Der Ton ist ja fürchterlich. Die Zuschauer werden als überlaut lärmend eingeblendet.
Und irgendwo versuchen im Hintergrund die dünnen Stimmchen der Kommentatoren dagegen anzuschreien.
Schade Thomas das Märchen gibt es dann doch erst nächstes Jahr ![]()
Ballon d’or Treppchen damit sicher
Veth ist ein Münchener der in der Nähe von Vancouver lebt und von dort und in Deutschland sowohl die MLS als auch die Bundesliga „betreut“. Thema ist nicht nur das Spiel, sondern auch die Situation der Whitecaps etc.
Göttliches Zitat aus dem SPIEGEL:
„Auf der Ersatzbank saß zudem Luis Suarez, der mit 38 Jahren etwas an Biss verloren hat[…]“
Die Footmob Player Rating Automatik hätte zumindest auch schön (auch bar sonstigen Wissen über die Spieler) erkannt wer hier der 38 jährige GOAT ist ![]()
A class of his own…
PS: Schade dass TM seinem wohl letzten großen Spiel (kann man aber natürlich eh streiten ob ein solches aber dass überhaupt im MLS Finale war ja auch kein bisschen absehbar als da hin gewechselt von daher trotzdem schöne Geschichte) nicht mehr seinen Stempel aufdrücken konnte
Einen Assist hätte er verdient gehabt.
„Für den Titelsammler ist klar: Das verlorene Finale ist als Ansporn zu sehen. „Ich bin schon sehr gespannt auf das, was nächstes Jahr kommt. Ich bin sehr glücklich, Teil dieses Erfolgs zu sein - und unser Erfolg ist noch nicht vorbei. Unsere Reise ist noch nicht zu Ende“, versprach er den Fans auf Instagram.“
Im nächsten Jahr neues Glück.
Die Mannschaft wird sich verändern und man wird sich noch mehr an Müller orientieren.
Bin guter Dinge das er das nächstes Jahr schafft. Zudem hat dann Messi auch seine Entourage nicht mehr bei sich, da Alba, Busquets und Suarez aufhören.
Er kann einfach nicht ohne. ![]()
"Müller war im August vom FC Bayern zu den Caps gewechselt. Sein Leben hat sich dadurch gewandelt. „Es gibt Momente, in denen ich diese Art von Freiheit genieße. Aber manchmal denke ich mir auch: Ich wäre jetzt gerne in dieser Bayern-Bubble, in der absoluten Drucksituation , das hat mir ja jahrelang einen Riesenspaß gemacht“, sagte der Weltmeister von 2014. Grundsätzlich habe er in Kanada aber „etwas mehr Zeit zu reflektieren, weil nicht von so vielen Seiten gleichzeitig an mir gezerrt wird wie in Deutschland.“
Das klingt doch sehr danach, dass er sehr gerne in unsere Bubble zurück will.
Und in der Führung ist er immer noch weniger exponiert als als Starspieler
Also wenn man es nicht schaffen sollte einen Spieler wie Thomas Müller aktiv und in einer guten Funktion im Verein einzubauen, dann weiß ich auch nicht mehr wirklich weiter.
Diamanten entstehen unter Druck und Müller ist als Spieler zu einem Diamanten geworden las Verantwortlicher gehe ich auch davon stark aus ![]()
Man muss wohl in Vancouver nur die richtigen Leute treffen. EA Sports bzw. auch EA FC wird in Vancouver entwickelt…
https://www.instagram.com/p/DSagKpCDpcn/
(Werbespot von EA FC mit Müller und Alex Morgan)
„Der ehemalige Fußball-Weltmeister Thomas Müller ist mit seinem Abschied vom deutschen Rekordmeister Bayern München im Reinen. Ich habe mich trotz meiner veränderten Rolle beim FC Bayern sehr wohlgefühlt, ich war wirklich gerne Teil dieser Mannschaft und wäre es im Frühjahr auch gerne geblieben. Aber aus heutiger Sicht kann ich schon sagen, dass mir das Abenteuer in Vancouver auch als Fußballer emotional wahrscheinlich mehr gegeben hat als eine Hinserie mit dem FC Bayern als Ergänzungsspieler“, sagte der ehemalige Nationalspieler im Interview mit der Süddeutschen Zeitung (Mittwochsausgabe).“
Da hat er sicher recht. Manchmal muss man eben zu seinem Glück gezwungen werden.
Was ich an solchen Antworten so mag ist das abwägende/ausgewogene, kein Schwarz/Weiß. Kein Umschreiben der Vergangenheit (der “Beziehungshistorie”, wie es nach Trennungen oft passiert), kein Nachtreten. Ich habe ja nach Betrachten der Doku über ihn etwas kritischer gedacht, weil er da sehr auf den Platz in der Nationalmannschaft fokussiert rüberkam und seine Entscheidungen danach ausgerichtet hat (“Wenn ich nach Saudi Arabien gehe, kann ich das Turnier vergessen”). Aber sein Abschied hier und alles was ich seitdem von ihm gehört/gelesen/gesehen habe, steigert meine Hochachtung und Begeisterung wieder. Und ich denke, dass das Brennglas der Doku da verzerrt hat.
Ist für mich ein klassischer Thomas Müller Interview. Wahnsinnig reflektiert und auch selbst kritisch und letztendlich auch einsicht. Zeigt für mich einfach erneut das er für das fußballgeschäft geboren zu sein scheint ![]()
“Er wolle im Nachgang „keine Sekunde meiner Zeit bei den Bayern missen. Nirgendwo steht man so im Schmelztiegel der Aufmerksamkeit wie als Nationalspieler in München. Das habe ich so sehr geliebt, in guten wie in schlechten Zeiten“, sagte Müller. So glaubt er etwa auch, dass Nationalspieler Florian Wirtz es mit einem Wechsel nach München fußballerisch „einfacher gehabt“ hätte. „Aber das ist noch lange nicht zu vergleichen mit der medialen Aufmerksamkeit, die man als Spieler hat, wenn es für einen beim FC Bayern nicht läuft. Da ist man täglich in der Schmelze. Als Ausländer wird man einfach nicht so sehr besprochen!“
Was er nach seiner aktiven Karriere macht, weiß Müller noch nicht. „Mein Plan ist, Fußball zu spielen – und danach zu spüren, was mir fehlt. Und um das besser zu spüren, könnte es schon interessant sein, mal in ein paar Themen reinzuschnuppern, vielleicht ein Studium in Sportmanagement zu belegen oder einen Trainerschein zu machen, keine Ahnung“, sagte er. Er wolle sich „alle Freiheiten nehmen und deshalb nichts ausschließen. Aber ich weiß leider jetzt schon, dass das Gefühl, am Wochenende in einem vollen Stadion ein Tor zu schießen oder ein Spiel mitzuentscheiden, das Größte bleiben wird. Intensiver wird’s nicht mehr im Leben. Ich habe noch keinen ehemaligen Fußballprofi getroffen, der gesagt hat: Am Schreibtisch ist es jetzt aber viel geiler!“
Da finde ich ist in der Tat schon noch viel interessantes auch bei wie üblich bei TM…
„Mitten im EuroLeague-Spiel der Bayern-Basketballer gegen Hapoel Tel Aviv stiehlt Müller den Spielern kurzzeitig die Show. Er demonstriert seinen Freunden in der Lodge live vor der TV-Kamera gestenreich, wie ein Golfabschlag funktioniert – inklusive ausholender Armbewegung. Die humorvolle Szene verbreitet sich im Netz in rasantem Tempo: Über 1,2 Millionen Klicks verzeichnet das Video bereits.“
Thomas Müller omnipräsent.
Kommt alles aus einem Interview mit der SZ (hinter einer Paywall)
Die Redakteure haben darüber auch noch einen Podcast gemacht https://www.sueddeutsche.de/sport/thomas-mueller-podcast-und-nun-zum-sport-li.3358974
und Max-Jakob Ost hatte bei seiner fast zweistündigen Hinrundenbilanz zum FC Bayern den Chefredakteur des Ressorts der SZ zu Gast, der dann auch immer noch Eindrücke/Aussagen des Interviews einstreute.
Fand den Podcast mit SZ-Redakteur auch sehr unterhaltsam.
