Thomas Müller (Vancouver Whitecaps)

„Die Mannschaft bekommt von mir mehr nackte Wahrheiten zwischen den Zeilen geliefert, als sie es bisher gewohnt waren und ihnen manchmal lieb ist“, sagte der Weltmeister von 2014 dem „Kicker“. Der frühere Bayern-Profi bemängelte: „Die Jungs sind hier supernett zueinander, auf dem Platz nach meinem Geschmack manchmal zu nett.“ Mit seiner direkten Art wolle er zeigen, „dass man nett sein und Dinge trotzdem klar und deutlich ansprechen kann, die besser laufen müssen“.

Thomas Müller. Wirkt auch jenseits der Spiele.

6 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Sind sie doch eine Runde weiter.
Im Elfmeterschießen durchgesetzt nachdem sie sich in der Nachspielzeit noch den Ausgleich eingefangen haben (und kurz zuvor dem TM ausgewechselt haben).

Gratulation nach Vancouver.
Aber titelreif war es eher nicht.

Ich fand es ziemlich titelreif. So lange mit nur 10 Mann - und die letzte Viertelstunde nur mit 9, weil Halbouni ja verletzt runter musste. Alles Glück natürlich dabei - aber manchmal muss man das haben. Immer Glück ist auch Können… (und Vancouver hatte die letzten Jahre nie Glück)
Aber nach dem Krimi kann ich erstmal eine Weile nicht ins Bett…

1 „Gefällt mir“

Bis auf Song ist dieses LAFC einfach sehr, sehr bieder.
Aber gut, ist MLS.

TM steht in der Mauer beim Ausgleich.

1 „Gefällt mir“

Also Neuer hält den. Und gegen uns würden den 90% aller Torhüter ebenfalls halten.

Aber Müller schafft das.

1 „Gefällt mir“

Wie kann es eigentlich sein, dass die Trikots immer noch ausverkauft sind? Dürfen die keine nachpressen?

Die sitzen da auf einer unfassbaren Goldmine und es gibt nur irgendwelche langweiligen Shirts mit seiner Nummer.

Also der Neuer von gestern…ich weiß nicht.

dann war ich noch nicht ganz wach

1 „Gefällt mir“

Die Trikots für die nächste Saison gibt es wohl noch vor Weihnachten zu kaufen. Und da geht es m.E. nicht mal alleine um Müllertrikots, da es mittlerweile einen Hype ums ganze Team gibt.
Son gelangen in der EPL auch immer mal diese Freistoßtore. Wobei Takaoka nur 1,83 m groß ist - Neuer dürfte eine größere Spannweite haben. Hat die zweitwenigsten Tore der MLS eingeschenkt bekommen und hatte die meisten weißen Westen. Beim Spielaufbau dürfte er der beste Torwart der MLS sein, auf der Linie gibt es bessere. Beim Spielstil der Whitecaps dürfte das wichtiger sein - hat man ja am ersten Tor gesehen. Funfakt - der Vater des zweiten Torwarts von Vancouver kommt aus Gelsenkirchen und ist Neuerfan.

Ganz Vancouver hat einen Hype erfahren.
Soweit ich weiß waren die bis jetzt nicht drauf ausgelegt so viele Trikots zu verkaufen und haben Schwierigkeiten welche nach zu liefern.
Verwandtschaft von mir lebt in Kanada nahe Ontario. Die kommen 3-5 mal/Jahr auf Heimatbesuch und haben mir eins mitgebracht.
Die waren nicht begeistert, war anscheinend ein Mega-Aufwand selbst innerhalb von Kanada eines zu bekommen.
Seit 1 Monat hab ich’s nun und es gehört zu meinen absoluten Lieblingen in meiner Trikot Sammlung!

7 „Gefällt mir“

"Noch vor seinem Wechsel zu den Vancouver Whitecaps habe Hoeneß Müller ein Angebot gemacht: „Ich habe ihm angeboten, dass wir ihn auf unsere Kosten ein Jahr lang durch die Weltgeschichte schicken. Dass er sich in der American Football League, in der NBA, in der NHL umschauen kann, um das Management von großen Vereinen zu lernen. Aber er hat mir gesagt, noch nicht.“

Man muss sich fast fragen, können Müller und der FCB diesen Elfer noch vermasseln? Alles scheint bereitet.

7 „Gefällt mir“

Er hat gesagt noch nicht daher hab ich da auch keine Bedenken dass das kommen wird. Aber 2 Jahre Abstand zum alten Club und in der MLS noch ein gewisses Standing aufbauen und auch erfolgreich sein schadet nicht.

Danach kann er immer noch den LAden übernehmen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Was auch immer das ist :laughing:

Das ist Südkoreas Sendung Saturday Night Live. Müller, Kimmich und Minjae waren da vorm Spiel gegen Tottenham im August letzten Jahres. Die Videos sind aber bekannt.

1 „Gefällt mir“

Müller über Meisterschaft, Bayern, Karl und die Zukunft.

„Natürlich mache ich mir manchmal an freien Abenden Gedanken, was danach kommt. Das passiert schon seit einigen Jahren, wenn man merkt, es geht langsam Richtung Karriereende. Bisher habe ich den Ausgang nicht gefunden, weil es zu viel Spaß macht und der Körper noch gut funktioniert. Ich habe mir immer gesagt: Alles, was danach kommt, kommt danach. Ich will mich nicht parallel auf Dinge vorbereiten, sondern danach bewusst die Vorbereitung auf nächste Schritte angehen – ob auf der Trainerbank, im Management oder etwas ganz anderes“, so Müller, der seine gesamte Profi-Karriere bis zum Kanada-Wechsel im August im Trikot des FC Bayern absolviert hatte."

7 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Müller-Mania.

„Das K.-o.-Spiel ist ausverkauft, mit rund 55.000 Zuschauern wird es eine Rekordkulisse geben. Nach wenigen Tagen waren alle Karten vergriffen. „Das muss man im Eishockeyland Kanada erst mal schaffen“, sagt Müller. US-Medien nennen es „Müller-Mania in British Columbia“. Die kanadischen Reporter staunen, was der Deutsche auslöst.“

Von nichts kommt nichts.

„In seinen ersten Tagen in Kanada ließ Müller sich eine Liste mit den Namen der Klubmitarbeiter geben und lernte sie auswendig. Zum Einstand sang er vor der Mannschaft „Ain‘t No Sunshine“ von Bill Withers, eine Anspielung auf das Klischee, in Vancouver würde es ständig regnen. Müller findet inzwischen: Vancouver ist eine der schönsten Städte der Welt.“

14 „Gefällt mir“

Trust the science.

Müller ist der GOAT.

3 „Gefällt mir“