Thomas Müller (Vancouver Whitecaps)

Thomas ist gerade im Dauerregen im Trainingslager auf Marbella. U.a. gab es da ein Vorbereitungsspiel gegen den 3. der ukrainischen Liga, dass aber wegen der Pfützen auf dem Spielfeld wohl nicht sonderlich aussagekräftig war, außer dass dort in den letzten Minuten Oleksander Ussyk, der Schwergewichtschampion, mitgespielt hat.

Hier aber ein längeres Interview, das heute bei Sky ausgestrahlt wurde:

5 „Gefällt mir“

https://www.theguardian.com/football/2026/feb/03/vancouver-whitecaps-stadium-sale-contraction-mls

Whitecaps mit Stadionproblemen, das Stadion wird wohl von mehreren Vereinen/Veranstaltungen genutzt und unterm Strich bleibt wohl zu wenig hängen.

Daher das übliche Gebahren im nordamerikanischen Franchisesystem. Entweder bessere Konditionen oder Umzug/Verkauf in eine andere Stadt.

2 „Gefällt mir“

Thomas Müller verrät: Hamann ist mein Lieblings-TV-Experte

Jetzt müssen alle mal ganz stark sein. :open_mouth:

"Bis dahin verfolgt der 36-Jährige die Übertragungen noch in passiver Rolle - und beantwortet in seinem wöchentlichen Newsletter eine spannende Frage: „Welchen deutschen Fußball-Experten mag ich eigentlich am liebsten?“
Die klare Antwort: „Ganz in seinem Sinne haue ich jetzt einfach mal einen raus. Vorhang auf für Didi Hamann.“
Der Sky-Experte, der analog zu Müller die Bayern-Jugend durchlief und selbst bis 1998 für den deutschen Rekordmeister spielte, vertritt gemäß Müller immer eine klare Haltung: „Didi hat zwar des Öfteren auch Meinungen, die ich nicht teile. Was für mich aber viel entscheidender ist: Er trägt seine Argumente schlüssig vor, vertritt seine Thesen mit Herzblut und ist dabei authentisch. Das finde ich gut und darauf kommt es an.“

Der Didiman macht genau das, was er machen soll.
Und das beherrscht er sehr gut.

Allein wie oft er hier in der MSR-Kurve schon Thema war in all den Jahren…
Ein Profi durch und durch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Thomas Müller hat eine besondere Intelligenz. Sie ähnelt seinen Leistungen auf dem Platz. Man würde es nicht glauben, wenn man ihn oftmals so reden hört. Aber so wie er so oft den richtigen Raum auf dem Spielfeld findet, so findet er dank herausragender Beobachtungsgabe Dinge die wir so nicht sehen.

Müllers Argumentation ist auf alle Fälle schlüssig.

5 „Gefällt mir“

Ich denke, man darf davon ausgehen, dass sich TM und Hamann schon länger persönlich kennen und sicher auch schon mal über das Expertentum ausgetauscht haben.
Und wenn meine Theorie über Didi stimmt (dass er nämlich die Sachen, die er „raushaut“, sehr kalkuliert und eher unabhängig von seiner privaten Meinung entwickelt), dann ergibt die Müllersche Einschätzung zu 100% Sinn: es gehört zum Entertainment-Business unbedingt dazu, das auch jemand etwas Unerwartetes, Pointiertes sagt; es sollte halt nur nicht komplett abwegig sein, sondern eine Variante im Bereich des Möglichen.

3 „Gefällt mir“

deswegen muss er ja noch lange nicht sein Favorit unter den Experten sein.

das denke ich auch.

„Wie die Bild berichtet, verlässt nun auch Simon Müller, der jüngere Bruder von Thomas, den FC Bayern zum Saisonende. Er arbeitete seit mehr als zehn Jahren in der Fanbetreuung an der Säbener Straße und begleitete den Verein zuletzt auch zu Auswärtsspielen in der Champions League, etwa beim Hinspiel gegen Atalanta Bergamo. Jetzt soll Simon Müller gekündigt haben.“

Koan Müller mehr.

6 „Gefällt mir“

Gibt es dazu einen wirklichen grund?

Keine Ahnung. Aber gerade Simon Müller ist der absolute Bayernfan und eigentlich dachte ich, das wäre ein absoluter Traumjob für ihn. Er hat aber BWL studiert und hatte ein längeres Praktikum bei Adidas.

Weshalb ich aber überhaupt poste - Thomas hat vor einer Woche ein kurzes Meeting mit James als dieser für Vancouver debütierte. Ich habe darüber jetzt aber ein Video bei Youtube gefunden (da kann man englische Untertitel einstellen) und James spricht sogar länger über Thomas darin.

Das ist das Interview:

Das zwei kleine Videos zum Treffen

4 „Gefällt mir“

Vielleicht plant er etwas mit seinem Bruder zusammen? Steigt da verstärkt ins Management ein?

6 „Gefällt mir“

Man weiß es nicht. Gibt ja einiges, wofür Thomas Vitamin B hat. Z.B. auch bei Magenta TV, wo er wohl nicht nur Moderator bei der Fußball WM ist, sondern auch Markenbotschafter und Werbefigur. Heute war da Pressekonferenz mit allen Protagonisten wie Müller, Klopp, Wontorra, Hummels etc.

Fast eine Stunde lang - ein Interview mit Johannes B. Kerner bei Magenta TV

https://www.magenta.tv/streamen-vod/thomas-mueller-das-interview/GN_MV027921070000

2 „Gefällt mir“

Cool, aber ich hätte in dem Thread ja eher ein Interview mit Thomas Müller erwartet.

3 „Gefällt mir“

Wieso? Im Thread mit der Überschrift „[47] David Santos Daiber - LZ 2030“ geht es ja auch nur eher am Rande um den Spieler Daiber.

???

Der Post vor deinem verlinkt mit einem fast einstündigen Interview vom Dienstag oder Mittwoch von Thomas Müller mit Johannes B. Kerner im Münchener Rathaus.

Junge, das war ein Witz.

Aber wenn wir jetzt tatsächlich so weit sind, es war ein Interview VON Johannes B. Kerner MIT Thomas Müller.

3 „Gefällt mir“

Ah. Mit so einem Text hätte man den Link vielleicht geöffnet. Aber nein, ist ja immer noch JBK.

Die Whitecaps haben schon gestern Nacht gespielt und bleiben auf jeden Fall Tabellenführer (West und Gesamt MLS) - zumal die Zweiten San Jose (mit Timo Werner) gegen die Dritten LA FC (mit Son) Sonntag Abend/Nacht gegeneinander spielen und ich mal davon ausgehe, dass San Jose auswärts nicht mit 8 Toren gewinnt.

…und es hat gemüllert… Wobei ich auch das erste Tor ziemlich witzig ist - dass Müller auf dem Weg zum Tor fällt, war ja immer recht normal - aber die Sequenz wie erst Müller, dann White und dann Laborda fallen, bevor Sabbi dann reinschießt, war so “müllerig”…

12 „Gefällt mir“

Richtig stark, dass sie das 2:0 mit so viel Vorlauf zeigen. Wie Müller die ganze Zeit das Pressing organisiert und sich Vancouver immer weiter vorschiebt, bis sie dann irgendwann den Ballverlust provozieren. Für das Tor taucht Müller nicht auf dem Spielberichtsbogen auf, aber ohne ihn fällt es auf gar keinen Fall.

1 „Gefällt mir“