Tja. Vielleicht muss man sich aber auch mal in meine Lage versetzen. Seit Jahren versuchen wir, Leuten zu erklären, dass wir exakt das vermeiden wollen, was jetzt gerade passiert. Und dass das nur möglich ist, wenn man auch bereit ist, dafür zu zahlen. Ich weiß ehrlichgesagt nicht, was ich noch tun soll, um für das Modell zu werben, das ich am sinnvollsten finde: Unterstützung durch die User*innen.
Das Geld, das durch euch und andere reinkommt, ist zu wenig. Ich weiß halt nicht, was ihr glaubt, wie ich überleben soll. Mancheiner nutzt unser komplettes Angebot komplett gratis und beschwert sich dann über jegliche Form von Werbung. Sogar schon bei Bannern, die nicht mal Popups sind. Leider ist die beschissenste Form der Werbung oft die, die am meisten bringt. Finde ich auch Kacke, Aber in dieser Welt leben wir. Man kann mich oder Google da jetzt für verteufeln, aber probieren muss ich etwas. Ich bekomme dann immer so nettgemeinte Tipps wie „sucht euch doch feste Partner“. Wenn ihr wüsstet, wie schwer das ist, würdet ihr vermutlich nicht so locker darüber schreiben.
Ich denke eh nicht, dass der Versuch hier gut wird, also könnt ihr euch beruhigen.
Denke die große Mehrheit kann die Gründe für Werbung nachvollziehen. Es gibt immer Menschen die das ablehnen. Aber ich denke damit muss man einfach leben. Von Luft und Liebe alleine reicht es meist nicht zum Leben.
Die Beträge in den ersten 24 Stunden reichen mir aber auch nicht aus, um die teils sehr peinliche Werbung hier zu lassen. Für einen sehr niedrigen dreistelligen Betrag im Monat muss ich das echt nicht machen. Dann acker ich lieber noch eine zusätzliche Schicht für ran.
Ich fand den Umfang an sich auch vollkommen ok. Aber inhaltlich war das echt fragwürdig. Und da liegt die Verantwortung ja bei google. Ich, als jemand der damit so gar keine Berührungspunkte von Betreiberseite aus hat, war ein Stück weit schockiert was google, die ja Möglichkeiten hätten, das seriös zu halten, da zulässt. Auch wieder vielleicht naiv.
Ging mir genauso. Aber das ist ja ein Thema von Google: da ersteigern Sammelanbieter in den Auktionen die Werbeplätze und platzieren die Anzeigen, die gut bezahlt werden. die Phishing- und Betrugssites zahlen sehr gut.
Die oberflächliche Qualitätskontrolle, die Google tatsächlich durchführt, wird durch Fakepages umgangen, die nach erfolgter Prüfung und Freigabe seitens Google wieder umgestellt werden.
Das Ganze ist ein vollkommen gescheitertes System.
Auf meinem Tablet kann ich das wie folgt sehen: ich klicke oben rechts auf mein Profilbild, wähle den untersten Menupunkt (ist ein symbolisierter Avatar), dann Einstellungen und dann den Punkt Verfolgen. Dort finde ich unten links den Punkt Stummgeschaltet