Ich bin sehr gespannt, wie er in unserem Haifischbecken klarkommt.
Hoffen wir mal das Beste.
Kommt jetzt auch Toni Tapalovic wieder?
Ich freue mich auf Tuchel, wobei ich die Entscheidung nur bedingt nachvollziehen kann. Ja, Liga sehr durchwachsen, was nach 11 Jahren Serienmeister für mich hinnehmbar ist, wenngleich der Kader für höheres bestimmt ist.
Champions League finde ich kein Haar in der Suppe. Und persönlich sind das die Spiele auf die ich hinfiebere.
Die bittere Ironie wird sein, dass Gnabry und Sane jetzt auf einmal performen werden. You heared it first here. Vielleicht auch ein Grund, da letzten Sonntag keiner wirklich wusste3,was da vorne zu tun ist…
Aber Leute, die dringendste frage haben wir noch gar nicht gestellt.
Holen wir jetzt eigentlich André Schürrle ausm Ruhestand?
Das würde ich so pauschal nicht sagen.
Unter Tuchel spielte Dortmund lange Zeit sehr attraktiven Fußball und war nur der überirdischen Pep-Mannschaft des FCB unterlegen.
Ich hoffe nur, dass Tuchel nach seinem Chelsea-Aus eine Pressesprecher-Ausbildung absolviert hat. Ist bei uns schließlich Aufgabe des Trainers, sich zum platten Reifen des Campus-Rasenmähers sowie der künftigen strategischen Ausrichtung der UBS nach der CS-Übernahme zu äußern. Wahrscheinlich wird er auch das Aus für Nagelsmann erklären müssen da sich Vorstand und AR in wohlgeübtes Schweigen hüllen.
Wenn er es nicht gelernt hat, ist er eben genauso schnell weg, wie Nagelsmann. Nagelsmann hatte in seiner ersten Saison ja noch eine Schonfrist, die hat Tuchel jetzt nicht.
Wobei man sagen muss, dass es beim BVB (Konflikt mit Watzke nach dem Bombenattentat) und Chelsea (erzwungener Verkauf von Abramowitsch) auch jeweils im Umfeld besondere Umstände waren. Paris ist sicherlich auch speziell, da könnte es für ihn an der Säbener vielleicht sogar entspannt wirken.
Und nach dem Generationenvertrag für Nagelsmann hoffe ich jetzt auf realistischere Laufzeiten. Erstmal Vertrag bis Saisonende mit automatischer Verlängerung beim Triple oder so.
Und etwas ernsthafter, denke schon, dass Tuchel klare Vorstellungen hat und dadurch vielleicht eher als schwierig wahrgenommen wird. Auf die Aussagen von Watzke würde ich da aber nicht zu viel geben. Vielleicht auch ganz gut, dass nun ein Trainer kommt, der sich selbst in der Öffentlichkeit nicht zu sehr in den Mittelpunkt stellt. Denn wie man gerade wieder gesehen hat, der Club steht über allem.
Ansonsten wird ihm nicht viel Zeit bleiben, um sich ranzutasten, es muss gleich geliefert werden. Gilt natürlich auch umso mehr für die Mannschaft.
Stimmt schon, aber es gab eben auch überall Probleme mit den Spielern.
Bis Sommer 2025 habe ich gelesen.
Welcher Trainer hatte denn nie einen Konflikt mit einem Spieler? Das gab es doch immer.
Da mache ich mir keinen Kopf.
Probleme mit Hummels sind vielleicht eher ein Zeichen von Qualität?!
Das klingt für mich ganz vernünftig. Für weniger bekommt man ja auch einen Trainer auf dem Niveau realistischerweise nicht.
Es gibt schon live Bilder aus dem Bayern Training - spezialtraining mit ( hier beinahe beliebigen spielernamen einsetzen) :
Waren bei Tuchel abrr mehrere Spieler und zwar bei allen Stationen.
Genau diesen legendären Clip habe ich heute für eine WhatsApp-Gruppe auch schon rausgesucht mit dem Wunsch, einigen unserer Diven jetzt ähnlich Feuer zu machen.
Gibts bei Pep auch …. Frag mal Dante, mandzukic, ibrahimovic usw
Nochmal-das wird’s wohl bei jedem geben .
In 12-15 Monaten ist der wieder weg: „TT ist unnahbar. TT ist stur. Und dann erst diese Ernährung. Nein, das hat einfach nicht gepasst“. You read it here first. Ob das jetzt Zitate von 918, dem Aufsichtsrat oder den Spielern sind, überlasse ich der Phantasie der Leser.
Ich habe gerade eine ziemlichen Hals auf die Mannschaft. In der CL haben sie gezeigt, dass es geht, dass der Trainer auch taktisch auf der Höhe ist. Und sonst fliegen sie halt lieber nach Paris (etc.) als konzentriert ihrem Job nachzugehen. Dann ein bisschen intern meckern, jammern, heulen, und sie sägen den 3. Trainer (nach Ancelotti und Kovac) ab. Danke. Manuel und Thomas M. werden am Tegernsee vorbeigeschaut haben. TT sagt: Übrigens, ich gehe glaube ich nach Madrid oder London. Also wenn ihr mich haben wollt, müßt ihr schnell sein. Und viel zahlen. Grins. „Na gut“.
die spieler haben sich tuchel auf jeden fall verdient und jetzt keine ausreden mehr. vielleicht brauchen sie wirklich mal eine härtere ansprache als vom junior nerd…
Ist mir bei Pep von Barca und ManCity nicht bekannt.
Tuchel ist überall angeeckt.
Dass es ausgerechnet bei uns anders laufen wird, halte ich für einen sehr frommen Wunsch, lass mich aber gern überraschen.
Tuchel muss erstmal gar nicht viel machen. Dass es die Spieler bereits können bzw. könnten ist ja bekannt. Denke vielen wird da zur Formsteigerung schon der alleinige Abgang von Nagelsmann reichen. Zuallererst muss er wieder etwas integrativer agieren was den gesamten Kader anbelangt.
Für mich war Tuchel seit einiger Zeit die logische Wahl. Zum Thema anecken: Er hat seine Meinung und seinen Kopf. Aber: das hat ja Nagelsmann erst recht und ein Guardiola sowieso. Der Unterschied ist 1. der sportliche Erfolg rechtfertigt (fast) alles, und 2. wie eigenverantwortlich lasse ich einen Trainer arbeiten.
Dass ein Pep Narrenfreiheit hat ist bekannt. Bei uns ist er dennoch angeeckt, zu den oben genannten kommt noch Müller-Wohlfahrt zum Beispiel. Da war auch nicht alles rosa-rot. Kein Trainer von Weltformat - wo ich Tuchel dazu zähle - ist ohne Ecken und Kanten. Und das ist auch gut so.