Thomas ist gerade im Dauerregen im Trainingslager auf Marbella. U.a. gab es da ein Vorbereitungsspiel gegen den 3. der ukrainischen Liga, dass aber wegen der Pfützen auf dem Spielfeld wohl nicht sonderlich aussagekräftig war, außer dass dort in den letzten Minuten Oleksander Ussyk, der Schwergewichtschampion, mitgespielt hat.
Hier aber ein längeres Interview, das heute bei Sky ausgestrahlt wurde:
"Bis dahin verfolgt der 36-Jährige die Übertragungen noch in passiver Rolle - und beantwortet in seinem wöchentlichen Newsletter eine spannende Frage: „Welchen deutschen Fußball-Experten mag ich eigentlich am liebsten?“
Die klare Antwort: „Ganz in seinem Sinne haue ich jetzt einfach mal einen raus. Vorhang auf für Didi Hamann.“
Der Sky-Experte, der analog zu Müller die Bayern-Jugend durchlief und selbst bis 1998 für den deutschen Rekordmeister spielte, vertritt gemäß Müller immer eine klare Haltung: „Didi hat zwar des Öfteren auch Meinungen, die ich nicht teile. Was für mich aber viel entscheidender ist: Er trägt seine Argumente schlüssig vor, vertritt seine Thesen mit Herzblut und ist dabei authentisch. Das finde ich gut und darauf kommt es an.“
Der Thomas Müller hat eine besondere Intelligenz. Sie ähnelt seinen Leistungen auf dem Platz. Man würde es nicht glauben, wenn man ihn oftmals so reden hört. Aber so wie er so oft den richtigen Raum auf dem Spielfeld findet, so findet er dank herausragender Beobachtungsgabe Dinge die wir so nicht sehen.
Müllers Argumentation ist auf alle Fälle schlüssig.
Ich denke, man darf davon ausgehen, dass sich TM und Hamann schon länger persönlich kennen und sicher auch schon mal über das Expertentum ausgetauscht haben.
Und wenn meine Theorie über Didi stimmt (dass er nämlich die Sachen, die er „raushaut“, sehr kalkuliert und eher unabhängig von seiner privaten Meinung entwickelt), dann ergibt die Müllersche Einschätzung zu 100% Sinn: es gehört zum Entertainment-Business unbedingt dazu, das auch jemand etwas Unerwartetes, Pointiertes sagt; es sollte halt nur nicht komplett abwegig sein, sondern eine Variante im Bereich des Möglichen.
„Wie die Bild berichtet, verlässt nun auch Simon Müller, der jüngere Bruder von Thomas, den FC Bayern zum Saisonende. Er arbeitete seit mehr als zehn Jahren in der Fanbetreuung an der Säbener Straße und begleitete den Verein zuletzt auch zu Auswärtsspielen in der Champions League, etwa beim Hinspiel gegen Atalanta Bergamo. Jetzt soll Simon Müller gekündigt haben.“
Keine Ahnung. Aber gerade Simon Müller ist der absolute Bayernfan und eigentlich dachte ich, das wäre ein absoluter Traumjob für ihn. Er hat aber BWL studiert und hatte ein längeres Praktikum bei Adidas.
Weshalb ich aber überhaupt poste - Thomas hat vor einer Woche ein kurzes Meeting mit James als dieser für Vancouver debütierte. Ich habe darüber jetzt aber ein Video bei Youtube gefunden (da kann man englische Untertitel einstellen) und James spricht sogar länger über Thomas darin.
Man weiß es nicht. Gibt ja einiges, wofür Thomas Vitamin B hat. Z.B. auch bei Magenta TV, wo er wohl nicht nur Moderator bei der Fußball WM ist, sondern auch Markenbotschafter und Werbefigur. Heute war da Pressekonferenz mit allen Protagonisten wie Müller, Klopp, Wontorra, Hummels etc.
Der Post vor deinem verlinkt mit einem fast einstündigen Interview vom Dienstag oder Mittwoch von Thomas Müller mit Johannes B. Kerner im Münchener Rathaus.
Die Whitecaps haben schon gestern Nacht gespielt und bleiben auf jeden Fall Tabellenführer (West und Gesamt MLS) - zumal die Zweiten San Jose (mit Timo Werner) gegen die Dritten LA FC (mit Son) Sonntag Abend/Nacht gegeneinander spielen und ich mal davon ausgehe, dass San Jose auswärts nicht mit 8 Toren gewinnt.
…und es hat gemüllert… Wobei ich auch das erste Tor ziemlich witzig ist - dass Müller auf dem Weg zum Tor fällt, war ja immer recht normal - aber die Sequenz wie erst Müller, dann White und dann Laborda fallen, bevor Sabbi dann reinschießt, war so “müllerig”…
Richtig stark, dass sie das 2:0 mit so viel Vorlauf zeigen. Wie Müller die ganze Zeit das Pressing organisiert und sich Vancouver immer weiter vorschiebt, bis sie dann irgendwann den Ballverlust provozieren. Für das Tor taucht Müller nicht auf dem Spielberichtsbogen auf, aber ohne ihn fällt es auf gar keinen Fall.