Käme es so (woran ich überhaupt nicht glaube), dann wäre so viel Unruhe rund um den Klub, dass es sehr schwer wäre den Trainer halten zu können.
Es geht ja weniger darum, ob man das wollen würde, sondern ob unter diesen Umständen überhaupt noch ruhig gearbeitet werden könnte. Ich denke nicht.
Ich habe jetzt nichts so krasses irgendwo gelesen.
Für mich nicht vorstellbar, dass der Trainer jetzt in Frage gestellt würde. Bei Platz 4 in der Bundesliga zur Winterpause allenfalls.
Ich denke auch, dass man das langsam sieht. Es wirkt alles strukturierter und hinten werden wir auch nicht mehr so überlaufen wie auch schon. Die Richtung stimmt.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass wir uns extrem schwer tun aus der Feldüberlegenheit mehr zu machen. Aus dem ersten 20 Minuten der 1. HZ gegen Leverkusen und den letzten 10 Minuten dieser HZ muss ein 2:0 erzielt werden. Dann gewinnst Du dieses Spiel locker. Da fehlt uns noch einiges. Da muss die Mannschaft sich verbessern, wenn es eine gute Saison geben soll. Aber ich bin da optimistisch. Es geht eindeutig in die richtige Richtung.
Ja, das sehe ich etwas anders. Tuchel ist nicht Pep und auch nicht Ancelotti. Xabi bekommt natürlich alle Freiheiten bei Leverkusen, weil die den möglichst lange halten wollen. Alles etwas andere Situationen wie ich finde.
Der FC Bayern hat in enger Absprache mit Tuchel zwei top Transfers mit Kane und MinJae gemacht.
Intern kann Tuchel seine Enttäuschung über den gescheiterten Transfer seines 6ers kund tun. Muss er auch. Aber es danach in fast jedes Mikrofon zu sprechen…beim FC Bayern…bei dem alle Medien auf so etwas warten und ihre Geschichten schreiben können.
Tuchel ist ein hochintelligenter Mensch und Trainer. Er tut sich damit selbst keine Gefallen. Das muss er erkennen. Er weiß auch genau, dass der Erfolg nur möglich ist, wenn alle zusammenhalten. Er weiß auch, dass er zwar eine Menge Macht im Klub erhalten hat. Er weiß aber auch, dass in diesem Klub noch andere mitmischen. Das war schon vor der Unterschrift klar. Darum ist er ja auch gleich zu Hoeneß gefahren und hat betont wie wichtig der sei. Das ist der FC Bayern München. Trotzdem ist es möglich mit dieser Mischung Erfolg zu haben. Natürlich muss Tuchel noch seine 6 bekommen, die ist für ihn elementar. Aber Bayern München ist nicht nur der Trainer allein. Das ist wie Real Madrid. Wir sind kein Klub aus der früher in der 2. englischen Liga gespielt hat, mit eher wenig Tradition. Die gewachsenen Strukturen sind wie bei Real Madrid gegeben. Damit kann man Erfolg haben. Die Verantwortlichen haben auch gesehen, dass der Trainer besser in Transfers miteingebunden werden muss. Das ist auch geschehen. Die fehlende 6 und noch ein Defensivspieler für den Kader, kann im Januar behoben werden.