Thomas Müller (Vancouver Whitecaps)

Bei Kramer war es doch auch so, oder?

1 „Gefällt mir“

Nein, Müller würde ja direkt im Spiel kommentieren und ein Interview mit sich selbst führen. The Müller takes it all

5 „Gefällt mir“

Was für eine Show…
Die Whitecaps sind mit einem 1:1 in 5 Minuten Nachspielzeit. Berhalter schießt ein Tor zum 2:1, dass eigentlich hinter der Linie ist - aber wegen fehlender Torlinientechnik wird das nicht gewertet. Die Diskussionen mit Var dauerten wohl ca. 2 Minuten. Ca. nach 6. Minuten schießt Müller von außerhalb des Strafraums das Siegtor… Sobald die Highlights auf Youtube da sind, stelle ich sie ein.

14 „Gefällt mir“

MLS hat keine Tourlinientechnik. Unglaublich.
Das Charma hat beim gegnerischen Torwart die Sache wieder gerade gebogen.
Freut mich natürlich für TM, dass es so gut läuft.

3 „Gefällt mir“

Auch in Spanien gibt es zum Beispiel keine Torlinientechnik. Die ist nicht so weit verbreitet, wie man es glauben mag.

3 „Gefällt mir“

Echt? Dabei gibt es die ja schon lange. Dass nicht jeder die halbautomatische Abseitserkennung hat, verständlich. Aber die Torlinientechnik? Eine Profiliga? Nun ja.

1 „Gefällt mir“

Da gab es ja vor in der vorletzten Saison (noch unter Xavi) einen großen Skandal im Clasico

2 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“

Schon Mega was der Thomas noch im Stande ist zu leisten :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

Meine Cousine ist langjähriges Bayern-Mitglied und war letztens in Kanada. Sie haben sich Karten für ein Vancouver-Heimspiel geholt und sie meinte, der Müller-Hype dort ist wirklich verrückt, es gibt vor dem Stadion auch bayerische Blaskapellen und Oktoberfest-Themenecken. Sie meinte allerdings auch, das Niveau ist höchstens 3. Liga, eher Regionalliga.

1 „Gefällt mir“

Du kannst davon ausgehen, dass sich der Thomas das ganz genau angeschaut und geplant hat. Der weiß ja auch, dass er nicht mehr allerhöchstes Niveau hat, aber dass er in der Liga eben noch ein Top-Event sein kann. Und das wollte er sich einfach noch mal gönnen - Hype um seine Person inklusive. Hat er sich meines Erachtens redlich verdient :grinning_face::+1:

8 „Gefällt mir“

Das ist auch Quatsch. LA FC und Miami waren nicht so schlecht während der Klub WM… Und m.E. hätte Müller all seine Tore auch in der Bundesliga geschossen. Der hat momentan einfach auch einen Lauf.
Und die Oktoberfestgeschichte war letztes Wochenende. Die Spitze der MLS - und die Whitecaps sind gerade auf Platz 1 im Westen - kannst du dann doch ganz schön höher ansehen.

1 „Gefällt mir“

Oktoberfest wird dort immer gefeiert. Das ist jetzt durch Müller vielleicht nochmal größer als sonst eh schon. Aber das war auch vor seiner Zeit wirklich omnipräsent.

1 „Gefällt mir“

Das war keine grundsätzliche Aussage über die MLS. Es ging hier um das Spiel, das sie gesehen hat, das war das 7-0 gegen Philadelphia. Und da würde ich jetzt mal bezweifeln, dass das Spiel auf deutschem Zweitliga-Niveau war.

Und dass Müller diese ganzen Tore auch in der Bundesliga geschossen hätte, würde ich auch bezweifeln. In seiner letzten Saison beim FCB sind die Schnelligkeitsdefizite schon arg aufgefallen und sein Tor am Wochenende verteidigt in der Bundesliga definitiv kein Team so. Da spaziert er ja schon sehr unbehelligt einfach am Strafraum entlang.

Ich glaube auch, dass er da was das Niveau angeht, absolut die richtige Entscheidung getroffen hat (anders als zum Beispiel Hummels). Er kann da glänzen, hat Spaß, ist direkt Leader und Star. So kann man die Karriere gut ausklingen lassen.

5 „Gefällt mir“

Mich würde eine Begründung interessieren.
Ich habe mir auch schon MLS Spiele vor Ort angesehen.

Sie hat selber ziemlich höherklassig gespielt, ich vertraue da eigentlich auf ihr Urteil. Aber ich frag sie mal bei Gelegenheit!

1 „Gefällt mir“

Mir erscheint Regionalliga zu hart.
Ich habe es nicht sonderlich temporeich erlebt. Einige Spieler sind technisch stark, anderen ist der Ball nicht der beste Freund.

Dafür sehr körperlich. Es hatte teilweise was vom englischen Fußball der 80er.

Trotzdem glaube ich, dass eine gute MLS Mannschaft durchaus Chancen gegen Gladbach oder Heidenheim hätte. Favorit wären sie aber nicht.

4 „Gefällt mir“

Müller wird Experte bei MagentaTV während der WM 2026!
Passend dazu:

6 „Gefällt mir“

Die Story ist einfach so geil. Ich glaub die bauen dem ein Denkmal in Vancouver, wenn das so weitergeht, noch bevor man ihm eins in München gebaut hat.

Was selbstverständlich ein absolutes Muss ist btw.

11 „Gefällt mir“

Gestern im Spiel bekamen einer der Innenverteidiger nach 11 Minuten eine rote Karte. Dadurch haben die Whitecaps trotz 69% Ballbesitz und der Mehrzahl an Chancen und besserem xG zwar dominiert - aber trotzdem mit 1:2 verloren - obwohl Müller per Elfmeter getroffen hat.

Heute Abend gibt es mit ihm ein Interview in Blickpunkt Sport mit Markus Othmer - vorab gibt es die Langversion davon schon in der ARD-Mediathek:

6 „Gefällt mir“