Technischer Support

Wie ich eine Verlinkung hinzufügen wusste ich tatsächlich. Warum auch immer wird mir diese dann als richtige App angezeigt. Hier Mal noch ein Screenshot wie es dann in den App Details aussieht

Jetzt wird’s mir auf jeden Fall wieder in der Übersicht für Apps angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Danke dir! Sehr spannend, dass es wie eine App aussieht. Ich habe kein Android und kannte die Darstellung deswegen gar nicht. Scheint mir aber analog zu iOS zu funktionieren & super, wenn es wieder läuft :+1:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen Post in einem Thread in irgendeiner Weise hervorzuheben?
Ja gerade die drei Threads zu Verletzungen, Verlängerungen und Leibspielern dabei im Auge. Falls man hier die Möglichkeit hätte diese hervorzuheben und zu bearbeiten, könnte man den aktuellen Stand leichter finden…also wäre nur so eine Idee

Ich benutze an meinem Smartphone immer den Browser von ecosia. Seit einer Woche kommt aber bei dem Link kurve.miasanrot.de nur oben die rote Kopfzeile, darunter ein weißer Bildschirm und nichts funktioniert mehr.

Mit Chrome (zum Testen heruntergeladen) funktioniert es dann wieder, aber nur fürs Forum den Browser zu wechseln, muss ja auch nicht sein.

Danke für Hilfestellungen!

Schau mal deinen Beitrag jetzt an, er ist leicht hinterlegt. Das wäre eine Möglichkeit der Hervorhebung.

Puh, da habe ich aktuell keine Lösung. Ich habe eben einmal im Support für die Forensoftware geschaut, aber da auch keine Problemstellungen zu Ecosia gelesen. Hast du die Möglichkeit einen Verlauf / Cache zu löschen und das schon probiert?

Okay, und wie würde man es bei dem jeweiligen Artikel dann machen?

Hab ein wenig probiert aber es nicht geschafft

Ja habe alles gelöscht, aber keine Verbesserung bisher :frowning:

Das könnte nur das Team / Moderatoren für Artikel einstellen, damit diese dann farblich hinterlegt sind. Ich weiß aber gerade auch nicht recht, ob das alles trifft, was du gern damit erreichen würdest. Dir geht es ja primär darum, dass die Beiträge super flott wiedergefunden werden, oder?

Ich höre mich nochmal bei Discourse selbst um, aber sieht mir eher so aus, als würde Ecosia etwas blockieren / nicht unterstützen :confused:

Ja, genau.
Ist aber auch kein Drama wenn es dann nicht funktioniert :wink: danke auf jeden Fall für die Prüfung.

Ich habe gerade schon 5 min gesucht… Jetzt muss ich doch den Miasanrot Support nutzen. Bietet das Forum einen RSS Feed an?

Hi @Andy, jep gibt es:

1 „Gefällt mir“

Kurze Anfrage: Woran liegt es, dass nicht immer, wenn man auf einen vorangegangenen Beitrag mittels des entsprechenden „Antwort“-Buttons reagiert, der Beitrag dann auch als konkrete Antwort auf den jeweils anderen ausgewiesen wird? (Wenn ich aber z.B. die Korrektur-Funktion aktiviere, um den eigenen Text zu bearbeiten, dann wird das in der Leiste über der Textbox schon so als Antwort zu einem anderen Post angezeigt). Danke im Voraus für die Auskunft!

Hi @severalseasons, Frage vorab, welchen der beiden Antworten-Buttons meinst du denn? Der obere ist auf den Beitrag eines Mitglieds, der untere eine allgemeine Antwort auf das Thema (ohne Bezug zu einem Beitrag):

Screenshot 2021-10-14 at 14.33.07

Hi Jan, ich meine den oberen…

Danke dir, das ist äußerst spannend, weil die Verlinkung dann passiert. Wie jetzt z.B. bei dieser Antwort auf dich. Was das Forum aber macht, ist auch folgendes: Wenn die Antwort direkt zum darüberstehenden Beitrag gehört, wird nicht die „x Antworten“ (zum Aufklappen) Sache angezeigt, erst wenn dann weitere Antworten dazukommen. Die Verlinkung funktioniert aber auch, wenn man z.B. aus 2 Beiträgen Zitate mit markieren+Zitat-Button macht.

Hast du in einem Thema ein Beispiel, wo es nicht funktionierte? Irgendwelche Content / Skript-Blocker bei dir aktiviert?

Wie jetzt z.B. bei dieser Antwort auf dich. Was das Forum aber macht, ist auch folgendes: Wenn die Antwort direkt zum darüberstehenden Beitrag gehört, wird nicht die „x Antworten“ (zum Aufklappen) Sache angezeigt, erst wenn dann weitere Antworten dazukommen.

Danke dir, ich denke, das oben erklärt es…(z.B. bei meiner Antwort auf @Isarlaeufer).

Fyi, das Forum war kurz nicht erreichbar, da wir ein Update eingespielt haben. Sind wieder zurück! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie kann man seinen Account löschen, und werden dabei alle Beiträge gelöscht?

Solange ein Mitglied nur wenige Beiträge hat, kann es seinen Account selbstständig löschen. Über die Schwelle bist du drüber, hier können aber Moderatoren diesen Vorgang übernehmen.

Dein Account ist dann nicht mehr zugänglich, deine Beiträge bleiben vorhanden, werden jedoch anonymisiert. Bitte schreibe mir eine kurze Nachricht, falls ich deinen Account deaktivieren & anonymisieren soll. Dankeschön!

Gibt es Eigtl eine Option „Alle Themen als gelesen markieren“??