wär mir persönlich auf jeden fall einen beitrag wert nachdem ich mich jahrelang an die werbefreiheit gewöhnt habe ist es irgendwie sehr komisch die werbung mitten in den threads drin zu haben.
Ich finds auch scheiße, aber ich muss der Wahrheit ins Auge blicken: Wenn ich so weitermache, dann gibt es alle drei Monate einen Transparenzbericht in ähnlichem Tenor wie dem letzten und ich muss wieder darauf hoffen, dass Einzelne mit großzügigen Überweisungen die Kohlen aus dem Feuer holen. Das ist kein nachhaltiger Weg. Nur weil es mir jetzt gerade wieder besser geht dank des letzten Aufrufs, heißt das nicht, dass ich überm Berg bin. Ich muss akzeptieren, dass ich mich mit solchen Themen auseinandersetzen und sie zumindest mal probieren muss.
Die Kurve ist für den Test der bessere Ort als der Blog, weil dort nicht mal fünf Prozent unserer täglichen User*innen unterwegs sind.
Wenn es denn hilft, soll es so sein. Am Anfang ist es tatsächlich ziemlich ungewohnt. Aber nach 5 Minuten merke ich es kaum mehr.
Ich bekomme Werbung gegen Fußpilz ![]()
Mich stört es nicht. Hauptsache es kommt was bei rum.
Dann frag dich mal warum. (Sorry, nur ein Witz)
Das frage ich mich aber ernsthaft auch.
Kann es nicht herleiten.
Bei der Werbung oder beim Fußpilz?
Wenn’s hilft. 20 Werbeanzeigen.
![]()
![]()
![]()
![]()
Großartig. Danke dafür.
Danke fürs Update. Hatte mich schon gefragt, warum Du mir ein Kühlgerät verkaufen willst. ![]()
Passendere Werbung wäre ein Plus, aber ich gönne Dir / Euch ein paar Zusatzeinnahmen.
EDIT: Das sind leider exakt die unseriösen Spots, wie etwa auf fussballtransfers: „Ärzte hassen diesen Diättrick“ etc. Kann man das mit moderatem Aufwand verbessern?
Ich habe darauf so gut wie keinen Einfluss. Das ist dynamisch und kommt von Google.
Ich würde auch gern selbst bestimmen, welche Partner wir präsentieren. Aber viele (inklusive mir am Anfang) unterschätzen, was das für ein Riesenaufwand ist und wie schwer es ist, feste Partner zu finden. Ich kann nicht auch noch Vertrieb machen.
Aber wie gesagt: Vielleicht wird das eh kaum relevante Einnahmen erzeugen, dann sind wir das alle schneller wieder los, als es da war.
Sei froh. Bei mir ist es Werbung für eine Sterbegeldversicherung! ![]()
Kann ich toppen.
„Rentner-Rabatt für Treppenlift.“
Jetzt bin ich fast ernsthaft beleidigt.
Aber: Stört mich eigentlich überhaupt nicht.
Wenn es dir was bringt, gerne lassen.
Bei mir kommt Werbung für “JustAnswer”.
Hast du gleich noch ‘ne Beraterfirma gegündet, Just-In?
Da bin ich doch froh, dass es AdBlocker gibt. Wenn ich hier jeden 10. Post Werbung für irgendwelche Abzock-Geschäfte sehen müsste, würde ich nicht mehr weiter lesen. Da bleibe ich lieber bei ner monatlichen Zahlung.
Da bin ich bei Dir.
Aber erst wenn Justin monetär messen kann, welchem Ertrag ihm die werbebanner bringen werden, können wir im nächsten Schritt über ein Bezahlsystem ohne Werbung sprechen.
Spannend wäre wenn im Politik-thread die Parteien Werbung machen würden ![]()
Werbung an sich, sehe ich nicht kritisch. Aber dass mir hier auch eine “Superklimanlage, die einen Raum auf 21° runterkühlt ohne irgendeine Abluftabfuhr” verkauft werden soll, die mir die letzten Wochen auch ständig in vier oder fünf Variationen auf youtube (ist ja auch google) präsentiert wird, ist schon leider unschön. Wahlweise von “zwei NASA-Wissenschaftlern”, oder “zwei deutschen Klimaexperten” erfunden und von allen anderen totgeschwiegen.
Das sind halt nicht nur Werbeversprechen die “leicht übertreiben” sondern kompletter Quatsch und Nepp.
Also falls man mit da irgendwie eine inhaltliche Einschränkung zu “halbwegs seriös” hinbekäme, wäre das schon gut.
Puh. Dass sowas kommt, wenn man tatsächlich auf so eine Werbung klickt (nicht bei allen, ich habe auf ein paar geklickt um mal zu sehen, wo die so hinführen). Da frage ich mich schon was google da überhaupt macht. Gar keine Kontrolle?
Mir ist bewusst dass das nur ein Testlauf ist. Aber vorweg kann ich sagen dass das die Art und Platzierung von Werbung ist, die ich absolut unangenehm empfinde und mich vom Besuch von solchen Seiten abhält.