehr gerne mit Brazzo und dem Titan sprechen was da so abgelaufen ist. Aber das dürfen die natürlich nicht…..

Glaubt hier ernsthaft jemand dass all diese Entscheidungen nicht vom Patron getroffen wurden?
(Ancelotti, Kovac, Flick, Nagelsmann, Tuchel, Brazzo, Kahn)

1 „Gefällt mir“

Ich denke Nagelsmann->Tuchel war keine Hoeneß-Aktion, sondern der Versuch von Kahn und Brazzo sich an den letzten Strohhalm zu klammern.

Bei Flick war es scheinbar so, dass Rummenigge ihn als Aufpasser und Notfallplan an Kovacs Seite gestellt hat.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube schon, dass Eberl den schon auch auf dem Zettel hatte und garnicht so unglücklich war, dass es mit den anderen nicht geklappt hat. Aber natürlich hätte er nicht mit Kompany als 1a Lösung um die Ecke kommen können. Da mussten erst die Prominenten Namen abgearbeitet werden. Eberl, Freund und Kompany können einen gemeinsamen Plan gestalten, der mit einem erfahreneren Trainer nicht so machbar wäre.

4 „Gefällt mir“