Toxisches Katar ist auch für den FC Bayern Gift

Veröffentlicht unter: Toxisches Katar ist auch für den FC Bayern Gift – Miasanrot.de

Jahrelang hat der Verein sich an den Staat Katar gebunden. Doch im Angesicht der katastrophalen Bilder der WM wird klar: Er hat auf das falsche Pferd gesetzt. Vor der Endrunde musste man ja befürchten, Katars Sportswashing würde hier erfolgreich seinen absoluten Höhepunkt finden. Nach Jahren an gezielt gekaufter Image-Kampagne erwarteten…

8 „Gefällt mir“

Das sehe ich zwar aus Bayern-Sicht definitiv so, ich bin mir aber sehr sicher, dass es da etliche ganz andere Meinungen gibt. Mehr verkaufte Tickets als in Russland (wird kolportiert), Stimmung beim Auftritt einiger Nationen (etwa Mexikos) gar nicht schlecht, forsche Außenseiter (Kanada, Australien, Japan)… denke, du reproduzierst hier die sehr eingeschränkte „deutsche“/„westliche“ Sichtweise. Bzw. hälst dich strikt an den Gegenstand deines Artikels (FCB und Katar), dann gebe ich dir Recht! :smile:

5 „Gefällt mir“

danke für diesen klaren und hervorragenden Kommentar! :black_heart:

1 „Gefällt mir“

Ich fände es schön, wenn du den zweiten teil - die mangelnde Resonanz -auch belegen könntest.

Ich sehe es zwar ähnlich, aber leider nur „gefühlt“.

Was wird wohl passieren, falls Bayern den Deal mit QA wirklich verlängern sollte?

Strg+F „Islam“ not found.

Den Kommentar zu lesen erübrigt sich damit.

Wieso sollte das Kommentar nur lesenswert sein, wenn er auf die Religion eingeht?

1 „Gefällt mir“

Was ein Schwachsinn es gewesen wäre, wenn Katar es wie Russland gemacht hätte. Da sind sie mir doch deutlich lieber, wenn sie sich zu ihren eigenen Ansichten bekennen und nicht, der ach so tollen westlichen Welt, gefallen wollen indem sie sich an uns anpassen. Aber genau dass ist es was wir wollen. Solange wir mit Katar in Berührung kommen, sollen sie gefälligst so denken und handeln wie wir. Danach ist es doch wieder jedem egal.

2 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Der FC Bayern und Katar

Guter Artikel, dazu eine Ergänzung zum Thema Menschenrechte: In Bayern werden gut integrierte, fließend deutsch sprechende und dringend gebrauchte Asylbewerber zum Amt gelockt mit einer versprochenen Aufenthaltsgenehmigung, und dort von der Polizei festgenommen und abgeschoben.
Das ist menschenverachtend und hat mit Menschenrechten so wenig zu tun, wie die Situation der Fremdarbeiter in Katar. Soviel zum Thema „Wir Heuchler“!
Ein zweiter Punkt: Die FIFA hat den entscheidenden Beitrag geleistet mit dem Verkauf der WM an Katar. Wir machen diese absurde Theater um diese Fussballmafia seit Jahrzehnten mit (Exekutivkomitee mit Leuten wie Beckenbauer, Zwanziger,…), die Vereine bezahlen die Profigehälter für mindestens 2 Monate im Jahr um diese korrupten Milliardengeschäfte überhaupt zu ermöglichen, wo bleibt hier der Einwand von Leuten wie Hoeneß und Co. ???

7 „Gefällt mir“

Geld regiert die Welt, auch im Fussballgeschäft. Bayern bekommt gutes Geld von Katar. Geld, welches auch der FCB braucht um international erfolgreich mithalten zu können. Politik ist das eine, Fussball das andere. Und wie die politischen Verhältnisse in den anderen Ländern sind geht uns nichts an. Demokratie funktioniert dort nicht…und bei uns wird es auch immer düsterer.

1 „Gefällt mir“

Benötigen wir 2 parallele Threads zum Thema?

Siehe

1 „Gefällt mir“