[Trainer] Vincent Kompany - LZ 2029

Puh, da kommen wir glaube ich nicht auf einen Nenner. Ich würde jede einzelne dieser Aussagen anders bewerten als du.

Der erste Teil ist absolut gut so wie er ist. Es gibt stärkere Namen, aber er begründet exakt, warum das kein einfaches Los ist. So hätte ich das von jedem Trainer ungefähr erwartet. Selbstbewusst, aber richtig eingeordnet.

Den zweiten Teil finde ich kämpferisch und selbstbewusst. Es ist sogar meine Erwartungshaltung, dass ein Trainer direkt nach der Niederlage nach vorn schaut und sagt: Wir sind besser als das, was wir heute gezeigt haben und jetzt müssen wir das auch zeigen und zurückschlagen. Sie haben unseren schlechten Tag nicht genutzt, jetzt sind wir dran. Finde ich gut. Und besser als sich in Demut zu verkriechen. Das Signal an die eigene Mannschaft ist klar: Hier geht noch was. Let’s go! Ich glaube, wenn Bayern sich in der Schlussphase des Rückspiels nicht so dämlich angestellt hätte, eventuell weitergekommen wäre, würde die Aussage nochmal in einem ganz anderen Licht stehen. Mei, das ist Sport und nichts Überlebenswichtiges. Bissl Selbstbewusstsein darf da gern mal sein.

Für mich ist das alles zu negativ dargestellt. Und ich finde die Aussagen auch überhaupt nicht polarisierend. Da haben andere Trainer in Diensten des FC Bayern schon ganz anderes gesagt.

6 „Gefällt mir“

:thinking:

#…>Von(…Heuer)Vor-beugend(-erleichternd)enAbräum-ArbeitenVsEinEigenesZu-tunGewissN!chtAbstreitenWollend. :expressionless_face:
:wink:

1 „Gefällt mir“

Einige interessante Daten:

„Laut der offiziellen Bundesliga-Website sind Harry Kane (32) und Co. in den ersten sechs Liga-Spieltagen insgesamt 736 Kilometer gelaufen – mehr als alle anderen Bundesligisten! Dazu kommen 4395 intensive Läufe. Auch das ist Liga-Bestwert – ebenso wie 1112 Sprints.“

„Unter den schnellsten 50 Spielern der Liga findet sich überraschenderweise kein einziger Bayern-Star wieder! Erst Josip Stanisic (25) läuft mit 34,12 km/h auf Rang 51 ein. Im deutschen Fußball-Oberhaus hat aktuell jede Mannschaft mindestens einen schnelleren Spieler als der Rekordmeister.“

6 „Gefällt mir“

aus so vielen Äußerungen unserer Spieler hört man immer wieder den Verweis auf seine eigene Karriere - das scheint aktuell echt ein Pfund zu sein

3 „Gefällt mir“

Das denke ich auch. Vor allem vor dem Hintergrund, dass er als Trainer bisher erst eine kurze Erfolgsgeschichte hat. Da kann er dann damit besonders punkten, dass er als Spieler Weltklasse war und alles erlebt hat.

1 „Gefällt mir“

Sehr schöne Analyse wie VK die Bayern auf neues Level gebracht…

2 „Gefällt mir“

Huch! Hatte sich das abgezeichnet? Find ich gut, es geht also auch still und leise :slightly_smiling_face:

https://fcbayern.com/de/news/2025/10/fc-bayern-verlaengert-vertrag-mit-trainer-vincent-kompany

26 „Gefällt mir“

Das war wirklich still und leise, aber ein gutes, richtiges und wichtiges Zeichen.

9 „Gefällt mir“

Sitze gerade ganz banal in der Pause Zwischen 2 Vorlesungen auf einer Klinikcouch mit einer wurstsemmel in der Hand, sehe deinen Post und strahle über beide Ohren aufgrund dieser Verlängerung!
Danke an alle Beteiligten für diese geräuschlose Verlängerung, ihr habt meinen Tag versüßt.

15 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach ziemlich unnötig zu diesem Zeitpunkt, auch wenn ich da hier sehr gegen den Strom schwimmen werde :smiley: Der alte Vertrag lief ja noch bis 2027…

1 „Gefällt mir“

Mit Guardiola haben wir es damals ja nicht hinbekommen und er ist dann nach drei Jahren gegangen. Hätte hier genauso passieren können.

5 „Gefällt mir“

Buuuuuuuuuuuuuuh !!! (Natürlich nur Spaß)

3 „Gefällt mir“

Und der ein oder andere City-Anhänger wird nun eine Träne verdrücken.

1 „Gefällt mir“

Didi, bist Du es? :wink:

Für Sky-Experte Didi Hamann ist die ganze Diskussion jedoch verfrüht – und potenziell gefährlich. Der Ex-Profi kann die Überlegungen des Vereins nicht nachvollziehen: „Nein, das ist ja ein Irrsinn. Der ist ja 34, wenn sein Vertrag ausläuft. Du kannst ja jetzt noch nicht einen Vertrag verlängern, der noch 20 Monate läuft“, sagte Hamann bei „Sky90“.

„Du weißt ja gar nicht, was 2027 ist. Es wäre allein schon Wahnsinn, darüber nachzudenken, bei einem Spieler, der bei Ablauf des Vertrags 34 ist, den Vertrag zu verlängern.“

Ne, bei Didi ging es ja um Kane und nicht um Kompany :wink:
Eine Kane-Verlängerung hätte mich heute z.B. deutlich mehr gefreut, als die von Kompany. Ähnlich bei Upamecano :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab´ kürzlich noch mit meinem Sohn darüber gesprochen, dass ich mich gar nicht mehr daran erinnern kann wann der FCB das letzte Mal den Vertrag eines Trainers verlängert hat.
Guardiola wollte man.
Aber wer war die letzte tatsächliche Verlängerung?

Von Nagelsmann war man ja ähnlich begeistert und überzeugt, mit ihm ganz sicher eine „Ära“ zu prägen. Den hat man gleich mit einem 5-Jahres-Vertrag ausgestattet, da war an eine Verlängerung noch nicht zu denken :smiley:

Die letzte Vertragsverlängerung mit einem Cheftrainer war mit Hansi Flick.
Hat ja lang gehalten…

https://fcbayern.com/de/news/2020/04/vertrag-bis-2023---fc-bayern-verlaengert-mit-cheftrainer-hansi-flick

1 „Gefällt mir“

Didi, bist Du es? :upside_down_face:
Sehr guter Move meiner Meinung nach!
Glückwunsch an uns alle!

Edith meint: @godless.prayer ist mir mit dem Hamann-Witz zuvor gekommen.

Im Bezug zu Nagelsmann: der hatte die 5 Jahre ja direkt bekommen, ohne Leistungsnachweis.
VK hat hier sehr sehr gut geliefert - und es kamen die ersten zarten Gerüchte, ob er nicht bereits Begehrlichkeiten anderswo weckt looking at you, Man City

1 „Gefällt mir“

Endlich bekommt ein Trainer aufrichtig Vertrauen….
Ich hoffe er darf maßgeblich die Kaderplanung mitgestalten und es werden keine Abfindungen in Millionenhöhe mehr fällig (!)

8 „Gefällt mir“

Es gibt halt immer diese 2 Seiten:
a) viel zu früh, unnötig, riskant…
b) weitsichtig, frühzeitig gehandelt, Planungssicherheit…

Die optimale Lösung wird es eh nie geben bzw. man wird sie nie herausfinden. Läuft es auf einmal schlecht ist die Laufzeit eh wurst. Bleibt es weiter so gut ist man froh dass man es gemacht hat und möglichen Interessenten zuvor gekommen ist.

Ich persönlich finde es gut, die Gunst der Stunde zu nutzen. Es ist auch ein Signal an Harry Kane, der sich ja über die Maßen positiv zu VK geäußert hat und es ist ein mögliches Puzzle-Teil für seine Verlängerung.

Außerdem ist es eine Wertschätzung gegenüber Kompany die er sich einfach verdient hat. Am Anfang gab man ihm 3 Jahre und wusste nicht ob es überhaupt 1/2 Jahr dauert, von daher finde ich es logisch, konsequent und verdient. Punkt.

13 „Gefällt mir“