[?] Tom Bischof - LZ 2029

Gute Sache. Bei der Klub-WM wird es so viele Beine wie nur irgend möglich brauchen - schon, um die Nationalspieler, die NL spielen, in der Gruppenphase zu schonen. Ansonsten wird der Verletzungsfaden nächstes Jahr mit riesigem Abstand der meistaufgerufene.

Verschwörungstheorie: Teil der Sbmachung ist, dass Bayern nächste Woche Hoffenheim nicht abschießt, damit die nicht wegen Torverhältnis im schlimmsten Fall noch in die Relegation müssen. #aluhut

Deswegen hat man die Jungs ja doch noch nach Ibiza geschickt, damit da nichts mehr anbrennt. :grin:

3 „Gefällt mir“

Ibizaurlaub gesponsert von Papa Hopp :heart_eyes:

Ich würde es mir anders wünschen, aber das wäre nicht komplett abwegig

Doch, ist es. 20 mal.

1 „Gefällt mir“

Absprache mit Ulli und dann geht das

In meinem rationalen Denken ist es natürlich abwegig, aber wenn wir nächsten Samstag wieder verlieren denke ich trotzdem, ob es da nicht im Hintergrund irgendwelche Pläuschchen gegeben hat.

Das werden wir nicht. Wir gewinnen das ganz locker und beenden die Saison mit völlig verdienten 82 Punkten.

1 „Gefällt mir“

Natürlich wird die Journaille diese Woche auf dem Ibiza Trip herumreiten. Ist ja ein gefundenes Fressen.

Dein Wort in Gottes Ohr. Ehrlich gesagt ist mir der Sieg und die schlussendliche Punktzahl auch egal. Am wichtigsten ist für mich, dass Hoffenheim in der Relegation landet.

1 „Gefällt mir“

Darauf wird herumgeritten werden, falls wir am Samstag nicht gewinnen, würde ich sagen.

Das auf jeden Fall, aber für die kommende Woche brauchen sie ja auch Futter. Da bietet sich der Trip doch an.

Hoffenheim bashen, aber deren Spieler hypen, passt super :thinking:
Tom Bischof Er spielt seit seinem zehnten Lebensjahr für die TSG 1899 Hoffenheim.

Ich finde, dass man das schon machen kann. Man muss Spieler und Klub voneinander trennen. Ich finde auch Leipzig als Klub scheiße, aber wenn wir von dort Spieler oder Trainer verpflichten bin ich damit voll okay.

4 „Gefällt mir“

Tut mir leid, was du so schreibst in der Hinsicht, hat mit Sportsgeist leider nichts zu tun. (siehe auch anderen Thread).

Naja, Hoffenheim bereichert die Liga einfach null. Außerdem spielen sie zumeist nicht mal guten Fußball wie Leipzig, sodass es nichtmal in dieser Hinsicht Unterhaltung ist. Daher verstehe ich auch nicht, wie man da Hoffenheim als Verein verteidigen kann.

Verstehe ich nicht.
Ich darf also nicht hoffen, dass ein Verein, den ich aus Gründen nicht mag (vollkommen egal, ob das einfach nur ist, weil es der „Erzfeind“ meines Vereins ist, weil mir dessen Vereinsfarben nicht gefallen oder weil er z.B. den Angriffskrieg Russlands unterstützt (übertriebenes Beispiel)), absteigt, weil das dann kein Sportsgeist ist?

Es gibt auch Spieler, die ich nicht ab kann, sie dann aber feiere, falls sie für uns spielen. Luca Toni oder Mark van Bommel seien hier als Beispiele genannt. Das nennt sich Fantum und hat nichts mit Objektivität zu tun.

2 „Gefällt mir“

Ups, die waren diese Saison sogar in der Europa League… :
UEFA Champions League: 2018/19
UEFA Europa League (3): 2017/18, 2020/21, 2024/25
und
Neben den seit 2008 in der Bundesliga spielenden Männern spielen auch die Frauenmannschaft sowie die A- und B-Junioren, die 2014 und 2024 bzw. 2008 die deutsche Meisterschaft gewannen, in der jeweils höchsten Spielklasse.

Da gibt es aber einige die noch deutlich weniger Bereicherung zu bieten haben.

Du kannst natürlich tun was du willst. Mir geht nur sowohl das Bashing von einzelnen Spielern als auch von bestimmten Vereinen auf den Keks.
Und das darf ich dann auch manchmal ausdrücken.
PS: Und wenn ich sowas wie „Erzfeind“ lese und das vom Krieg, finde ich das auch massiv drüber.
Es ist Sport und kein Krieg.