[Trainer] Vincent Kompany - LZ 2029

Natürlich will Eberl ihn , hat Simons ja 23 per Leihe aus Paris geholt , da hätten vlt Kontakte geholfen, Freund war ja auch im Dosenkonzern, das hätte er hinbekommen, aber Bayern braucht ja mehr als einen und da muss er auch außerhalb des Konzerns Optionen finden, ach ja Nkunku war ja auch da und er hat in ihn seiner kurzen Zeit für 60 an Chelsea verkauft

Interessant das er bei diesen Spielern recht weit zu sein schien

Wenn meine hoch bezahlte Sportkompetenz mir den launischen Söldner Simons als genau den Spieler verkaufen will den wir noch brauchen, würde ich an Uli‘s Stelle ehrlich gesagt genauso reagieren.

Kompany sollte aufpassen, dass er seine Rolle hier beim FC Bayern kennt und es nicht übertreiben.
Neue (teure) Spieler fordern ist etwas, das bei Herrn Hoeneß überhaupt nicht gern gesehen ist.
Hoffentlich bereut Kompany dieses Vorgehen nicht, wenn es im Laufe der Hinrunde mal kriselt.

Die ja nicht ganz aus der Luft gegriffen sind…:grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Denke ich auch, Hoeneß kann das auch. Der hat mehr Ahnung in Allem als Alle

1 „Gefällt mir“

Machst du Witze? Kompany ist die Zurückhaltung in Person. Wenn er nicht mal intern seine Ideen anbringen darf, wie dann?

7 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach kann und sollte ein Trainer seine Ideen jederzeit anbringen dürfen.
Der zweite Satz sollte eigentlich erklären, worauf ich hinaus wollte.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass Kompany da sowieso nur verlieren kann. Er kann/darf nichts fordern, er muss trotz des dünnen Kaders liefern (besser als letzte Saison), wenn er Bayern, wie Pep, verlassen will, weil er seine Wunschspieler nicht bekommt, ist er sowieso der falsche Trainer und wenn er trotz des dünnen Kaders erfolgreich ist, hat das zur Folge, dass er nur noch so einen dünnen Kader zur Verfügung gestellt bekommt, weil wer einmal damit Erfolg hat, muss auch immer damit Erfolg haben.

9 „Gefällt mir“

Solange scheinbar Uli alles entscheidet, können alle anderen nur verlieren.

6 „Gefällt mir“

Das war ohnehin eine Verzweiflungstat. Da Eberl bei Hoeneß kein Gehör fand, hat Kompany offenbar die Audienz beantragt, um mal für einen Abend einen rein sachlich-sportlichen Diskussionszugang jenseits von irgendwelchen persönlichen Animositäten zum einzigen Entscheidungsträger zu erhalten. Dass die Aussichten ohnehin gering sind, weil Hoeneß natürlich klar war, dass Kompany, Eberl und Freund eng zusammen arbeiten und miteinander abgestimmt sind, lag ja auf der Hand. Und dass sich Kompany damit auch mit in Hoeneß’ Schusslinie begibt, in der sonst nur Eberl positionsgemäß steht, wusste er auch.

Kompany, Eberl und Freund sind halt leidenschaftlich bei der Sache und wollen gemeinsam gute Ergebnisse für unseren Verein, die taktieren nicht und gehen für die dringliche Darstellung ihrer Ansichten auch das persönliche Risiko ein, sich den Zorn des alten Manns vom Tegernsee zuzuziehen. Mir nötigt das Achtung ab und natürlich zeigt es auch, dass die sportliche Leitung ihre Pläne auch gemeinsam taktisch tief durchdacht hat und nicht nur einfach teure Helden (oder wie im Hoeneß-Fall urdeutsche Nationalspieler) kaufen will.

15 „Gefällt mir“

Weiß man dass das genau so gelaufen ist und nicht ein geplantes Treffen war?
Das wird mir etwas zu dramatisch dargestellt, als ob VK bei UH um Hilfe fleht. Ich denke er weiß seine Kometenzen schon gut einzuordnen. Aber selbst wenn gibt’s ja das bekannte Sprichwort: ’ A Frach is ka Klach’

In Summe ist es für mich schwer verständlich wie man bereit sein kann beachtliche Summen für Woltemade zu bezahlen und vergleichbare bis weniger für einen Simons im gleichen Alter der schon deutlich mehr Bundesliga- und auch CL-Erfahrung hat. Zumal das Risiko ihn irgendwann deutlich günstiger verkaufen zu müssen ja wesentlich geringer ist.

1 „Gefällt mir“

Wir wissen doch gar nicht was Simons kostet, bzw. was RBL sich erhofft von Chelsea für ihn zu bekommen. Davon hängt aber natürlich ab, wie das Gespräch am Tegernsee zu bewerten ist. Da waren auch mal Summen im Gespräch, die höher waren als das was wir für Woltemade (nicht) bereit waren zu zahlen.
Nicht von der ständigen Hetze und Unruhestiftung der Springerpresse verrückt machen lassen.

Angeblich möchte RasenBallsport eine Ablöse i.H.v. 70 Mio €, dann bekommt er die Freigabe.

4 „Gefällt mir“

:melting_face: :face_with_hand_over_mouth: :smirking_face:..ähm..:thinking:

#…>WieBitteschönPassenEigentlichDie(…D!vergierenden)ProfileFOFANA/JACKSON/NKUNKURespektiveSIMONSInDiese/…Deine(…Pathe..TaktischTiefDurchdachte)Helden-/…Glaubens-geschichte(…UndWieZeigteSichJeneLeidenschaftInDenVergangenenErgebnis-/…Rechnungs-armenMonaten)?? :face_with_monocle:(…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :flushed_face:)
:face_with_raised_eyebrow:(…:face_with_spiral_eyes: :confused: / :face_with_medical_mask:)

:ghost: / :robot:(…:sweat_droplets: :dashing_away:)

2 „Gefällt mir“

Schöne Worte von dier, die er ja nicht sagen müsste im Nachhinein.
So schlechte Trainer hatte er bis dato auch nicht.
Jardim, pochettino, conte, mourinho, tuchel etc.

22 „Gefällt mir“

Großartig, finde ich menschlich richtig stark! Und Kompany dürfte/darf sich geschmeichelt fühlen.

(Hingegen Eberl & Co. lästern über quasi Teenager, für deren Wechsel man kassiert hat - das lässt mich auch nicht mehr los, so niedrig finde ich das)

5 „Gefällt mir“

Ganz so witzig find/mein ich’s aber nicht mal:

Wenn das heuer noch länger einigermaßen krisenfrei über die Bühne geht würde ich behaupten könnten Gespräche über Vertragsverlängerung durchaus zu einem der wichtigsten Themen für den Club werden!

PS: Guardiola lässt grüßen - da war man mangels weiterer CL Finals vielleicht auch selber gar nicht so erpicht auf Verlängerung (und ob man ihm City ausreden hätte können natürlich auch total spekulativ) und den Fehler (falls es ihn denn gab) sollte man sicherlich wiederholen!

1 „Gefällt mir“

Ich finde, VK ist neben der Problematik Kane (bleibt er noch? wenn er geht, jetzt oder in zwei Jahren, wie ersetzen wir ihn?) die absolut wichtigste Personalie. Kane schießt die Tore und ist der Kern unserer Offensive, aber Kompany ist der passgenaue Stratege hinter allem, was den FC Bayern sportlich derzeit ausmacht. Das Chaos der Trainerauswahl vor seiner Verpflichtung würde sich 1:1 wiederholen, wenn wir ihn nicht verlängert bekommen.

6 „Gefällt mir“

Wenn Pep nach der Saison gehen sollte und sie Kompany wollen, hast du egal wie der Vertrag aussieht keine Chance. Einzig die Ablöse steigt.

Falls nicht, bleibt er uns ziemlich sicher erhalten. Eine Verlängerung würde idealerweise zum Saisonende vereinbart werden. Signale kann man ja schon im Winter senden.

4 „Gefällt mir“